Muskete schiesst nicht mehr

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Muskete schiesst nicht mehr

Beitrag von Chaosdrache »

Warum kann ich mit Muskete oder Blunderbuss nicht mehr schießen, obwohl ich noch genügend Musketenkugeln in der Hand hab? Plötzlich steht beim Status Laden 0/2 statt 2/2. Woran liegts, wie kann ich die Schusswaffen aufladen?

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Einfach mit der Munition am Cursor auf die Waffe klicken, aber normalerweise sollte der Charakter selbst nachladen. Vll haste auch die Nahkampfwaffe festgestellt, so dass dein Char sie nicht mehr wechseln kann ... oder sie ist verflucht.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Therak hat geschrieben:normalerweise sollte der Charakter selbst nachladen.
Macht er auch, aber wenn die Munition alle ist, lädt er auch nicht mehr nach (wie denn auch) - und wenn man ihm dann neue verpasst, werden die ersten zwei Kugeln nicht mehr automatisch geladen, das muss man dann von Hand tun.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

a) wie kann ich nachladen? Einfach neue Kugeln in die Hand legen geht nicht.

b) wieso muss ich nachladen, obwohl ich noch Kugeln in der Hand hab?
Besser abseits als ohne Wert
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Chaosdrache hat geschrieben:a) wie kann ich nachladen? Einfach neue Kugeln in die Hand legen geht nicht.
Therak hat geschrieben:Einfach mit der Munition am Cursor auf die Waffe klicken
Chaosdrache hat geschrieben:b) wieso muss ich nachladen, obwohl ich noch Kugeln in der Hand hab?
Weil du zwischendurch offenbar die Waffe leergeschossen hattest und der Char entweder keine Munition zum nachladen in der Hand hatte oder anderweitig unpässlich (z.B. ohnmächtig) war und dehalb nicht von selbst nachgeladen hat. Ist ein Bisschen blöd, dass das nicht automatisch nachgeholt wird, sobald es wieder möglich war - andererseits würde man sich auch wundern, wenn man einem Char gerade 100 neue Kugeln in die Hand drückt, und es plötzlich nur noch 98 wären, ohne dass ein Schuss abgefeuert wurde...
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Therak hat geschrieben:Einfach mit der Munition am Cursor auf die Waffe klicken
Oh, Sorry! Übersehen!
phoonzang hat geschrieben:Weil du zwischendurch offenbar die Waffe leergeschossen hattest und der Char entweder keine Munition zum nachladen in der Hand hatte oder anderweitig unpässlich (z.B. ohnmächtig) war und dehalb nicht von selbst nachgeladen hat. Ist ein Bisschen blöd, dass das nicht automatisch nachgeholt wird, sobald es wieder möglich war - andererseits würde man sich auch wundern, wenn man einem Char gerade 100 neue Kugeln in die Hand drückt, und es plötzlich nur noch 98 wären, ohne dass ein Schuss abgefeuert wurde...
Aha, man lernt nie aus. Danke für die Information! Kann gut sein, dass der Char unpässlich war. Kann man auch während des Kampfes nachladen? (ohne eine Runde warten zu müssen)

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Aha, man lernt nie aus. Danke für die Information! Kann gut sein, dass der Char unpässlich war. Kann man auch während des Kampfes nachladen? (ohne eine Runde warten zu müssen)

Nein, während des Kampfes geht das nur über "Equip" mit Zugverlust.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“