[Hilfe] DSA 2 Sternenschweif

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

[Hilfe] DSA 2 Sternenschweif

Beitrag von Therak »

Hossa,
vielleicht kann mir hier jemand bei obigen Spiel helfen:
Ich befinde mich ganz am Ende, im Tempel des Namenlosen, ich muss in nen Raum mit Säbelzahntigern, der einzige Weg in diesen Raum führt durch nen Gang, der einem bei jedem Feld Armbrustbolzen um die Ohren feuert, mit dem Ergebnis, dass ich am Schluß mit 4-5 toten Charakteren die Tür erreiche.
Da sich diese Falle auch nicht deaktivieren lässt und sie mehrmals abgefeuert wird, weiß ich nicht, wie ich es da lebend vorbeischaffen will. Keine der Lösungen im Netz geht darauf ein - und ich weiß auch nicht mehr wie ich es daaaaaamals geschafft habe da vorbeizukommen... vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Re: [Hilfe] DSA 2 Sternenschweif

Beitrag von Dust »

Therak hat geschrieben:Hossa,
vielleicht kann mir hier jemand bei obigen Spiel helfen:
Ich befinde mich ganz am Ende, im Tempel des Namenlosen, ich muss in nen Raum mit Säbelzahntigern, der einzige Weg in diesen Raum führt durch nen Gang, der einem bei jedem Feld Armbrustbolzen um die Ohren feuert, mit dem Ergebnis, dass ich am Schluß mit 4-5 toten Charakteren die Tür erreiche.
Da sich diese Falle auch nicht deaktivieren lässt und sie mehrmals abgefeuert wird, weiß ich nicht, wie ich es da lebend vorbeischaffen will. Keine der Lösungen im Netz geht darauf ein - und ich weiß auch nicht mehr wie ich es daaaaaamals geschafft habe da vorbeizukommen... vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Hallo,

da ich jetzt nicht genau weiß wo du befindest, mal ein Blindschuss.

Falls da da bist, wo ich meine gehe rückwärts, durch den Gang, dadurch bekommen deine Helden nicht ganz soviele Schadenspunkte.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Half nichts, wurden immer noch niedergeschossen wie die Fliegen.
Gefahrensinn u.ä. scheint auch keine Hilfe zu sein, gibt anscheinend keinen Weg der Falle durch Fertigkeitswürfe auszuweichen.
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

hallo,

da es bei mir schon, ein paar Jahren her ist, habe ich mal im offizellen Lösungsbuch nachgeschaut, dort steht:

In diesem Gangstück werden die Helden auf fünf Schritte von mehreren Bolzen getroffen. Durch Rückwärtsgehen können Sie den Schaden reduzieren.

Weiter steht da, das man viele Heiltränke und -kräuter einpacken soll.

Ich war zu diesem Zeitpunkt schon immer so hochgelevelt, das mir Heiltränke und Kräuter ausreichten.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na das ist ja doofig... hmpf :(
Naja danke trotzdem ... schnüff.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hossa, brauche nochmal Hilfe,
In Dusts Lösungsbuch steht dazu sicherlich was :D

Bin jetzt am Ende, wirklich am Ende, tanze also mit dem Drachen, doch aufgeben will er ja leider nicht. Pfeile und sonstige Wurfwaffen sind mir bereits im Dungeon ausgegangen. Astralpunkte alleine reichen nicht aus und der Drachentöter den man im Dungeon findet ist einfach nur jämmerlich - zwar treffe ich damit fast immer, aber spätestens wenn der Drache meinen Krieger mit Drachentöter einfach auffrisst und als Skelett wieder ausspuckt bringt mir die Waffe nichts mehr.

