Nachts, viertel vor Mitternacht in Belaris

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Nachts, viertel vor Mitternacht in Belaris

Beitrag von Börni »

Hallo,

na ich bin neu im Fate2 Universum. Hab seinerzeit Fate1 gespielt, allerdings bin ich da nie durchgekommen. Das Spiel hat mich damals aber schon so gefesselt, dass es noch bis heute nachwirkt. Und somit gehöre ich seit kurzem zur erlauchten Gruppe der Fate2 Zocker (ich glaub ich bin der 124'te Fate2 Spieler, wenn ich Olafs Infobox richtig deute). Also nochmal ein kräftiges Hallooo in die Runde :-)

So wie mein Titel schon anmerkt komme ich relative spät am Abend erst immer zum Fate2 zocken und da treten natürlich die einen oder anderen Probleme auf und damit möchte ich mich vertrauensvoll an euch wenden :-)

- Die Übersichtskarte, kann man die irgendwie scrollen?
- Ich tue mich schwer Partymitglieder anzuheuern, liegt das
an meinen fehlenden Klamotten?
- Die Heldenhalle, für was isn das?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Nachts, viertel vor Mitternacht in Belaris

Beitrag von dragonling »

Erstmal ein herzliches Willkommen im Kreise der Gesegneten :)) :D
Börni hat geschrieben:- Die Übersichtskarte, kann man die irgendwie scrollen?
Nein, ist nicht möglich. Aber in der Übersichtskarte kannst Du noch "X" drücken, dann wird die Karte noch weiter verkleinert.
Börni hat geschrieben:- Ich tue mich schwer Partymitglieder anzuheuern, liegt das an meinen fehlenden Klamotten?
Fehlende Klamotten können dazu führen, das Du aus Läden/Gilden wieder raus geworfen wirst. Eventuell beeinflussen sie auch den Sympathiewert.
Als Mann braucht man mindestens eine Unterwäsche, als Frau mindestens Unterwäsche und einen BH. Alternativ können auch eine Hose/Rock+Oberbekleidung angezogen werden.

Um Leute anheuern zu können, muß man sich "sympathisch" sein. Ja ähnlicher sich die Rassen und Klassen sind, um so leichter wird es. Ebenso spielt der Sprachstil der beiden Gesprächspartner eine wichtige Rolle. Als derber Mörder wirst Du nie eine vorhehme Zauberin anheuern können. Jedenfalls nicht am Anfang.
Weiter hilft ein hoher Charm-Wert.
In einem Gespräch wird in einer Ecke des Bildschirms der Sympathie-Wert angezeigt. Dieser muß mindestens +31 sein. Mit +30 kann es auch klappen, aber muß es nicht immer.
Unter der Voraussetzung, das eine positive Sympathie vorhanden ist, kann man den Wert steigern, indem man verschiedene Gesprächsoptionen nacheinander benutzt. Dabei sollte man die wenigesten Optionen in einem Gespräch nochmal verwenden, da die Leute, wenn sie sich wiederholen sollen, den Sympathiewert wieder senken.
Börni hat geschrieben:- Die Heldenhalle, für was isn das?
Da kannst Du angeheuerte Leute abstellen. Sie bleiben dort dann stehen, laufen nicht rum und verschwinden nicht.
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Aaah merci, das hilft schon mal ungemein weiter :-)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ein herzliches Willkommen in unserer Mitte, Börni.

Ich (Spieler Nr. 13 :D ) wünsche Dir viel Spaß in Fate 2.

Noch ein Tipp (bevor Du Dich verläufst).
Dragonling hat ein nettes Tool zusammengestellt, mit allen wichtigen Infos zur Orientierung in Fate.
Nennt sich "Fate2Info". Vieleicht sprichst Du ihn mal drauf an...
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Servus auch Spieler Roy, der sich nennt Nummer 13 ;-) . Aaah danke für den Tipp, weiss zwar nicht was das Tool alles kann, kann aber bestimmt nicht schaden. Hab dem Dragonling schon ne PM geschickt und hoffe auf response.
So und dann ist dann gleich eine Runde Fate2 dran *G*
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Achtung: Alle neuen Fate 2 Spieler sollten hier im Bereich "Fate 2 - Versionen ab 2006" posten. Der alte Bereich "Fate 2" dient nur noch als Archiv oder für Spieler, die noch nicht in die Benutzergruppe "Fate 2 Spieler" eingetragen sind.

