Am Schicksal der Drachen interessiert?

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Am Schicksal der Drachen interessiert?

Beitrag von Koni »

Wer Interesse am "Schicksal der Drachen" hat, sollte sich die Kampagne "Dragon's Fate" des Amerikaners Jeff (Download in Maparchiv von Celestial Heavens) nicht entgehen lassen. Diese 8-Map-Kampagne hat mir von der Story her so gut gefallen, dass ich sie übersetzt habe (gestern fertiggestellt). Allerdings waren mir gewisse Passagen des englischen Originals beim Spielen zu schwer, so dass ich das Original 'entschärft' habe (ohne die Zustimmung des Autors dazu einzuholen). Ich kann diese deutsche Version also nicht öffentlich hier oder im Drachenwald ins Kartenarchiv stellen. Wenn aber jemand daran interessiert ist, soll er sich hier melden und ich schicke sie ihm gerne zu.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Immer her damit :). Mail steht in meinem Profil.
Gruss Phillip_Lynx
Kruemlmaia
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.01.2007 - 18:31
Wohnort: Merzenich

Beitrag von Kruemlmaia »

Bin ebenfalls interessiert. Mail-Adresse ist im Profil (hoffe ich)
Monja
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Nöpe, steht da nicht. Kannst sie ihm ja per PM schicken.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Nöpe, steht da nicht. Kannst sie ihm ja per PM schicken.
Kampagne ist abgeschickt.
Wen meinst Du? Bei Kruemlmaja steht die mail, und außerdem ist sie eine "sie". ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Als sie den post geschrieben hatte, war die noch nicht drin :). Und ich habe sie nicht als ihn bezeichnet. Lese den Satz doch nochmal.

Und danke für die Karte. Werde sie demnächt starten.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Und ich habe sie nicht als ihn bezeichnet. Lese den Satz doch nochmal.
Ok, jetzt erst richtig kapiert. Hatte erst so gelesen, als wäre der Satz an mich gewendet:
"Kannst sie (die Kampagne) ihm (Kruemlmaia) ja per PM schicken."
Ja, ja - manchmal fasst man sich an den Kopf .....
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Danke Koni, hab die Map auch bekommen, kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht installieren. Die hatte ich schon mal in der englischen Version runtergeladen und da schien irgendwetwas falsch zu gelaufen zu sein. So oft ich auch versucht habe, diese aus den Maps zu löschen und dies anscheinend auch gelungen ist. sobald ich wieder neu installieren wollte, kam die Frage, ob ich die alte Version überspielen wollte. X(

Beim Versuch, diese Kampagne zu spielen kommt dann immer eine Fehlmeldung. Weiss da jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Keine Ahnung. An dem Löschen des engl. Originals kann es doch wohl nicht liegen, da das ja einen anderen Dateinamen hat: ?(
Original: Dragon'sFate.h4c
Deutsche Version: Dragon'sFate15dt.h4c
(Die 15 deutet ist darauf zurückzuführen, dass der Übersetzung Jeffs Version 1.5 zugrunde liegt.)

Die Kampagne selbst heißt "Das Schicksal der Drachen", du solltest also beim Aufrufen nicht unter "Dragon'sFate..." suchen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

zena hat geschrieben: So oft ich auch versucht habe, diese aus den Maps zu löschen und dies anscheinend auch gelungen ist. sobald ich wieder neu installieren wollte, kam die Frage, ob ich die alte Version überspielen wollte. X(

Beim Versuch, diese Kampagne zu spielen kommt dann immer eine Fehlmeldung. Weiss da jemand eine Lösung?
... hast du die alte Map-Version überschreiben lassen, wenn du sie reinkopieren wolltest?
... welche Fehlermeldung kommt beim Aufruf der Map von Koni?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Das Problem hatte ich eigentlich schon bei der englichen Version, die ich einfach nie spielen konnte. Es kam da die Meldung, dass diese Version in schlechtem Zustand wäre. Wie gesagt, ich hab dann versucht sie zu löschen, was aber irgendwie nicht gelungen ist, denn beim Hochladen der anderen Version kam die Frage, ob man die Dateien überschreiben solle. Was ich mit ja beantwortet habe.

Jetzt habe ich entdeckt, dass da eine Datei drinsitzt, aber ohne Titel, daher kann ich die auch nicht löschen. Was kann man da machen?

EDIT:

Ich habe jetzt einfach mal den ganzen Order entfernt und neu installiert und jetzt geht es. Dann hab ich entdeckt, dass ich diese Kampagne vor einiger Zeit schon mal gespielt habe, ich weiss allerdings nicht mehr, ob ganz bis zum Ende. Aber sie hat mir sehr gefallen. Schade, da kam die Übersetzung etwas zu spät für mich.

