was kann ich mit Lv. 26 schaffen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

was kann ich mit Lv. 26 schaffen?

Beitrag von Sheala »

Hallo,
meine Leutz sind jetzt auf Lv. 26 und ich hab die Aufträge den perf. Bogen zu beschaffen, die Beförderung zum Spion, das Mädel aus diesem Turm retten... aber irgendwie bin ich bei alles Quests ziemlich schnell Asche... so langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll, ich laufe nur von A nach B um dann festzustellen das ich eh nicht weiterkomme, ach ja, die Nebelwände hab ich auch noch, hab ich aber noch nicht probiert, ob die schon zu schaffen sind?
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp was ich am besten versuchen sollte.
Gruss
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hast du schon einen Luftmeister? Denn mit Unsichtbarkeit sind die Nebelwände und auch die Titanenfestung kein Problem (man muss halt immer rechtzeitig vor Ablauf der Wirkung raus und außerdem zusehen, dass man niemanden anrempelt...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Hi,
doch Unsichtbarkeit hab ich schon, aber irgendwie fehlt mir noch Leuchtfeuer bzw. Stadtportal (die hab ich zwar schon im Gepäck, kann sie aber noch nicht lernen)... ohne diese Zauber ist es schon wieder schwieriger...
carpe noctem
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

In der Titanenfestung dürftest du eigentlich ne ganz nette Ausrüstung gefunden haben da müsstest eigentlich dann schon ordentlich aufräumen können....

...ma nachdenken...habs schon lang nimmer gespielt ;)....Was hast noch für Quests offen?
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

in der Titanenfestung bin ich ja noch gar nicht weitergekommen, hab also auch noch nix gefunden, meine Leute können ja nicht einen Treffer landen bei diesen Monstern... jetzt bin ich gerad mal im Tempel von Baa gewesen, wo ich den Hohepriester killen soll, aber die Teufel pusten mich ziemlich schnell um... die 3 Statuen soll ich auch noch finden, vielleicht such ich die erstmal. So langsam nervt es wenn man nicht weiterkommt, da verlier ich dann irgendwann die Lust (spiele MM7 zum ersten Mal und hab daher nicht so richtig peilung)

Ist es eigentlich egal wie lange ich brauche? Ich glaub, ich renne schon 2 oder fast 3 Jahre durch die Gegend und bin ja nun noch nicht richtig weit...
carpe noctem
Benutzeravatar
ShadowZ
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 07.01.2006 - 15:37
Wohnort: Landshut

Beitrag von ShadowZ »

2/3 jahre und erst auf level 26??
ok, anfänger aber trotzdem.

naja, egal.
am anfang ist es empfehlenswert gleich bei der ankunft in harmondale alle goblins im gebiet zu killn, dann die 3 leuchtfeuer entzünden udn die daraufhin erscheinenden goblins ebenfalls killn. das bringt für den anfang schon mal ein haufen exp.

genauso in erathia erst mal die ganzen banditen killn, aber achtung am anfang können die noch recht schwer sein.

hilfreich sind auch die promo quests, daraufhin werden deine chars oft um einiges stärker. besonders magier werden nach der ersten promo um einiges mächtiger, da sie die meisten magiefertigkeiten auf meisterrang lernen und wirken können.

nach harmondale und partieverbesserungen gehts nach steinstadt und dann ...
kannst du ja auf der fanpage nachlesen.


ich persönlich hab mir vor einigen jahren mm6 gekauft und hab wirklich eine halbe ewigkeit gezockt bis ich durch war.
genaugenommen sind meine charaktere ca. 57 jahre älter geworden. hab ca. 1,5 jahre (realtime) drangehangen.
aber ich bin stolz darauf das ich es ganz ohne hilfe und cheats gepackt hab.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Ja, ich find auch das das ganz schön langsam ist, aber wer langsam fährt kommt auch zum Ziel :-)
Hab den Bogen jetzt bekommen, habs mit Unsichtbarkeit geschafft, zwar sind meine Klerikerin und Zauberin auf dem Weg nach draussen drauf gegangen (die Zeit hat nicht ganz gereicht) aber ich konnte sie in Avlee ja wiederbeleben lassen und nun säuber ich gerad Clankers Labor. Hab zwar noch keinen Auftrag für irgendetwas dort, aber die Monster sind zu schaffen und es gibt ordentlich Gold ( was ich zur Zeit dringend brauche)
carpe noctem
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Clanker ist klasse. Vor allem das Amulett, das man da findet. Aber auch die vielen alchemistischen Zutaten (vor allem die Philosophensteine sollte man NICHT verkaufen, sondern, sobald man Alchemie-Meister ist, fleißig weiße Tränke damit brauen!)

Spielst du eigentlich auf der Lichtseite? Falls ja, wirst du auch in Zukunft keinen Auftrag für Clankers Labor bekommen.

Gegen Geldprobleme hilft übrigens der "Verzaubern"-Spruch - zumindest wenn du eine einigermaßen brauchbare Handelsfähigkeit hast.

Noch ein Grund, sich so schnell wie möglich den Wassermagie-Meistertitel zuzulegen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Ja, ich spiele Lichtseite. In MM6 konnte man ja Licht und Schattenmagie lernen, wie ist das eigentlich in MM7, kann man da beides lernen? Wahrscheinlich nur Licht auf Lichtseite und umgekehrt?
carpe noctem
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

So ist es. Man kann auf der Lichtseite nicht Mitglied der Schattengilde werden und somit auch keine Schattensprüche lernen, und umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, auf der Lichtseite Schattenmagie anzuwenden, liegt in Schattenmagie-Spruchrollen ("Schmerzreflexion" ist z.B. gegen starke Gegner sehr nützlich - ist schon ganz nett, wenn der Drache, der einem 200 Punkte Schaden zufügt, bei der Gelegenheit genausoviel Schaden erleidet...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sheala,
wenn Du gar nicht mehr weiter kommst, probier's doch mal mit dem "Speichern / Laden" -Zauber.

Übrigens, carpe noctem--gefällt mir, finde ich gut :D
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

das find ich schade, das man nicht Licht & Schatten zaubern kann, hab gerad ein "Vampirfluch-Buch" gefunden, naja, dann kann ich es wohl getrost verkaufen.
Eine "Schmerzreflexion" Rolle hab ich auch gerad gefunden, die werd ich mir gut aufheben, bis es an der Zeit ist *hehe*

jaja, den "Speicher-Laden" Zauber hab ich gerd bei dem "Auge des Bösen" nach jedem Treffer anwenden müssen, das Ding hat mich so angenervt *grrr*

Übrigens eine Frage hab ich noch: Ich hab eine "Leuchtfeuer" Spruchrolle, wenn ich damit ein Leuchtfeuer sezte, wie rufe ich es dann wieder auf um zurückzukommen? Hab das nicht so ganz kapiert?
LG
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
Cipher
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 13.09.2007 - 13:39

Beitrag von Cipher »

Du musst den Spell benutzen, um dann ein Leuchtfeuer zu setzen, dann musst du ihn nochmal benutzen, um dich zurück zu rufen, also brauchst du zwei Scrolls, sonst nützt dir das nichts...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“