Ich habe den Thread mal hierher verschoben.

Olaf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Börni,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :winken:

Dragonling hat Deine Fragen ja schon bestens beantwortet.
Gleich vorweg von einem, der auch noch nicht so lange in F2 unterwegs ist (#121) - frag einfach drauf los! Es gibt hier genügend Experten, die einem weiterhelfen, und das ganz ohne Spoiler...

Bin schon gespannt auf Deine Abenteuer... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

So hab gerade gesehen, dass Olaf meinen Thread in dieses Forum gepackt hat %-) Bin ja irgendwie nicht von selber draufgekommen, dass "Versionen ab August 2006" natürlich auch 2008 beinhaltet I)

Mensch dieses Fate2 spielt sich total locker flockig dahin, dennoch sind wieder ein paar kleinere Fragen aufgetaucht (bitte keine Spoilers verraten, wenn man mit der Zeit selber drauf kommen kann, dann besser nix sagen :D ):

- Kann es sein, dass wenn man den Belaris befrieden Auftrag hat und dann aus "Versehen" in die Wildnis rausgeht, dass dann der Auftrag wieder neu aquiriert werden muss?
- Ich habs nicht hinbekommen von einem Partymitglied zum anderen, eine Waffe zu übergeben. Geht das überhaupt? Dazu habe ich mir 2 Gedanken gemacht: 1. Waffe kann ich bestimmt nur übergeben wenn der Zielcharakter die Waffe auch von den Werten her tragen kann, 2. (blöder Workaround) Es gibt ein Depot, da könnts der erste Charakter bestimmt abliefern und der zweite holts einfach wieder raus, oder?
- Ich finde den Laden (Belaris) nicht mehr in dem man die Heilzaubertränke bekommt *hüstel* hat da jemand ein paar Koordinaten *hüstel*?
- Eigentlich sollten meine Partymitglieder doch irgendwann hunger oder durscht bekommen, oder? Oder muss man die schon gescheit lange hungern lassen bevor sich da was tut?

Ich hab weiter noch nicht viel gemacht außer in Belaris rumlaufen und böse Monster kaputthaun. Derzeit meide ich noch die Unterwelt, möchte erstnoch ein bisschen hochleveln und vielleicht doch noch den einen oder anderen in meiner Party haben. Derzeit renne ich zu zweit herum (scheint mir etwas wenig). Aber ich habs ja nicht eilig :-)

Thats it for today :unschuldig:
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Mittlerweile beziehe ich meine Heiltränke aus Nessis Giftladen :-)
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hallo Börni,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Der befriedungsauftrag ist erfüllt, wenn Du alle Monster bzw. bösen Charaktere gekillt hast. Es ist dabei egal ob Du nur in Bela bleibst bzw. einen Abstecher an andere Orte machst. Das Übergeben von Waffen, Bekleidung usw. wie folgt: auf die zu übergebene linksklicken, auf das Symbol Waffe/Oberteil(untere Reihe 4. von links) linksklicken, Liste mit Waffe /Gegenständen öffnet sich, auf die kleine Figur vor dem Gegenstand /Waffe linksklicken, Menüe mit Namen Übergen an öffnet sich, auf die Person klicken an die übergeben werden soll, fertig. Schau mal in Nessis Giftküche 27,40, da sind einige Getränke. Essen und Trinken ist eigentlich sparsam, aber trotzdem aufpassen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Börni hat geschrieben:Mittlerweile beziehe ich meine Heiltränke aus Nessis Giftladen :-)
Aaaaah ein potentieller Neukunde :D Herzlich Willkommen :winken:
(so langsam sollte ich mit Olaf wegen einer Umsatzprovision quatschen :D )
- Eigentlich sollten meine Partymitglieder doch irgendwann hunger oder durscht bekommen, oder? Oder muss man die schon gescheit lange hungern lassen bevor sich da was tut?
Na wenn du deine erste Hochnase oder nen Proll in die Party aufnimmst wirst du dich noch wundern wie schnell und oft die plötzlich irgendwelche Wünsche haben :))

