Ich brauche Hilfe

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Ich habe mir jetzt auch das Epos gekauft und bin immer noch im Kerker.
ich komme nicht weiter.
Ich muss doch dem Abwassergolem den Antriebsstein geben, ich habe jetzt den Stein, aber weenn ich das golem anrede, steht immer:
golem ist beschäftigt.
Bitte sagt mir ob ich etwas falsch gemacht habe oder nicht
ich habe die Dryaden und diesen Dämon getötet und kmme jetzt nicht weiter :)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Gardon,

du mußt den Aktivierungsstein aus Rievlevs Zimmer nehmen und mit dem Stein im Inventar mit dem Kanalisationsgolem sprechen (im Raum direkt gegenüber dem Labor mit den Glasbehältern. Ich denke, daß derjenige, der dem Golem anspricht auch den Stein im Inventar haben sollte.

Ein Tip, falls du BGII zum ersten Mal spielst: Nimm möglichst alles mit, was du findest, vor allem den "Knauf des Ausgleichers", den du vielleicht noch nicht erkennen kannst. Er ist Teil es sehr guten Schwertes. Später wirst du nicht mehr in das Verlies zurückkehren können. Leider hattte ich den Knauf nicht mitgenommen... :(

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

Wenn du die Dryaden gesprochen hast, dann hast du den Abwassergolem doch schon aktiviert und bist durch die Abwasserbereiche hindurch - anders kommt man meines Wissens nicht zu den Dryaden!

Nachdem man den Golem aktiviert hat - und er den Raum, in dem er zu Anfang ist (gegenüber dem Raum mit den Glasgefässen) verlassen hat - ist er natürlich beschäftigt, er hat seine Aufgabe ja erfüllt.

Du musst den Portalschlüssel aus dem Raum hinter dem Dryadenhain holen und dann durch das Portal auf die nächste Ebene.

LG Elena.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bin jetzt im oberen Stock
dort hats so iergentwasmilben
die werden immer erneuert
wo ist der knopf zum abschalten?

Das spiel nervt zwischendurch
kann man nicht klein anfangen und
immer schwiriger werden lassen.

Das ist wie die Mäuse in MM8
Tod durch Maus.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Do 15.11.2001 - 20:22

Beitrag von Elena »

So schwierig ist es nun auch wieder nicht!

Du musst einfach zuerst die Mephite in den Käfigen töten, dann kommen auch keine mehr nach ;-))

LG Elena.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Elena

Danke geh mal die käfige Räumen.

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Original von Elena:
Wenn du die Dryaden gesprochen hast, dann hast du den Abwassergolem doch schon aktiviert und bist durch die Abwasserbereiche hindurch - anders kommt man meines Wissens nicht zu den Dryaden!

Nachdem man den Golem aktiviert hat - und er den Raum, in dem er zu Anfang ist (gegenüber dem Raum mit den Glasgefässen) verlassen hat - ist er natürlich beschäftigt, er hat seine Aufgabe ja erfüllt.

Du musst den Portalschlüssel aus dem Raum hinter dem Dryadenhain holen und dann durch das Portal auf die nächste Ebene.

LG Elena.

Hupps ned die Dryaden sondern die Zwerge wie hießen die nochmal??:)
Und ich bin jetzt endlich weiter, aber bei BG kotzt es mich trotzdem an, dass man nicht immer mit den Leutz reden kann :(
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Jetzt noch eine Frage:
es gibt ja viele von euch, die BG2 schon durchhaben
also welche partie is die beste?`
ich habe jetzt mich(nen krieger)
minsc
anomen
Jaheira
Yoshimo und Aerie und überlege ob ich Aerie und Jaheira wechwerfe und dafür edwin und keldorn aufnehme

Diese frage geht insbesondere an drizzt, der eine Komplettlösung auf 2 Beinen ist :)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Gardon,

wenn du gute und böse Charaktere (z.B. Minsk/Edwin) mischt, könntest du Schwierigkeiten bekommen, weil einer von beiden bei einem bestimmten Ruf keine Lust mehr hat mitzumachen - und das für immer. Ich habe nur gute bis neutrale genommen und versucht, einen möglichst guten Ruf zu bekommen. Bei Ruf 20 bekommt man die tollsten magischen Gegenstände zu einem Superpreis! Yoshimo würde ich nicht nehmen, weil der ein Verräter ist - und die mag` ich nicht :( . Und Imoen verläßt die Gruppe ja bald...

