Fate 2 FAQ

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Fate 2 FAQ

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,
seit dem Umzug der Fate 2 FAQ gibts Probleme mit dem Login.
Dem ist nicht so!
Nutzt einfach den Login (auf der Mainpage oder im Menu, egal. Euer Browser sucht danach verzweifelt tiscali. Wartet ab, bis er aufgegeben hat. Geht zurück auf die Mainpage. Ab sofort seit Ihr eingeloggt!
Zum Beweis hab' ich gerade eine Frage im geschlossenen Bereich gepostet, die ich hier in der Community nicht stellen will.
An alle Mitglieder der Fate 2 FAQ - guckt bitte demnächst dort vorbei!

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Oh, Leute,
weil wir gerade beim Thema sind...
Ich hab' mein Profil in den Fate 2 FAQ auf Vordermann gebracht (veraltete E-Mail), und die Bestätigungsail vom Board verweist einen auf tiscali. Falls Ihr das selbe Problem haben solltet: geht auf den Link (wartet ab, bis der Browser aufgibt) und ändert das "tiscali" auf "www.fate2.de" (lasst den Rest gleich). Das funktioniert astrein.

Gruß,
Sir Charles
(neuerdings mit Avatar)
Benutzeravatar
datheinz
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 01.11.2007 - 21:05

Beitrag von datheinz »

@sircharles

Hallo,

finde Deine Frage im geschlossenen Bereich nicht?

datheinz
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, datheinz,
wie ich sehe, bist Du jetzt auch Mitglied in den FAQ. Ich habe in Allgemeines gepostet, dafür musst Du der Fate 2 Gruppe angehören.
Gruppenbeitritt funktioniert wie in diesem Forum.

Gruß,
Sir Charles
Dummy
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14.05.2007 - 21:58

Beitrag von Dummy »

Hallo

So nun gehöre ich auch zu Fate2 ( Nummer 120 ) . Den Zugang für Fate 2 - FAQ habe ich schon vor einiger Zeit erhalten ( Danke ) . Habe diese Seite auch schon aufgerufen doch seit ein paar Tagen ist diese nicht mehr erreichbar.
Habe es mit diesen Tips hier auch schon versucht doch leider kam immer " Die Webseite kann nicht angezeigt werden " .

Nun meine Frage . Kann hier jemand einen Link oder eine Seitenbezeichnung hereinstellen mit der man ( auch ich ) diese Seite wieder erreicht .

Danke im Voraus und LG

Dummy
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

http://www.fate2.de/fate2board/
Größtenteils funktioniert sie, aber einige Links zeigen immer noch auf den alten, nicht mehr existierenden, Server.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ihr seht da lediglich den Versuch das Forum wieder zu beleben.
Alerdings hab ich dabei immer Fehlermeldungen.
Will damit sagen, dass Board funktioniert nicht.
Ihr könnt das auch ganz leicht daran erkennen, dass in den Foren fast überall ' keine Beiträge' steht.

In diese Foren kommt man auch nicht hinein. Es fehlen ja auch noch viele Informationen dafür in der Datenbank.

Falls ich das Board nochmal irgendwie hinbekomme dann sage ich es hier.

Ich weiß nur, dass ich das Asgard-Forum wohl sicherlich nicht mehr hinbekomme. Dort wurden viele Post getätigt welche ziemlich lang sich. Beim einspielen in die Datenbank werden die Zeilen irgendwann gekappt und dann nicht richtig abgeschlossen was auch zu einer Fehlermeldung führt.
Zumindest weiss ich nun warum einige Foren einen Zeichenbegrenzung haben per Post.

Also dort in diesem Versuchsforum nichts posten da das sowieso sinnlos ist.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

dragonling hat geschrieben:http://www.fate2.de/fate2board/
Größtenteils funktioniert sie, aber einige Links zeigen immer noch auf den alten, nicht mehr existierenden, Server.
Größtenteils?
Es sind eher die wenigstens.
Welche Links zeigen da noch auf den alten Server? Vielleicht kann ich somit ne Fehlerquelle ausschalten.
Denn den alten Server gebe ich nirgens an. Ausser natürlich es sind Links innerhalb von Post weil diese ja bei einer Neueinspielung nicht betroffen sind.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich kann mich auch gar nicht Mehr da einloggen im FAQ.
Der Sagt ständig Passwort falsch, und als ich mir hab ein neues Schicken lassen, wollte er es auch nicht Nehmen.

Ich sollte da über eine Buchstabenabfrage das Passwort Bestätigen,
aber entweder ist die Buchstabenvolge Falsch(ist Groß und Kleinschreibung wichtig?) oder wenn die Buchstaben Folge Richtig war, ist das neu zugeschickte Passwort nicht richtig =(
Benutzeravatar
datheinz
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 01.11.2007 - 21:05

Beitrag von datheinz »

Beim Login wird die alte Adresse angesprungen, muss dann per Hand korrigiert werden.

