Erste Eindrücke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke

Beitrag von Xajorkith »

Obwohl ich nun eigentlich noch garnicht gespielt hab fallen mir doch einige Änderungen auf.

Es scheinen nun alle Charaktere besser mit Gegenständen umgehen zu können. Das finde ich schonmal sehr gut da einige doch recht dusselig da stehen bei den Kämpfen am Anfang.
Auch sind die EP Anforderungen für den Levelaufstieg bei einigen verringert worden. Schätze mal das dieses Pheyds und Morons betraf. Finde ich auch gut da die schon ziemlich hoch waren.

Die schöne neue Gegenstandsanzeige finde ich gut gelungen.

Zu Diomeda
Obwohl das jetzt nicht neu ist so fiel es mir doch erst jetzt bewusst auf.
Als Schutzelement hat sie Wasser und als Antielement Eis.
Finde ich etwas befremdlich. Sollte da nicht eher Feuer als Anti hin?
Oder irgendwas anderes. Aber Eis baut doch irgendwie auf Wasser auf. Ist aber auch nicht so wichtig. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Noch zu der schönen neuen Anzeige bzgl. Waffen Gegenstände uns so ...
Bei Waffen, Rüstungen wird ja gleich angezeigt wer das alles benutzen kann. (Übrigens sehr schönes System ;) ) Dies ist bei den Gegenständen nicht der Fall weil eigentlich auch überflüssig da alle Chars die Gegenstände nutzen können.
Allerdings gibt es in dieser Liste ganz unten auch den Verkaufserlös. Dieser Punkt würde allerdings bei den Gegenständen schon Sinn machen.

Wenn du also mal langeweile hast wäre ich für diese kleine Anpassung dankbar. :)
(Ich will immer alles ganz genau wissen. ;) )
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Erste Eindrücke

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Es scheinen nun alle Charaktere besser mit Gegenständen umgehen zu können.
Ja, das habe ich deutlich heraufgesetzt!
Xajorkith hat geschrieben:Zu Diomeda
Obwohl das jetzt nicht neu ist so fiel es mir doch erst jetzt bewusst auf.
Als Schutzelement hat sie Wasser und als Antielement Eis.
Finde ich etwas befremdlich. Sollte da nicht eher Feuer als Anti hin?
Stimmt, das ist schon etwas unlogisch. Werde ich ändern

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Xajorkith hat geschrieben: Allerdings gibt es in dieser Liste ganz unten auch den Verkaufserlös. Dieser Punkt würde allerdings bei den Gegenständen schon Sinn machen.

Wenn du also mal langeweile hast wäre ich für diese kleine Anpassung dankbar. :)
(Ich will immer alles ganz genau wissen. ;) )
Achso bei den Tränken dann auch. (Hab ich jetzt aber nicht nachgeschaut ob da der Verkaufserlös angezeigt wird.)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Kann bis jetzt noch nicht viel zur neuen version sagen, muss mich aber dem lob über die gegenstandsanzeige anschliessen
:top:
all die kleinen neuerungen und die informationen erleichtern doch so einiges und verbessern die übersicht ungemein :)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Xajorkith hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben: Allerdings gibt es in dieser Liste ganz unten auch den Verkaufserlös. Dieser Punkt würde allerdings bei den Gegenständen schon Sinn machen.

Wenn du also mal langeweile hast wäre ich für diese kleine Anpassung dankbar. :)
(Ich will immer alles ganz genau wissen. ;) )
Achso bei den Tränken dann auch. (Hab ich jetzt aber nicht nachgeschaut ob da der Verkaufserlös angezeigt wird.)
Da der Verkauf nun über sich selber nicht mehr geht wäre es schön wenn du dies tatsächlich einbauen würdest.
Mein Vater ist nicht darauf gekommen nun die Taste V zu drücken.
Man kann annehmen, dass es anderen eventuell ähnlich geht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Mein Vater ist nicht darauf gekommen nun die Taste V zu drücken.
Man kann annehmen, dass es anderen eventuell ähnlich geht.
Auf den untersten Balken klicken geht auch zum Verkaufen. Allerdings ist da bei den Tränken noch ein Fehler drin. Es wird immer nur einer verkauft, die anderen der gleichen Sorte gelöscht.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“