Noch ein Erfahrungsbericht :)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Noch ein Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Silve »

Nach dem Update habe ich zum Glück keine Probleme mehr.

Es ist nun ca. Mai. Mein Generator läuft, die drei Startweltstädte sind friedlich, die Wolfshöhle ist erforscht und meine Party im Schnitt Level 13.

Ich versuche gerade mir ein Zückerli für Shalana (na, wir Mädels kriegen ja sonst wirklich nicht geboten) zuheranzuziehen :wow: und habe von der Erkundung der nächsten grossen Städte (Marge und Mellusia) erst einmal abgesehen (autsch!) ... Das Chaos unter Cedelin müsste ja auch noch näher untersucht werden... Und der Untergrund von Bel. hat noch viele graue Flecken...

Aber statt dessen hupfte meine Aufdeck-Party plötzlich fröhlich in den nächstbesten Teleporter irgendwo im Untergrund und fand sich in Blesswood wieder. Schöööön. :aua2: Mäuse, Hüpfer und co. sind mit Level 20 ja gar nicht mehr so süß und lustig. Die Kämpfe waren anfangs so hart, dass ich fast aufgegeben hätte ... (na, wusste eben nur nicht wie ich wieder nach hause komme. Den Teleporter nach Belaris habe ich jetzt erst entdeckt und glaub noch nicht wirklich daran, dass er so ohne weiteres funktioniert!)

Inzwischen komm ich gut durch :shoot1: und werde erstmal schön hier aufräumen. Das mit dem "Befrieden" hab ich auch schnell gelassen - geht irgendwie zusehr ans Geld (- es gibt hier doch so schöne Sachen zum Kaufen und Handeln ) Draufhauen ist ja auch irgendwie lustiger.

Habe meine zwei Partys nun koplett bis auf je einen Platz, falls der ein oder andere Wunschchar´mir doch noch über den Weg läuft.

Öh - Eisen - und Messingschlüssel habe ich gerade zuhauf! Wir könnten hier ja mal ne Schlüssel - Tauschbörse aufmachen :P

LG Silve
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Habe gestern in Mayden den bislang härtesten Kampf meiner Fate2 Laufbahn ausgefochten: Gut eine Stunde Echtzeit gegen ursprünglich [b]eine[/b] Wiesenläuferin (die meine Party immerhin um 10-15 Level überragte) !

Problem war das altbekannte: so viele friedliche Schnepfen tummeln sich zwischen mir und dem Gegner so dass ich nicht herankomme. Also:erstmal ein paar Monster beschwören und abwarten bis die anderen endlich die Fliege gemacht haben oder das Mädel von allein näherrückt. Die denkt aber gar nicht daran mir vor die Flinte zu laufen und ruft sich Verstärkung.

Nächste Runde bin ich bereites mit etlichen von denen beschworenen Kampfbären und Ratten beschäftigt; blöde, zähe Biester, auch etliche Level über meiner Party. Die Läuferinnen im
Hintergrund lachen sich was und rufen nochmal Verstärkung. Habe die ganzen Bären und Ratten gar nicht mehr gezählt. Ein Mädel ist mir zwischendurch mal nahe gekommen, habe sie im Eifer
dann leider gleich beseitigt. Also hagelte es weiter Bären und Ratten. Zum Glück konnte sich hier meine Waldläuferin mal wirklich nützlich machen.

Irgendwann (der Vorrat an Gegenständen, vor allem Astralkugeln war fast erschöpft) konnte ich endlich eine von den Schnepfen mit dem letzten Magnetstab packen - und sie alle erwischen :evil5: .

Jetzt steh´ich mit stolz geschwellter Brust in Mayden und muß zusehen dass ich mal wieder n´bisschen Kohle für Zaubersprüche und Fähigkeiten-Erhöhung auftreibe (hat ja kräftig exp. gehagelt) Mache mich aber irgendwie ständig arm durchs Handeln.