Viel Spaß am Spiel wünscht dir Spieler Nr. 7 :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Merci Mathias, jetzt klappts auch mit der Partynachbarin ;-)

@Nessi man ich hoffe ich bekomme auch irgendwann ein eigenes Geschäft ;-)
"Börni's Bundeswehrklamotten" oder sowas :D

Ach noch was, ich hab das mit den Waffen tauschen grad ausprobiert und ich weiss ja, dass im Spiel Midis und Grafiken aus anderen Spielen benutzt wird. Das hat dann aber irgendwie den netten Aha Effekt, dass man plötzlich die Musik von einem anderen Spiel nun in Midiqualität hört :unschuldig:
Besonders aufgefallen ist mir gerade die Spielemusik zu Phantasy Star (bin ich auch ein ganz großer Fan von), und der Türöffner von Babylon 5 ist auch dabei (bin ich auch ein gan großer Fan von, uups Deja vu %-) )
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Börni hat geschrieben:"Börni's Bundeswehrklamotten" oder sowas :D
Kein Problem! Jedem Spieler steht ein Laden (egal of Geschäft, Hotel, Kneipe oder Gilde) mit eigenem Namen zu!

Wenn ihr also irgendwo auf einen Laden trefft, den ihr gern übernehmen würdet, sagt Bescheid. Der neue Name darf nur nicht zu lang oder schon besetzt sein.

In Ausnahmefällen baue ich auch einen ganz neuen Laden mit eigenem Sortiment ein. Der muss dann aber in die jeweilige Zone passen.
Börni hat geschrieben:ich weiss ja, dass im Spiel Midis und Grafiken aus anderen Spielen benutzt wird.
Ja, das ist das Problem, wenn man ein Privatprojekt ohne Geld machen will. Man muss klauen, was das Zeug hält! :unschuldig:

Olaf
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

@Olaf, eigenes Geschäft hat ja noch Zeit ;-)

Ich hätte da noch ein paar Frage:
-wird es über kurz oder lang evtl. eine Unterstützung für andere Soundformate geben wie ogg oder mp3?
-wird es irgendwann Tooltipps geben? Ich hab zwar jetzt Fate2-Info, und da werden ja bspw. die ganzen Statistikwerte erklärt, trotzdem wären Tooltipps ganz nett :D

Das mit der Musikliste(über F5) ist ja anscheinend deaktiviert, kann man da trotzdem eigene Midis hinzufügen und ist die Auswahl der Midis random oder ist die irgendwie gewichtet oder teilweise hardcoded im Source enthalten? Bspw. im Dungeon 0815 wird song100 - song150, in Belaris song150 - song160 gespielt?

Belaris befrieden: in der ganzen Stadt treff ich derzeit auf keinen Bösewicht mehr, aber das Ziel ist anscheinend immer noch nicht erreicht. Gehört zur Mission auch dass man den ganzen Untergrund befriedet?

Kann man irgendwo sehen wie sich eine Waffe auswirkt ?
Also Waffe A macht 6 Pkt Grundschaden + irgendwelche Bonusschäden?

Anfangs dachte ich, ja mei schau, des Fate2 ist ja gar net so schwer, mittlerweile ist aber der anfängliche Schutzmodus weg,
und jetzt muss ich des öfteren diese greislige "Sterbegrafik" sehen :gutenacht:

Es hieß doch, dass mit mir noch 3 andere Fate2 Spieler angefangen haben (Kurien,Shimone,Schattenscherbe), wo seid ihr?