Meine Mannschaft bestand aus: Alexa (Magier/Dieb/Kämpfer), Nalia, Minsk, Jaheira, Anomen. Mit dieser Mannschaft war ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur bedauert, daß Alexa keinen und Nalia nur einen Stufe 9-Zauber hatte (weil die EP in Klassenkombinationen aufgeteilt werden.

Gruß Susanna :)
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Hiho

Die lustigste "Party" ist IMO Magier/Kämpfer/Dieb alleine, das is mal `ne echte Herausforderung, aber ned unmöglich *g*. Die besten NPCs sind IMO Keldorn, Anomen und Minsk. Dann brauchst` halt noch `nen Dieb/Magier - wobei IMO fast wurscht ist, ob du Nalia, Imoen (während sie weg ist halt durch Nalia oder Jan ersetzen) oder Jan nimmst - `nen Druiden (Cernd und Jaheira sind IMO völlig gleichgut) und den HC.

Auf www.baldurs-gate.ch gibt`s übrigens `ne ausführliche Liste mit allen NPCs (Baldurs Gate 2 / Charakter / Die NPCs ;) )

mfg Drizzt
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo!

Also, ich habe BG2 jetzt zum 3. Mal durch und bin mit meiner jetzigen Party vollkommen zufrieden. Ich bin Magierkiller und habe Minsk, Anomen, Jaheira, Jan Jansen und Aerie dabei. Ich habe diesmal sogar die drei Drachen geschafft. Darauf bin ich richtig stolz! :D

Liebe Grüsse
Ciao Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Aber wieso willste aerie ned durch edwin ersetzen?? der ist ( abgesehen von seinem ruf) doch genial:)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

PS POSTET BIIITTE INS FORUM : SCHEISS BG2 FEHLER :) !!!
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Gardon:
Aber wieso willste aerie ned durch edwin ersetzen?? der ist ( abgesehen von seinem ruf) doch genial:)
Das hat zwei Gründe. Edwin hat eine böse Gesinnung und da ich meistens einen sehr guten Ruf habe, weiss ich nicht, ob er mich nicht genauso verlässt, wie es dieser blöde Korgan getan hat. Der zweite Grund ist, dass mein HC männlich ist und sich da einige Möglichkeiten mit Aerie auftun. :D Mehr verrate ich aber nicht. ;)
Ich hatte Edwin mal ne zeitlang in meiner Truppe und fand ihn auch nicht so toll.

Viele Grüsse
Ciao Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn Aerie Rundlicher wirt wissen wir es ja wiso:D

Bye SirMarc
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ich fand HC-Minsk-Edwin-Jahaira-(Die Drow) Arie? für gut.

Die Bösen Char. verlassen Dich erst wenn Dein Ruf über 17 geht
und das kann man durch kleine tötungen ein oder zwei Bewohnern
wieder beheben.:))

Aber die drei Drachen sind doch nicht Schwer! Am schlimmsten
fand ich immer 1. Altes Auge/2. Gedankenschinder /3. Vampire.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Drizzt
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13.12.2001 - 23:12

Beitrag von Drizzt »

Es is` ja schon schlimm, wenn ihr an meinem Schnuckiputzihasimausi rumfummelt (*gar ned drandenken mag*), aber auch noch ihren Namen falschschreiben.....wenn das noch einmal passiert...ich warne euch....X( X( X( X( !!!!!!

PS: Nein, KEIN Zwinkersmiley, das is` mein voller Ernst!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Original von Drizzt:
Es is` ja schon schlimm, wenn ihr an meinem Schnuckiputzihasimausi rumfummelt (*gar ned drandenken mag*), aber auch noch ihren Namen falschschreiben.....wenn das noch einmal passiert...ich warne euch....X( X( X( X( !!!!!!

PS: Nein, KEIN Zwinkersmiley, das is` mein voller Ernst!
Mann bist Du aber ein Weicheich!:D

Wenn man noch nicht mal sich nen Tipfehler leisten kann.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Jean-Paul:
Ich fand HC-Minsk-Edwin-Jahaira-(Die Drow) Arie? für gut.
Die Drow ist Viconia. Ich hatte sie auch mal kurz mit, es ist bestimmt ganz witzig, sie dabeizuhaben, sie legt sich immer mit meinen anderen Leuten an und baggert sofort an dem männl. HC herum.

Hat von euch jemand mal Haer Dalis in der Party gehabt. Ich hatte ihn auch mal kurz mit und seine Dialoge waren zum Weglachen. Aber wie ist der denn sonst so???

Liebe Grüsse
Huetchen

:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

vom strategischen standpunkt? zusammen mit aerie einer der schwächsten char. imho at least.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“