Suche einen schlagkräftigen Dolch

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Suche einen schlagkräftigen Dolch

Beitrag von Micha369 »

Hallo Leute,

ich suche für meinen Dieb einen richtig guten Dolch, kann aber keinen finden. Mit allen Dolchen verursacht er relativ wenig Schaden.

Sollte man bei einem Dieb dann lieber doch nicht in "Dolch" ausbilden? Dolch ist ja des Diebes Großmeisterwaffe.

Danke für Eure Tipps!


Gruß,

Micha
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da du zwei Dolche führen kannst, machst du eigentlich schon relativ viel Schaden. Da Ausrüstung, sei es nun normale Waffen oder Artefakte, zufällig verteilt werden, gibts auch keine konkreten Waffentipps, nimm einfach das beste was du findest.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Dolche verursachen sicher weniger Schaden als große Waffen wie z. B. Schwerter oder Äxte. Dafür haben sie aber den Vorteil, dass sie schneller sind und der Charakter deswegen weniger Erholungszeit benötigt. Mit zwei Dolchen macht man zudem wirklich schon ordentlichen Schaden, und man kann, wie gesagt, öfter attackieren als mit anderen Waffen.

Ob ein Dolch "gut" ist musst du letztenendes selbst entscheiden, die Beschreibung gibt dir ja die nötigen Infos.
Benutzeravatar
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mo 05.09.2005 - 12:49
Wohnort: Schloss Harmondy
Kontaktdaten:

Beitrag von Leora »

es gibt doch so nen ganz fiesen dolch (old nick oder so) der mit der ellenlangen vorgeschichte, mehr tote als pest un bla bla

ich schätz mal der wäre gut fürn dieb aber glaub auch nur, wenn schattenseite wählst

grüße, Leora :winken:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also die besten Dolche sind die Asssasinen- und Magierdolche, wenn man mal von Old Nick, den man nur auf der bösen Seite tragen kann, absieht. Mit den eben genannten zwei Dolchen machst du gut schaden. Der Assasinen und Magierdolch sind oft in Celeste, der Grube, Nighon und Avlee zu finden. Außerdem gibt es noch en Langdolch mit Angriff +7, den man oft bei Titanen oder Drachen findet :)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ein Dieb wird in der Regel auch nicht den gleichen Schaden pro Schlag erteilen können, wie beispielsweise ein Ritter oder Paladin. Und einstecken kann er in der Regel auch weniger als eine Dose.
Aber mit zwei Dolchen (auf Großmeister) und vielleicht noch dem Spruch Eile geht er ganz gut ab. :))

Und wenn du tatsächlich in den Genuss von Old Nick kommen solltest, dann haben die Elfen in Avlee oder im Tulareanischen Forst nichts mehr zu lachen. :D Aber versprich dir davon trotzdem nicht all zuviel. 2d2+8 Schaden sind nicht die Welt.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Beitrag von Micha369 »

Kann ich den Dieb evtl. auch wieder entlassen und mir einen zweiten Magier holen?

Was passiert dann mit den Exp.? Gehen die dann auf den Magier über?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nope, deine Anfangsgruppe ist fest.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

bei MM8 kannst du deine charaktere beliebig oft umtauschen während des spiels
und und und, der große bonus:
anstatt 4 erhalten sie nun die möglichkeit auf 5 charaktere :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mein Dieb ist Meister in Schwert und davon hat er gleich zwei in den Händen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

wormthrax hat geschrieben:bei MM8 kannst du deine charaktere beliebig oft umtauschen während des spiels
und und und, der große bonus:
anstatt 4 erhalten sie nun die möglichkeit auf 5 charaktere :)
Hat nur den Schönheitsfehler, dass wir hier über MM7 reden.