Daher: Gibts dazu nen Trick? Werden tote Helden nach dem Kampf wiedererweckt? ...kann ich den Kampf umgehen wenn ich alle in Fliegenpilze verwandle? (Der Drache mag ja nicht vegetarisch essen :D)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Einen Trick kenne ich jetzt nicht. Aber umgehen lässt sich der Endkampf gegen den Drachen sicher nicht. Ich habe ihn jedenfalls bei meinen zwei Durchgängen immer besiegen können, wenn auch mit mehrmaligem Probieren.

Schwierigkeitsgrad herunterschalten ging erst bei Schatten über Riva, oder?

Wenn deinem Magier die Astralpunkte ausgehen: Einmal Ignifaxius zaubern, dann immer die letzte Aktion wiederholen. Dank 4. Stabzauber werden dann immer so viele Schadenspunkte verursacht wie Zauperpunkte eingespart werden. Geht aber wirklich nur mit letzte Aktion wiederholen, sonst sagt der dir nicht genug Astralpunkte für den Zauber. Und geht glaube ich auch nur so lange gut bis der Magier den Zauber mal versiebt. Dann werden nämlich in jedem Fall Astralpunkte fällig und ganz ohne kann er dann wirklich nicht mehr zaubern. Ist dann zwar wenig Schaden pro Runde, aber besser als dumm herumstehen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die 4 Schadenspunkte pro Runde helfen auch nicht viel, außerdem isses nicht gerade toll nen Kampf nur durch nen Bug zu gewinnen.

Der Fressattacke kann man ausweichen, indem man den Drachen vom Knochenfeld aus angreift - ob das so gewollt ist weiß ich nicht, jedenfalls frisst er keinen der da drauf steht. Den Feuerattacken, die eh schon lächerlich wenig Schaden machen, kann man zudem entgehen, wenn man sich hinter die Stalakmiten stellt.

So, aber schaff ich den Drachen? Nein! Entweder verzaubert er irgendwann meine Truppe und wir gehen auf uns selbst los (idealerweise der Krieger mit dem Drachentöter, hmpf) oder seine Schadenszauber klopfen alle zu Brei.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hab das damals auch nur mit Schadenszaubern und Krieger geschafft ohne weitere Tricks. Es geht also definitiv.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

Hallo,

versuche es mit dem Zauber Blitz. Der Drache wird dann geblendet und bewegt sich dann x Runden nicht mehr. Also immer schön blenden.

mfg
Sebastian
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zu spät, Drache putt, bin jetzt wieder in Riva, was ja deutlich einfacher ist :)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Das ist aber äußerst nett von dir, dass du uns auch sagst, wie du diese beiden Stellen gemeistert hast. :top:
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Als ob das noch jemand spielen würde :D

1. Bolzenfalle
In den sauren Apfel gebissen und durchgerannt, in den Nischen in der Mitte des Ganges dann gerastet bis alle voll waren und den Rest des Ganges unter Schmerzen gemeistert. Glücklicherweise hatte ich den magischen Wasserschlauch und nen Haufen Reiseproviant im Gepäck ... ich hätte da unten ewig leben können :D

2. Drache
Durch die Bolzenfalle (-_-) zurück in die Stadt, dann ne Stadt weitergereist, Fernkampfwaffen kaufen. Hatten leider keine, also begnügte ich mich meinen Elfen mit Pfeile aufzustocken, zurück in die Zwergenstadt, Zaubertränke gekauft, wieder in den Dungeon, durch die Bolzen, zum Drachen. Allen Charaktern die Waffe aus der Hand gegeben, der Elf vergiftete seine Pfeile, Schwierigkeitsgrad wurde auf Anfänger gedreht und los ging's. Während Magier unterstützt durch Zaubertränke seinen Angriffszauber abfeuerte, schlug der Krieger mit dem Drachentöter auf dem einzigen Nahkampffeld ein, auf dem er nicht gefressen werden konnte. Der Schütze ballerte mit seinen vergifteten Pfeilen, immer mit der Angst im Nacken, der Drache könnte ja die Waffe zerbrechen (was er nicht tat). Irgendwann wurde mein Thorwaler vom Drachen übernommen, was aber kein Problem war, obwohl er mit seinen Fäusten meinen Zwerg penetrierte, blieben beide am Leben. Und während der Magier jede Runde 4 lausige Schadenspunkte machte, der Schütze ab und an mal traf und der Krieger auch mal zugepiekt hatte... gab der Drache irgendwann auf. Ende.

