Premiummodule

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Premiummodule

Beitrag von hafensaenger »

Habe mir diese vor ner Woche bei Okaysoft bestellt. Eventuell kann jemand dazu (Therak?) meine Fragen beantworten?

Wie spielen die sich so?

Ist dafür wirklich eine dauerhafte I-netverbindung vonnöten um die zocken zu können?

Reicht das Standard NWN oder werden beide Addons HotU and SoU benötigt?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bin schon da :D
Erstmal die Frage: WAS hast du dir bestellt (Link?)
Die Module gibts eigentlich nur im Bioware Store online zu kaufen. Zwar gibts in den USA mittlerweile die ersten drei Module auch auf CD zu kaufen (das haste dir wohl bei Okaysoft bestellt), aber in Deutschland sind sie nicht erschienen (weil Atari meint die Lokalisierung lohnt sich nicht).

Die meisten Module brauchen NWN und HotU.
Bei der gekauften Version auf CD brauchst du keine Internet mehr.

Qualität ist schwankend. ShadowGuard fand ich langweilig - Kingsmaker hingegen ganz passabel. Witch's Wake bekommt eh nen Sonderpunkt da es ein Remake des alten (damals noch kostenlosen) Witch's Wake Modules ist (leider immer noch ohne Fortsetzung).

Pirates of the Swordcoast ist von der Länge und den Möglichkeiten hervorragend, ist demnach auch das beste der Premium-Module, weiß aber nicht ob das bei deiner Kaufversion dabei ist.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bestellt habe ich folgendes:Neverwinter Nights: Kingmaker
Add-On, incl. three modules: NWN: Kingmaker, NWN: ShadowGuard, NWN: Witch`s Wake.


Gut dass man es auch offline zocken kann. :)

Pirates of the Swordcoast ist afaik nicht zu kaufen.(und auch nicht dabei)

Dann werde ich mir mal grad ausm Saturn die Addons holen. :laufen:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah ja, das sind, wie gesagt, die ersten drei Module: KingMaker, Shadowguard und Witch's Wake (alle drei in englisch).

Wirst die Add-ons dafür benötigen, die kosten aber nicht mehr viel - 24-30€ maximal. Je nachdem welches Pack du nimmst.
Halte die Augen nach der Atari Collection: Rollenspiele offen, dort sind beide Add-ons drin und das Pack dürfte billiger sein als die Add-ons einzeln zu kaufen (Anm: Dürfte mittlerweile Xplosiv Christmas: Rollenspiele heißen oder so... die Packung dürfte einem in's Auge fallen, wurde extra für Weihnachten geändert).

Hast Recht, Pirates of the SwordCoast gibt's noch nicht. Aber es gibt ein NWN Diamond Pack (auch nur in englisch): Hauptspiel, beide Add-ons und Premium Module.

Wenn du noch bestimmte Fragen hast, tu dir keinen Zwang an ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Seit ich die Addons installiert habe habe ich so einen lästigen Nachhall in den Stimmen. Frage mich, ob das am Spiel oder der Soundkarte liegt. Die Premiummodule werden wohl Montag bei mir eintreffen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Überprüf mal ob du den Hall auch außerhalb des Spiels hast (spiel also mal ne *.wav Datei ab). Wenn ja, liegt's an der Soundkarte.
(Meine Creative-Karte hat manchmal Hall-Effekte eingestellt die ich dann manuell wieder abschalten durfte).

Wenn nein, deaktivier mal EAX-Support (Umgebungsgeräusche) im NWN-Optionsmenü. Manchmal hilft es.

...oder du bist gerade in ner Höhle und das soll Echo darstellen ;)

Übrigens, HotU spielt mit dem Helden aus SoU - es macht also durchaus Sinn SoU mit nem neuen Helden zu beginnen und ihn dann mit nach HotU zu nehmen :) Bis zum Montag kannste die Add-on Kampagne ja mal anfangen...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es war das EAX! :unschuldig: Danke nochmal. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Äh blöde Frage, aber man kann doch SoU nur mit nem neuen Helden beginnen, oder? Würde ja nicht viel Sinn machen sonst...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, man kann SoU auch mit nem High-Lvl-Helden beginnen. Zwar werden die Gegner etwas dem Lvl angepasst, aber es ist alles andere als balanciert ;)
SoU ist jedenfalls für nen neuen Helden gedacht.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das Ganze kam schon heute.

Positiv

-Die Pappschachtel ist schön gestaltet.

Negativ

-Cd in billiger Papierhülle
-ein sehr knapp gefasstes Handbuch (aus Papier und als Pfd-File auf CD)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 30.12.2005 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Kingmaker

Nach einer Schlacht stehe ich nun vor verschlossnen Burgtoren, plündere tote Orks und rede mit Geistern. Wie gehts weiter?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du bist in der Geisterwelt, ja?
Hmm was mußte man da nochmal machen... steht glaub ich im Questbuch: Du musst die Begleiter wiedererwecken die du mitnehmen willst - und die restlichen mußte in die Hölle schicken. Und irgendwas war auch mit der Waffe... hm is zu lange her :) Aber gibt ja nur eine Karte, rede einfach mal mit allem.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Mir ist gerade was aufgefallen: Man scheint mit dem Autoupdate auch die Musikdateien der Premiummodule zu bekommen (hab hier 3 Dateien namens 'Shadowguard', 'Kingmaker' und 'Witchwake'; ganz nett, auch wenn mir das komplette Modul natürlich lieber gewesen wäre. :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bioware wollte ja die Zusätze die es mit den Premium-Modulen gibt auch der Allgemeinheit zugänglich machen, daher wurde alles mit dem Update überspielt. Da das einzig neue in den Modulen jedoch "nur" die Musik ist, ist halt nur das freigegeben worden.
Zwar hat Pirates of the Swordcoast einige neue Tilesets, aber die sind nur Zweckmäßig und daher für die Allgemeinheit kaum nützlich (siehe das Beholder-Tunnel Tileset aus HotU, auch sehr ... zweckmäßig).
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“