@Micha: MM7 war noch eins der Spiele bei denen man die Gruppenzugehörigkeit nicht ändern kann. Die einzige Möglichkeit einen Charakter zu tauschen ist also neu zu beginnen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Manni

Zwei starke Schwerter bekommt bei mir nur der Ritter. Wenn mal en Dieb dabei, dann zwei sehr gute Dolche :D

@ Micha

Den Dieb solltest du freudigen Mutes behalten, weil er gar net so schlecht ist. Mach den Durchgang feritg und fang dann mit einem anderen neu an mit zwei Magiern. :)
Selbst in MM8 gehen die Exp. nicht von einem auf den anderen Charakter über.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

@ delta

war doch nur ne zusatzinformation auf michas anfrage ob man charaktere tauschen kann...
bei mm7 nein, aber bei mm8 geht das
(falls du nun doch gerne tauschen wolltest und deshalb nachfragst :) )
Tolots
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 06.05.2002 - 18:57

Beitrag von Tolots »

Ich bin eigentlich Hochzufrieden mit meinem Dieb. Gute Dolche habe ich ziemlich früh in Erathia bekommen als ich Erz gegen Waffen getauscht habe. Die Erze hatte ich aus den Grabhügelfeldern und direkt Erathia.

Wenn man dann Waffenmeister und Dolch skillt kommen schon ganz anständige Schadenswerte Zustande. Auf Dolch GM mit Haste ist mein Dieb schon eine ziemlich fiese Schnetzel Maschine ,) Jedenfalls schauen mein Kleriker und mein Bogenschütze dann ziemlich neidisch aus der Wäsche :))
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Tjach, man sollte den Dieb eben nicht unterschätzen :unschuldig:
Der Kleriker ist aber eher als Heiler anstatt als Schadenmacher da und der Bogenschütze wird sich mit seinem Perfekten Bogen über den Dieb totlachen, wenns um den Fernkampf geht :)
Also ein Übermensch ist der Dieb mit Dolch GM auch wieder net :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmm..son bissel dieb *g* gib dem hexer zwei dolche und der meuchelt auch alles was ihm vors zauberbuch kommt *g*
3 hexer und ein kleri kann man genausogut im nahkampf einsetzen, wie 4 ritter *g* machen vielleicht bissel weniger schaden, aber teilen dennoch sehr ordentlich aus....und zaubern können die auch noch :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hmm..son bissel dieb *g* gib dem hexer zwei dolche und der meuchelt auch alles was ihm vors zauberbuch kommt *g*
3 hexer und ein kleri kann man genausogut im nahkampf einsetzen, wie 4 ritter *g* machen vielleicht bissel weniger schaden, aber teilen dennoch sehr ordentlich aus....und zaubern können die auch noch :))
Ja, das sind dann aber die exotischen Gruppenzusammenstellungen, wir sprechen hier ja von dem Klassiker Ritter/Paladin-Dieb-Kleriker/Schütze-Zauberer :)
Meinst du mit Hexer die letzte Promotionsstufe des Druiden oder den Zauberer?
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

hexer ist doch die (vor?)letzte stufe des zauberers auf der bösen seite
der gute Shadow spielt doch glaub ich nur böse :D
auf der guten seite der ehrenvolle magier und beim druiden kommen wir zuerst zum großdruiden
aber vielleicht verwechsel ich das auch grad :)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

hexer ist die 2. promotion des Druiden auf der Schattenseite. Der Zauberer wird logischerweise zum Lich ;)

Shadow war wohl in gedanken bei MM6, wo der Zauberer Hexer heißt :unschuldig:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ok den druiden hätten wir fertig ausgebildet :D
zuerst der großdruide, dann auf der bösen seite zum hexer und dann nochmal auf der guten zum erzdruiden :))
(falls das stimmt?!)
aber der zauberer ...heißt der nich magier und wird zum kampfmagier
böse seite zum lich und bei der guten zum...erzmagier?
das würde dann mit dem druiden übereinkommen, der auch bei der guten seite seinen neutralen rang fortsetzt und bei der bösen sich komplett wandelt... falls das stimmt I)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“