Fate2 ist ein tolles Spiel :respekt: leider habe ich nicht immer so viel Zeit wie ich gerne erübrigen täte, aber wer, von den Fate Spielern kennt das Problem nicht, ist ja hier der Altersschnitt > 30 :D
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Börni hat geschrieben:Das mit der Musikliste(über F5) ist ja anscheinend deaktiviert, kann man da trotzdem eigene Midis hinzufügen und ist die Auswahl der Midis random oder ist die irgendwie gewichtet oder teilweise hardcoded im Source enthalten? Bspw. im Dungeon 0815 wird song100 - song150, in Belaris song150 - song160 gespielt?
Eigene Midis hinzufügen bringt nichts. Die Verwendung ist hardcoded und an die Situation/Karte angepaßt. Wenn Du ein einer Stelle ein anderes Midi haben willst, kannst Du nur das enstprechende Midi durch Dein gewünschtes überschreiben.
Börni hat geschrieben:Belaris befrieden: in der ganzen Stadt treff ich derzeit auf keinen Bösewicht mehr, aber das Ziel ist anscheinend immer noch nicht erreicht. Gehört zur Mission auch dass man den ganzen Untergrund befriedet?
Der Untergrund gehört nicht zur Befriedung von Belaris. (genau wie bei allen anderen Städten, die befriedet werden können)
Wenn links oben im Fenster die Schrift gelb ist, rennt irgendwo noch ein Gegner rum. Wenn sie weiß ist, dann sind alle Gegner vertrieben. Wenn es weniger als 11 Gegner sind, dann erscheinen auf der Übersichtskarte die Gegner als Symbole mit einem roten Punkt neben sich. Falls es mehr als 10 sind, hilft nur suchen. Oder entsprechende Detektoren-Gegenstände zu verwenden. "Monsterauge", glaube ich, hilft bei der Suche.
Wenn Die Schrift weiß geworden ist, mußt Du zum Auftraggeber zurück und ihm berichten.
Börni hat geschrieben:Kann man irgendwo sehen wie sich eine Waffe auswirkt ?
Also Waffe A macht 6 Pkt Grundschaden + irgendwelche Bonusschäden?
So einfach ist es bei Fate2 nicht. Es gibt keinen "Grundschaden" wie bei anderen Spielen. Aber etwas ähnliches wie "Grundschaden" ist der DMI einer Waffe. Den siehst Du, wenn Du bei einem Gegenstand auf das Mini-Bild klickst. Dann erscheint eine Infoseite zu dem Gegenstand. Allerdings ist der DMI nur ein Anhaltspunkt, wie stark die Waffe im Prinzip ist. Dieser Wert wird im Kampf modifiziert durch: Attribute des Waffenschwingers, Attribute des Gegners, Immunitäten, Widerstände, Elemente etc. und nicht zu vergessen, dem Zufall.
Börni hat geschrieben: Anfangs dachte ich, ja mei schau, des Fate2 ist ja gar net so schwer, mittlerweile ist aber der anfängliche Schutzmodus weg,
und jetzt muss ich des öfteren diese greislige "Sterbegrafik" sehen :gutenacht:
Mach langsamere Schritte. Gehe immer nur ein oder zwei Schritte vor und schaue dann, was für Leute in der Nähe sind. Auf diese Art kann man den Kampf selber initiieren, wenn z.B. nur wenige Gegner noch weit entfernt sind und läuft nicht so oft Gefahr, in eine Massenschlacht reingezogen zu werden, weil man einfach vorgestürmt ist.
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Aaah super, das mit der Fensterschrift ist schon mal ein guter Hinweis :-)

Mach langsamere Schritte. Gehe immer nur ein oder zwei Schritte vor und schaue dann, was für Leute in der Nähe sind. Auf diese Art kann man den Kampf selber initiieren, wenn z.B. nur wenige Gegner noch weit entfernt sind und läuft nicht so oft Gefahr, in eine Massenschlacht reingezogen zu werden, weil man einfach vorgestürmt ist.
Ich hoffe das ist jetzt nicht rübergekommen als wär ich vom Schwierigkeitsgrad her frustriert ;-) Bin ich nicht, im Gegenteil :D
Meine Kämpfe initiiere ich meisten auch selber, Bogen sei Dank.
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Börni hat geschrieben:Meine Kämpfe initiiere ich meisten auch selber, Bogen sei Dank.
Ein guter Dolch hilft auch schon in den richtigen Händen :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Roy hat geschrieben:Ein guter Dolch hilft auch schon in den richtigen Händen :D
Angeber! :D :))
Nicht jeder rennt mit einem Höllendolch (WW12m,DMI350,kommt zurück) oder Blutdolch (WW18m,DMI120,kommt zurück) rum. :)) :D
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

Na in diesem Forum ist ja wirklich nicht mehr viel los, hm :-(

Scheint als ob schon fast alle Fragen geklärt sind, bzw. es gibt keine neuen Fate2 Spieler?