In Riva hab ich meinem Krieger jetzt erstmal ne Armbrust gekauft, hmpf :D
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Der Drache lässt sich tatsächlich blenden? Na ja, soweit ich weiß hält der Blitz drei Runden lang an.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Servus Leute,

ich bin inzwischen in der Finsterkoppenbinge angekommen, ich muss unbedingt in die Zwergenstadt rein aber ich find den Schlüssel für das Tor nicht.

Kann mir jemand sagen, wo der Schlüssel rumliegt oder wie ich sonst durch das Tor komme?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Vielleicht helfen dir diese Aufzeichnungen aus einer Kurzanleitung, die ich noch rauskramen konnte:

Betreten der Zwergenstadt Finsterkoppen. Den bewachten Innenbezirk können Elfen (auch Druiden und Hexen) nur mit dem Illusionszauber "Harmlose Gestalt" (in Kindergestalt) betreten. Den Goldschlüssel für die Finsterkoppbinge rückt der Tempeldiener im Ingerimm-Tempel erst nach hartnäckigem Fragen raus (und zwar nur einmal, also den Schlüssel nach zwischenzeitlichem Verlassen des Bezirks NICHT wieder abgeben, sondern ein Parta-Mitlgied zur Aufbewahrung trennen und am Tor zurücklassen).
Beim Erkunden der Binge sind zum Öffnen einiger Türen und Truhen auch erst Schlüssel zu finden, z.B. den Doppelbartschlüssel oben im Kamin und den Silberschlüssel beim Kobold Mumpitz durch Lösen des ELCH- Rätsels.


Ich hoffe, das reicht erst mal.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Äh, Missverständnis,

ich will ja nicht von der Zwergenstadt in die Binge, sondern von der Binge in die Stadt. Da gibt´s nur ein Tor mit einem Schloss, und den Schlüssel hab ich in der Binge bisher nicht gefunden. In der Stadt war ich ja noch nicht, wäre aber ganz reizend wenn ich da mal reinkommen würde.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ergänzung aus meinen Aufzeichnungen: Der reich verzierte Goldschlüssel aus dem Tempel IN der Binge (Level 2) soll für das Außentorschloss sein.
Der müste doch dann von der Binge in die Zwergenstadt führen. Habe aber echt keine Erinnerungen mehr an den Spielverlauf.

Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Gruener Drache,
Du kannst auch den Notausgang benutzen. D.h. den Kaminschacht bis auf Ebene 6 hinunterklettern. Jetzt bist Du in einer Naturhöhle angekommen. Diese kannst Du in Richtung des Finsterkammgebirges verlassen.
Achtung: der Höhleneingang stürzt nach einmaliger Benutzung ein.
Dann suchst Du das Gebirge weiter ab, bis Du Finsterkoppen gefunden hast und betrittst die Stadt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Danke für eure Hilfe, aber ich habs trotzdem nicht geschafft, die Höhlen in den Finsterkoppen zu verlassen. Meine Theorie zu der Aktion: Ich kann den von Flyer angesprochenen Ausgang nicht benutzen weil der eingesturtzt ist als ich die Höhlen betreten hab.
Den Goldschlüssel beim Tempel konnte ich nicht mehr bekommen weil ich mich beim Altar bedient hab und Ingerimm das wohl nicht so lustig fand. Was besseres fällt mir dazu jedenfalls nicht mehr ein.

Ich hab jetzt einen älteren Spielstand geladen und hab die Höhlen über die Zwergenstadt betreten. Bin gespannt ob ich diesmal mehr Erfolg hab.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“