irrsinnig - muß ich jetzt bis zum Tempel zurück?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

irrsinnig - muß ich jetzt bis zum Tempel zurück?

Beitrag von Micha369 »

Hallo Leute,

ich habe mich gerade so schön in Richtung Nighon durch die Höhlen und Tunnel gekämpft und nun kommt so ein blöges Auge und macht mich irrsinnig. Muß ich nun den ganzen Weg wieder zurück bis zu einem Tempel oder kann man die Irrsinnigkeit auch anders wieder loswerden?

ich habe schon nach "irrsinnig" gesucht, aber nichts gefunden hier.

Danke für Eure Tips!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Es gibt einen Priesterzauber 'Irsinn heilen'; falls keiner deiner Chars den beherrscht bzw. du keinen Trank oder Spruchrolle hast und nicht mehr genug Mana für Stadtportal... ja, dann musst du zu Fuß zum nächsten Tempel.
Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Beitrag von Micha369 »

Was überhaupt ungeschickt in diesem Spiel ist, ist die Tatsache, dass man an den Spruchrollen nicht erkennt, was genau sie bewirken.
Was z.B. machen "Leben erspüren", "Opferung" oder "Tag der Götter"
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Erstmal das hier zum Thema Sprüche.

Es gibt keine Zaubersprüche auf Rollen, die man auch nicht fest lernen kann, in deinem Zauberbuch solltest du also nach und nach alle Sprüche finden können.

Ausserdem gibts ja da noch das Handbuch. :rolleyes:
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

schau mal was sich verändert, wenn sie irre sind ;)
also bei mir wurden sie dann immer stärker, was ja auch kein nachteil ist :D und heilen kann man später immer noch ....so nach dem kämpfen :))
gruß, stella
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

stellabea hat geschrieben:also bei mir wurden sie dann immer stärker, was ja auch kein nachteil ist :D und heilen kann man später immer noch ....so nach dem kämpfen :))
gruß, stella
Ja, aber das Charisma, der Intellekt nimmt glaub ich ab und es gab noch en negativen Effekt. Jetzt noch Heldentum und Berserker und du hast den "Mörder"-Truppe :D

@ Micha

Die Zaubersprüche stehen alle im Handbuch bzw. im Guider, wo man nachlesen kann. Und wenn nicht dort, wird dich Joabarys Link zu dem Punkt führen, wo du in Zukunft wenns Probs mit Spruchrollen gibt, nachlesen kannst :)
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Wenn du das irsinnig wirklich los sein willst (Im Donnerfaustgebirge ließ ich das) kannst, wie schon gesagt, mit einem Zauber, Tempel und Tränke loswerden. Welcher gemischter Trank es war weiß ich nicht mehr. ?(
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

seity hat geschrieben:Wenn du das irsinnig wirklich los sein willst (Im Donnerfaustgebirge ließ ich das) kannst, wie schon gesagt, mit einem Zauber, Tempel und Tränke loswerden. Welcher gemischter Trank es war weiß ich nicht mehr. ?(
Den Namen des Trankes kann man sich in der Apotheke kaufen (dort wo die alte Frau hinter der Theke steht) oder in dem Magiershop. Wenns net da is, muss man halt warten. Wie man den Trank selbst zusammenmixt ohne Rezept aus der Apotheke steht auch auf der Homepage :)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Kann man denn, wenn man das Rezept hat und noch nicht auf dem entsprechenden Level in Alchimie ist den Trank dann trotzdem herstellen? Und wenn ja geht das nur einmal oder immer?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man braucht den passenden Level um Tränke höherer Mischstufen zu mischen.

Das einzige was man nicht braucht, ist das Rezept, denn theoretisch kann man alles per Probieren rausfinden :)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Dann habe ich SirCaneghems Eintrag falsch verstanden. Hab mir aber auch nicht wirklich vorstellen können das man, wenn man das Rezept hat aber noch nicht die entsprechende Stufe in Alchimie, den Trank dann trotzdem brauen kann.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Nee. Es geht darum, dass man das Rezept in dem Laden kauft (esseiden man kennt es schon :) ) und wenn man in Alchemie gut genug ist, ihn zubereitet. Wenn nicht, muss man halt warten, bis man in Alchemie aufgestiegen ist :)
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich wollte auch schon sagen. Wenn das gehen würde hätte ich mich jetzt tierisch schwarz geärgert. ( :motzen: ) :)) :)) :))
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

at Micha369ig: welcher Charakter is denn irrsinnig? Bei nem Ritter, oder anderen Kampfcharaktern, würde ich auf keinen fall einen tempel aufsuchen, da is es sogar ein vorteil wenn die irsinnig sind... bei nem Magier, Druiden etc. is das natürlich schlecht ^^, dann entweder probieren, trotzdem weiter zu kommen, oder du musst wohl oder übel zum letzten tempel zurück... :(


at ajfranchitti: ich hab am anfang auch auf der Smaragtinsel immer probiert, waffenöhle oder so zu mischen :)) , hat leider nie geklappt ^^, dann war ich sauer und hab mich geärgert, dass sie mich im Alchemieladen übern tisch gezogen haben, und mir rezeppte verkaufen die gar net gehen ^^
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Gut das ich das nie ausprobiert habe. :D
Aber was hat der Alchimieladen dann für einen Sinn? Abgesehen davon das man sich dort Fähigkeiten kaufen kann? Also für mich ist dieser Laden einfach nur da, aber ich geh nie rein um da irgendein Rezept oder ähnliches zu kaufen. ?(
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Naja, es gibt Tränke unterschiedlichster Stärke, was nicht schlecht ist wenn man keinen Char mit ausreichendem Alchemieskill hat bzw. diesen nicht ausgebaut hat und mal schnell nen Trank braucht. Und Reagenzien gibts da ja auch, wobei da wohl eher selten Bedarf herrscht.
Benutzeravatar
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mo 05.09.2005 - 12:49
Wohnort: Schloss Harmondy
Kontaktdaten:

Beitrag von Leora »

ich hab mal ne frage zum thema alchemie:

ich hab mir nen ranger gebastelt un der kann ja auch stehlen, dann hab ich mir mal überlegt, klau ich die rezepte halt ma mim ranger und schreib mir des rezept ab, funzt des dann immernoch, wenn ich denk trank zusammen brauen will? oder explodiert des gebräu wie wenn man mit nem nicht-alchemist nen (z.B.) lila trank machen will? bzw. nen höheren (so nen bunten)

grüße, Leora :winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... der Diebstahl und die Information über ein Rezept hat nichts mit der Fähigkeit in Alchemie zu tun.
Ist der Level, der für das Mixen des Getränks erforderlich ist nicht erreicht, knallt es.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Manni_B hat geschrieben:... der Diebstahl und die Information über ein Rezept hat nichts mit der Fähigkeit in Alchemie zu tun.
Ist der Level, der für das Mixen des Getränks erforderlich ist nicht erreicht, knallt es.
Das ist genau so, als wenn in der Schule der unerfahrene, nichts ahnende Schüler in das Chemielabor eingesperrt wird und es trotz Rezept oder Formel knallen lässt :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Sorry SirCaneghem, aber kannst du mal bitte mit dem ganzen Spam aufhören? Ab und zu ein OT-Beitrag ist ja ok, aber sämtliche Threads abklappern und überflüssige Kommentare abgeben ist jawohl überflüssig, oder? Das geht jetzt echt schon ne Weile so. X(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“