Zauberspruch "Nackte Wahrheit"

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Zauberspruch "Nackte Wahrheit"

Beitrag von huetchen »

Sagt mal, kann man den auch irgendwo kaufen? Ich habe den leider im Eifer des Gefechtes verkauft bevor ich die Quest erfüllt habe und ich weiss nicht mehr wo. Habe schon einige Läden abgeklappert, aber überall Fehlanzeige. ;(
Das ist übrigens die Quest vom Sanguine Schrein.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Cyan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 18.05.2006 - 18:58

Beitrag von Cyan »

Also so weit ich weiß kann man den nirgends kaufen. Und das der/die Händler(in) den nichtmehr hat is sehr wahrscheinlich. Das Inventory von den Händlern wird glaub alle paar tage oder so wieder auf ihr standard Inventory zurückgesetzt. Wie du jetzt trotzdem noch an den Spruch kommst kann ich dir net sagen. Vllt. kann man sich den hercheaten?
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

ups! normalerweise kann man doch questrelevante Gegenstände gar nicht verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Doch kann man und das war bei Morrowind auch schon so. Ich hätte z.B. auch diese Rüstung verkaufen können, die ich aus dem Grab rausgeholt habe.
:bad:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Wenn du die Rüstung für das Kriegergildenquest meinst - da ist es möglich, weil du das Quest auch auf andere Weise lösen kannst (nämlich der armen Frau einfach 1000 Gold geben). Ansonsten kennzeichnen sich Questgegenstände in Oblivion dadurch, dass sie ein Gewicht von 0 haben und sich weder ablegen noch verkaufen lassen (beim Versuch sie abzulegen erscheint die Meldung, dass du dich angeblich im Kampf befindest - einer der "netten" Sprachausgabe-Fehler ;)). Sollte das bei dieser Spruchrolle anders sein, ist das wirklich eine Ausnahme - wobei ich mich gerade frage, ob das überhaupt ne Spruchrolle war und der Spruch nicht vielmehr im Zauberbuch eingetragen war (man musste ihn ja evtl mehrmals sprechen, wenn man nicht gleich "traf"), ist eben schon ne Weile her, dass ich das Quest gemacht habe.
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hm, dann schau ich nochmal in mein Zauberbuch. Aber ich kann die Quest ja eh nicht mehr abschliessen, weil man am nächsten Abend hingehen muss. Und es sind schon viele Tage seitdem vergangen. :))
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ach, versuch's einfach mal, nach meiner Erfahrung ist das Spiel da oft großzügiger als man denkt ;) Nur angebrochene Quests mag es gar nicht, da geht leider sehr viel schief. :(
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich hatte bisher keine Probleme, wenn es irgendwann oder -wie zu einer Zeitüberschreitung gekommen ist. Die Aufgabe konnte auch einige Tage später immer noch gelöst werden.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

:bounce: Geschafft! Und was mache ich nun mit dieser komischen Rosenwaffe? ?( Naja, das werde ich bestimmt irgendwann rausfinden. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Manche der Daedra-Artefakte sind sehr nützlich, andere eignen sich vortrefflich dazu, sein Haus damit zu dekorieren oder sie im Hauptquest groooßzügig zur Verfügung zu stellen. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“