@Koni, es gibt da bei CH auch noch einige sehr interesante Kampagnen. Es wäre schön, wenn du da noch einige übersetzten lönntest. :winken:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Es lohnt sich doch sicher, die deutsche Version zu spielen, wenn Du schon nicht mehr sicher bist, wie weit Du das engl. Original geschafft hast.

Welche CH-Kampagnen meinst Du konkret? Du weißt sicher, dass ich bereits übersetzt habe:
Planeswalker I und II, Nosferatu und The Sorcerer King von Robenhagen,
Champions von Crusard, A Wind of Thorns von wimfrits.

Karten, die nicht auf Winds of War basieren, kann ich leider nicht im Standard oder Gathering Storm-Typ übersetzen, da ich den WoW-Editor benütze. The Hundred-Years-War ist mir textmäßig zu umfangreich. Da könnte ich ja gleich ein Geschichtsbuch übersetzen. Bliebe Resolution, Part 1, mal sehen, ob sie mir gefällt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Oh, schade. Das schränkt die Auswahl natürlich um einiges ein.
Da bleibt uns wohl nur die Hoffnung, dass es doch noch genügend Fans dieses tollen Spieles geben wird, die irgendwann mal etwas Neues machen. Wie sieht es eigentlich mit dir aus? Du hast noch nie daran gedacht....? :unschuldig:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:Da bleibt uns wohl nur die Hoffnung, dass es doch noch genügend Fans dieses tollen Spieles geben wird, die irgendwann mal etwas Neues machen. Wie sieht es eigentlich mit dir aus? Du hast noch nie daran gedacht....? :unschuldig:
Da gibt es schon - trotz H5 - noch welche, die an neuen Kampagnen arbeiten (z.B. a55a55in oder Specula), aber gut Ding will Weile haben. Ich selbst habe nicht vor, mich an so etwas allein heranzuwagen. Das Gemeinschaftswerk "Konisseus Abenteuer" von BadLex und mir und die Mitarbeit in den User-Kampagnen "Der Welten-Herrscher" und "Die Krone Britanniens" haben mir gereicht. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Hast du eigenltich Lost-Crusade schon mal gespielt? Das scheint eine interessante Karte zu sein, auch wenn sie mir ziemlich schwer vorkommt.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ich meine, sie schon mal angespielt - und ebenfalls als zu schwer beiseite gelegt zu haben. Werde sie mir aber noch mal vorknöpfen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Jetzt kann ich doch endlich diese Drachenkampagne spielen. Sie ist wirklich toll, aber ich hab da ein Problem.

In der Map "Auf der Spur der Drachen" müssen Lorelei und Karth eine Schriftrolle stehlen. Aber sie werden nur ins Naturkonservatorium eingelassen, wenn einer von ihnen Experte in Naturmagie ist. Ist aber keiner von beiden. Da kam dann auch der Hinweis, dass ihnen unterwegs jemand begegnen und weiterhelfen würde, falls sie das nicht wären. Das war aber leider nicht der Fall. Jetzt stehen meine beiden Helden davor und können nicht rein, weil der Brand noch nicht gelöscht ist. ?(
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo zena, da fehlt wirklich in der Map vorher ein Hinweis, dass man in der nachfolgenden Map die Naturmagie als Experte beherrschen muss. Dann könnte man, bei Karth am ehesten möglich, bei den Stufenaufstiegen darauf hinarbeiten. Für den Fall, dass das auch mit den Naturmagie-Altären nicht geklappt hat, gibt es ein Hintertürchen, dass Karth "unterwegs" eine Begegnung hat, wo ihm geholfen wird. Allerdings steht in dem Hinweis von Faros nicht, dass dieses Ereignis erst am 15. Tage danach eintritt. Du wirst also 15 Tage verstreichen lassen müssen, bis Karth einem netten Druiden begegnet. Zugegeben reichlich doof.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ja stimmt, das ist ziemlich doof. Da es für den Spielverlauf so wichtig ist, sollte es wirklich irgendwo einen Hinweis geben.
Danke wieder mal für deine Hilfe. :top: :winken:
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Für alle, die erst ab heute die Kampagne anfordern: Ich habe den Hinweis jetzt nachträglich hineingebracht und außerdem die Wartezeit auf 7 Tage verringert.

(Gilt leider noch nicht für die Version an Dich von gestern, ingeborg.) :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“