Fehlerwarnungen!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Fehlerwarnungen!

Beitrag von OP »

Einen Fehler habe ich gerade entdeckt: Die Grafik vom "Radishoberteil" ist kaputt. Klickt auf keinen Fall auf das Bildchen, um die Daten anzeigen zu lassen. Dies kann den Spielstand zerstören!!!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Zum aktualisieren!

Der Fehler tritt in allen Version ab August 06 auf, auch in denen, die heute in die Post gehen.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Betrifft die Hotelversion:

Ich hatte es schonmal hier irgendwo gepostet, dass bei Edor im Hotel manchmal ein Kämpfer ohne Namen auftaucht.

Ich habe nun das selbe gehabt allerdings mit einen Monster.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... onster.jpg

Joar hab mal ausprobiert und wollte aufnehmen :)) ging nicht.
Nun ja - weiter gespielt und dann mit Conjuressspruch Ausgang aus dem Dungeon teleportiert.
Dabei blieb das Spiel hängen.
Ich rate daher dringend davon ab wenn man so ein 'ohne Namen' aufnehmen will und dann aubzuspeichern.
Wahrscheinlich ist der Speicherstand danach hinüber.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[center]In Loom gibt es weiterhin Probleme.

Aus diesem Grund meidet bitte Loom !!
[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hier ist eine überarbeitete Karte von Loom. Damit müsste es wieder laufen. Allerdings ist in der Loom-Quest noch ein Wurm drin, daher wird es in der nächsten Version einen Cheat-Schalter dafür geben.

Olaf
Dateianhänge
f2mpc020.zip
Loom-Karte
(2.27 KiB) 19-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[center]Gwynn Peaks ist noch eine Baustelle !! Wer Gwynn Peaks betritt riskiert einen defekten Spielstand !![/center]

In Gwynn Peaks gibt es noch nichts zu entdecken, es befinden sich auch keine Läden usw in der Stadt.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Aus aktuellem Anlass nochmal der wichtige Hinweis:


Haut keine Schwarzen Wichte um, bevor ihr den Auftrag dazu bekommen habt!!!


Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wichtig für das aktuelle Update: Wenn ihr einen alten Spielstand laden wollt, dann packt vorher alle +x Gegenstände in das Lager! Ihr könnt euch sonst den Spielstand versauen!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe heute einige Updates verschickt, in denen leider noch ein paar Fehler drin sind. Wartet mit dem Installieren noch, bis ich ein korrigiertes Email Update hinterher geschickt habe (Kommt morgen).

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Gestern ist noch ein schwerer Fehler aufgetaucht, der sich aber einfach vermeiden lässt:

Geht nicht in Bereiche, die nur für eine einzige Berufsgruppe oder eine einzige Rasse erlaubt sind (z.B. "Nur für Abenteurer" oder (Nur für Morons)!!!

Wenn ihr also auf ein solches Schild trefft oder so eine Inschrift über einer Tür seht: Finger weg und flüchten!

Zum einen wäre das Durchkämpfen völlig sinnlos, da das Programm beim Erreichen des "Sternchen-Feldes" mit dem Bonus, abstürzt! Zum anderen können beim Betreten der Testfelder Fehler auftreten, die noch nicht bekannte Effekte auslösen können.

Also, geht nicht in diese Bereiche, bevor ihr nicht eine Version bekommt, in der ich diese Zonen wieder freigebe!!

Diese Fehler treten auch in den neuesten Versionen auf!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Noch ein Zusatz: Solltet ihr per Zufallssprung in eine der Special-Zonen hinein teleportiert werden, so dreht euch nicht und macht auch keinen Schritt, sondern teleportiert euch sofort per Zauberspruch "Exit" oder mit einem Fluchtstein heraus!

Ich habe zur Sicherheit ein kleines Rundschreiben an alle aktiven Spieler rausgeschickt, an das ich die neuesten Karten angehängt habe, in denen die verbotenen Zonen abgesperrt sind.

Falls ich einen Spieler vergessen habe, bitte melden!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

OP hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass nochmal der wichtige Hinweis:


Haut keine Schwarzen Wichte um, bevor ihr den Auftrag dazu bekommen habt!!!


Olaf
Damit es nicht vergessen wird!!!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mit dem Mutanten-Barbar Hrmfrurm scheint etwas nicht zu stimmen. Nehmt ihn daher lieber nicht in eure Party auf!

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Da gibt es noch mehrere Charaktere, bei denen Probleme auftreten.
Dummerweise hatte ich vergessen, mir die Namen zu notieren :(
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

In wie weit äußert sich das (falls man mal auf so einen Char stößt)?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es werden ständig Dulog Fehler gemeldet, bis man den Char. abgestellt hat.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Es werden ständig Dulog Fehler gemeldet, bis man den Char. abgestellt hat.
Hmm, das klingt aber mehr danach, dass nur deine Version kaputt ist! Eigentlich habe ich die doch gerade created, mit genau den gleichen Daten wie die anderen neuen Versionen!?! ?(

Hat noch jemand solche Fehler in seiner Version?

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn bei einem bestimmten Charakter ein Fehler auftritt, dann brauche ich unbedingt den vollständigen und korrekten Namen, wenn es geht auch noch Beruf und Rasse und eine genaue Beschreibung des Fehlers, der aufgetreten ist bzw. noch auftritt.

Wenn ein Dulog-Fehler auftritt, bedeutet das, dass eine bestimmte Grafik nicht angezeigt werden konnte. Versucht durch genaues Hinschauen herauszufinden, um welche Grafik es sich handelt.

Schickt mir solche Fehlermeldungen erstmal als Email. Ich packe sie dann in einen Warteordner und kümmere mich später darum, wenn B2A abgeschlossen ist.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Für diejenigen, die nicht in Nessis Tagebuch schauen:

Sollte die Story bei der Modulquest mal hängen, also die Infoanzeige nicht verschwinden, dann trotzdem weiterspielen und die Gesprächshilfe ignorieren. Ein Neustart ist nicht notwendig und würde vermutlich auch überhaupt nichts bringen.

Wenn dadurch mal eine Info im Storycounter hängen bleibt, ist das nicht weiter schlimm. Wichtig ist nur, dass ihr oft genug das Szenario wechselt und an verschiedenen Stellen mit den Leuten redet.

Wenn sich die Gesprächshilfe meldet, dann bezieht sie sich immer nur auf die allererste Info, die in der Liste ganz oben steht. Es gibt aber fast immer noch weitere Infos, die ebenfalls in Gesprächen aktiv werden können und genauso aktuell oder aktueller sind als diese erste.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“