Mayden ist nun friedlich und auch Skagen konnte ich schon befreien :)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Noch ein Erfahrungsbericht :)

Beitrag von OP »

Silve hat geschrieben:na, wusste eben nur nicht wie ich wieder nach hause komme
Wenn man mal in eine unbekannte Stadt teleportiert wird, gibt es immer einen ganz einfachen Rückweg: Gehe in die Wildnis, spreche den Spruch "Exit" bzw. benutze den Fluchstein und schon bist du wieder in deiner Startstadt. :)

Olaf
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Kann es sein, dass die Gegner in Städten, die man ohne Hinweis einfach nur mal aus Neugier besucht, wesentlich stärker sind?

Als ich das erste mal in Cedelin herumspatzieren wollte, hab ich sowas von auf die Nase bekommen ... und bin lieber gleich wieder weg. Nur wenig später hatte ich den Tipp mal genau dort im Labyrinth sogar mal zu suchen ... *ANGST*

War aber plötzlich doch nicht mehr so hart! (?!)

Blesswood und Mayden waren wieder Hammer, auch Marge - da hab ich nur einmal die Nase reingesteckt und bin nicht drei Schritte weit gekommen.

Nach einem Hinweis war Marge dann kein Problem mehr (Tagsüber zumindest!).

Der Blesswood - Belaris Teleporter funktionierte übrigens doch tadellos. Habe irgendwie noch gar nicht mit den Sprungmöglichkeiten gespielt :)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Silve, ich habe dir eine PN zukommen lassen.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Marge ist befriedet (nur ab und zu lässt sich noch ne rote Nase blicken). Ist einfach zu niedlich, wenn so ein Monsterkrieger mit großen Augen vor einem steht und gerne Püppchen gegen Seidenstrümpfe tauschen möchte :knuddel2:

Naja, jetzt stehe mal wieder ratlos vor mich hin. In die Höhle soll ich Jemandem folgen ... doch da braten mir die Viecher wortwörtlich einfach einen drüber. Auch in der nächstgelegen Stadt scheint Grillsaison zu sein. Muss dringend mal an meiner Feuerresistenz arbeiten! Hmpf - hätte ich bisher besser aufgepasst und nicht alle Erlaubnisse irgendwie verplempert :) Dafür stapeln sich inzwischen die Zauberbücher im
Lager. Genau wie lauter Eisen-, Messing- und nun auch die lang ersehnten Kupferschlüssel ... überall bekommt man plötzlich DIE Dinger angedreht.

Na,der Untergrund von Belaris (ab LV 8 ) und das Chaoslab sind ja immer noch nicht erforscht. Im Chaos geht mir sogar schon im 2. Level schnell die Puste aus - Trainig also bis der Arzt kommt :ninja:
Hab dann wohl auch mal wieder genug Geld für ordendliche Waffen! Valkenbogen war ne sehr gute Anschaffung ... bin aber eben wieder pleite!
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Grad mal´n Hänger :sleep: Tapse in der Gegend herum und stelle irgendwie nur meine Partys ständig neu zusammen. Bringt mich weder weiter noch Erfahrung (die ich bitter nötig hätte!!!! ) Vindara war ein Zuckerschlecken und Geld hab´ich endlich auch mal genug. Doch jetzt gibts in den letzten Städten nur derbe was auf die Mütze. Na - es wartet ja noch die Monsterhöhle ... wenn ich erstmal stark genug bin macht das bestimmt auch Spass :bounce:
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig unglaubwürdig erscheinen mag, aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du über Deine Zeilen schmunzeln wirst. Alle anderen die das Spiel schon durch haben bzw. öfter gespielt haben, werden mir da sicher Recht geben. Die Hauptsache ist, Du läßt Dich nicht entmutigen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo Silve :winken:

Wie siehts denn levelmäßig bei dir aus und wen hast du in der Party?

Wenn du Cedelin, Marge und Vindara befriedet hast sollte die Monsterhöhle eigentlich machbar sein.