@Xajorkith

Würdest Du mich bitte für die Fate2 FAQ Benutzergruppe zulassen,

Anfrage ist gestellt, PN hatte ich Dir auch geschickt.

Danke

datheinz
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Will damit sagen, dass Board funktioniert nicht.
Hmmm, ich muss da Dragonling zustimmen. Mir scheint, das meiste funktioniert...
Xajorkith hat geschrieben:Ihr könnt das auch ganz leicht daran erkennen, dass in den Foren fast überall ' keine Beiträge' steht.
Aber nur solange, bis man den Login geschafft hat. Ich komme an alle alten Beiträge ran. :)

@Abyss
Dein Problem mit dem Passwort kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich trau' mich nicht, mein Passwort zu ändern, solange es noch funktioniert, sorry...

Gruß,
Sir Charles
Dummy
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14.05.2007 - 21:58

Beitrag von Dummy »

Danke für den Link bin direkt reingekommen .

Doch dann begann das Desaster , das Login . Benutzername ( Kein Problem ) Password ( hab ich schon im Mai oder Juni festgelegt doch ich glaub ich weiß es noch ) eingetippt doch dann der Visuelle Code (lesen kann ich auch noch ) absenden . Jetzt erscheint die Meldung Visueller Code nicht richtig , falscher oder ungültiger Benutzername . Tja und das ging so 15 bis 20 mal so ( Hab mit meinem Password experimentiert denn vielleicht war es ja doch falsch ) mit dem Ergebniss das ich mich nicht einloggen konnte.

Nun ein paar Fragen

Bin ich noch registriert ( Im Mai , Juni war ich es und konnte diese Seiten einsehen )
Kann Ich ein neues Password bekommen um es dann mit absoluter Sicherheit nochmal versuchen .
Oder hab ich sonst irgendetwas verbockt.

Nun bin gespannt auf eure Tipps , bis jetzt haben sie immer irgendwie zu einem verwertbaren Ergebniss geführt .

Danke und LG

DUMMY
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich habe auch die größten Probs mit dem Paßwort. Ist immer falsch. Hab ein neues angefordert aber dann ist der Code falsch:(

LG Nessi

PS: Jetzt gings dann doch:)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es kann sein, dass Xajorkith das Board nach meinem Rücktritt nicht weiter gepflegt hat !?
Dazu wird nur er eine Auskunft geben können.
Dummy
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14.05.2007 - 21:58

Beitrag von Dummy »

So habs heute nocheinmal extensiv versucht ( knapp 2 Stunden ) und es geht nicht . Entweder der Benutzername stimmt mit der E mail Add. nicht überein ( Bei Anforderung eines neuen Passwords ) oder ich kann angeblich den Code nicht lesen .

Dann soll es halt nicht sein , vielleicht kann ja irgendwann dieses Problem gelöst werden dann versuche ich es wieder . Ansonsten verziehe ich mich jetzt wieder nach Gaia .

Grüße an alle die es schaffen und an alle die es eben nicht gepackt haben

Dummy
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich sehe gerade, dass ich dort noch als Moderator geführt werde. Ich komme jedoch nicht an der Sicherheitsabfrage vorbei :(

Das Board mag mich nicht, obwohl ich alles richtig eingegeben hatte :(
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich komme jetzt zwar immer ins Board hab aber ständig Fehlermeldungen ->


Warning: fopen(./cache/last_visit_0_1.00.dat) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php on line 461

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php on line 462

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php on line 463

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php:461) in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/includes/page_header.php on line 755

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php:461) in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/includes/page_header.php on line 757

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/portal.php:461) in /www/htdocs/w0084d5a/fate2board/includes/page_header.php on line 758

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Nessi,
die hab' ich auch. Bisher war es safe, sie einfach zu ignorieren... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die Beiträge im Fate FAQ mussten früher durch einen MOD freigeschaltet werden. Evtl. seht ihr deshalb auch keine neuen Beiträge.
Ich habe bisher festgestellt, dass fast alle Links in dem FAQ Foren auf Tiscali hinweisen.
Nicht nur die individuellen Links aus den Posts.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe mir die FAQ Seite angeschaut, dort gibt es noch reichlich Links zu Tiscali. Vor allem in der Memberlist 39b2, im Portal usw.

Ich kam heute mit dem IE ins Fate2 FAQ Board, jedoch nicht in den Moderatorenbereich.

Am sinnvollsten wäre es, wenn Xajorkith das FAQ Forum neu aufbaut.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“