Vielleicht wirds auch Zeit das wir mal nen Weibertratsch abhalten ;) Wenn du Lust hast schau mal wieder im AIM vorbei, da können wir dann ein wenig fachsimpeln :D

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Silve, :winken:
ich bin mir sicher, dass Du schon stark genug für die Monsterhöhle bist. Warst du schon im ChaosLab Level 3? Vindara ist für Waffen ja nicht der Bringer...
Ganz wichtig: pimp AntiFeuer! Ist ja in Vindara kein Problem, und satte 20 reichen allemal. Dann kannst Du die verfl... Feuerspucker endlich ignorieren... :D
Für die MoHö solltest Du Dich ordentlich ausrüsten (Feuergegenstände) und genug Zauberpower mitnehmen.
Dann solltest Du dort eigentlich klarkommen... :)
Du weisst ja, was Du dort willst, gell? ?(

Gruß (aus der Monsterhöhle :winken: ),
Sir Charles

PS: Wie wärs mal mit 'nem Spielstandsupdate? :smokin:
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Jo - Hatte das tiefere Chaos LAB ja ganz ignoriert! Brauche also doch dringend wieder mehr Geld :D Und die Monsterhöhle ist tatsächlich machbar :D Dann kann´s ja endlich weitergehen :bounce:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Silve,

freut mich zu hören, aber sei gewarnt - ich bin gerade im 5. Level der MoHö LVL 30+ Monstern über den Weg gelaufen, die sich auch noch vermehren! Und soviel Möglichkeiten, 1500 Schaden anzurichten, hab' ich nicht gerade... :(
Aber Du hast Recht, machbar ist es... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hihi... der schaurige Schimmel zumindest vermehrt sich schon in LV 1 ganz fröhlich! (sollte mal jemand übers regelmäßige Stoßlüften nachdenken da unten!!!)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Betr. Trainig.
Oki. - muss trainieren... Prügelzone? - Prügelzone!!!
(Hehe ... weiß jetzt, woher die Wahnsinns-Gubby-Schlächterzahlen herkommen!!! Hoffentlich kriegt uns der Gubby-Schutz-Verein nicht am-...! ) Fraaage : Ich hatte mal eine Bande von 145 Gubbys vor mir ... konnte während eines Kampfes meinen halben Haushalt beschaffen ... mach ich was falsch oder sind da 4 min a´ Kampfrunde einfach normal? (habe die Textgeschwindigkeit schon herabgesetzt - bringt aber nix.) Spass macht´s ja trotzdem und ... naja... lässt sich eigentlich gut vereinbaren


PS - Moin Nessi ....

Tut mir Leid wegen dem AIM - doch dass mag einfach (noch) nicht auf dem neuen PC laufen ... Hatten aber soviel Spass... Strenge mich drum weiter an :winken:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Silve,

die vier Minuten sind ganz normal, denk' Dir nichts... :D
Versuch aber zu vermeiden, einen derartigen Kampf zu einer Zeit zu führen, wenn das Tageslicht wechselt. Denn dann kann es passieren, dass der Ton abraucht und das Game auf Schneckentempo drosselt.
Ist mir in einem Kampf mit etwa 260 Gubbies passiert. :silly: Resultierende Kampfdauer: knapp 2 Stunden Echtzeit...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hallo Silve,

ja beim Gubbiekillen kann unendlich viel Zeit vergehen, ich kann ein Lied davon singen. Wenn Deine Party stark genug ist und Du auf Geld und die evtl. Gegenstände verzichten kannst, solltest Du in der Arena leveln gehen, ist auf Dauer sinnvoller.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

...oder du schltest vor(!) dem Kampf Musik und Sound ab, dann geht's auch schneller :musik:
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hm.. guter Plan. "MERCI :bussi: " Habe eigentlich eh die Boxen "aus" Kann grad weder auf Geld noch Gegenstände verzichten ....
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hi Silve,

immer wenn ich dich posten sehe, tut es mir in der Seele leid, das ich deine tollen Grafiken noch nicht eingebaut habe. Aber sei versichert, keine einzige wird verloren gehen. Sobald ich wieder in die Grafik-Arbeit einsteige, wird alles eingebaut, was du gezeichnet hast.

Und ich kann schon jetzt sagen, dass dies eine enorme Weiterentwicklung des Spiels sein wird.

Olaf
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hihi keine Sorge Olaf, alles zu seiner Zeit. .... hm ... freu mich schon tierisch drauf das zu sehen :D
Antworten

Zurück zu „Fate 2“