Na dann versuch ich heute noch mal mein Bestes :-)

Übrigens TGIF :D

Ich hab jetzt Belaris befrieden können :-) Es hat sich tatsächlich noch ein einziger Rüpel irgendwo versteckt gehalten. Aber mittlerweile weiss ich so ungefähr diese kleinen Icons in der Übersichtskarte zu deuten :D Das hilft schon ungemein.

Na da ist ja schon die erste Frage, nachdem ich Belaris befriedet hatte, hab ich natürlich meinen Lohn eingeheimst. Dann wieder runter in den Untergrund, noch ein wenig rumgeeiert. Dann ist mir aufgefallen, dass Belaris plötzlich wieder unbefriedet war (anhand der gelben Schrift) und tatsächlich gabs dann wieder so einen Kampfzwerg. Den wieder kaputt gemacht und dann war die Schrift wieder in weiß. So jetzt bin ich eingermaßen verwirrt. Ist der Status "Belaris befriedet" nicht von Dauer?

Nachdem ich Belaris "befriedet" hatte, hab ich jetzt endliche einen zweiten Mitstreiter. Also ich + 2 Mädels :-) Allerdings hat die 5 Lebenspunkte und 7 Magiepunkte, ziemlich dürftig das. Aber ich hoffe die 2 kann ich mir gut heranziehen.

Weil ihr das mit den Dolchen angesprochen habt, gibts in Fate2 auch abgefahrene Waffen, bzw. was sind die abgefahrensten Waffen, die ihr bis jetzt so hattet?
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Börni hat geschrieben:Na in diesem Forum ist ja wirklich nicht mehr viel los, hm :-(

Scheint als ob schon fast alle Fragen geklärt sind, bzw. es gibt keine neuen Fate2 Spieler?
Die meisten Spieler haben keine neuen Fragen mehr und sind zumindest bereits "erfahrene" Hasen, wenn auch noch nicht "alte" Hasen :))
Und neue Spieler gibt es erst seit kurzem wieder, weil Olaf eine neue-Spieler-Pause dazwischen geschoben hat.
Börni hat geschrieben: Na da ist ja schon die erste Frage, nachdem ich Belaris befriedet hatte, hab ich natürlich meinen Lohn eingeheimst. Dann wieder runter in den Untergrund, noch ein wenig rumgeeiert. Dann ist mir aufgefallen, dass Belaris plötzlich wieder unbefriedet war (anhand der gelben Schrift) und tatsächlich gabs dann wieder so einen Kampfzwerg. Den wieder kaputt gemacht und dann war die Schrift wieder in weiß. So jetzt bin ich eingermaßen verwirrt. Ist der Status "Belaris befriedet" nicht von Dauer?
Nein, "befriedet" ist nicht zwingend ein Dauerzustand. Es gibt unsichtbare sogenannte "Erzeugerfelder". Mit diesen Felder werden, wenn sie aktiv sind, an bestimmten Stellen NPCs erzeugt, meistens neue Gegner. Ob diese Felder aktiv sind, kann man nicht direkt sehen. In Belaris gibt es zwei Erzeugerfelder, die immer aktiv sind. Und weitere, die durch Quests de-/aktiviert werden.
Auf allen Karten sind immer eine gewisse Anzahl von NPCs vorhanden. Wenn weniger da sind, wird zufällig ein guter oder böser neu erzeugt. Wenn Du ein par Gute umhaust, kann es auch passieren, das wieder neue Böse erzeugt werden.
Börni hat geschrieben: Nachdem ich Belaris "befriedet" hatte, hab ich jetzt endliche einen zweiten Mitstreiter. Also ich + 2 Mädels :-) Allerdings hat die 5 Lebenspunkte und 7 Magiepunkte, ziemlich dürftig das. Aber ich hoffe die 2 kann ich mir gut heranziehen.
Ganz bestimmt. Gut dafür geeignet ist die Prügelzone, wenn der neue Char noch ganz niedrige Level hat. Erfahrung gibt es fast nur, wenn der Char auch was macht. Nur dabeisein bringt fast gar nix.
Börni hat geschrieben: Weil ihr das mit den Dolchen angesprochen habt, gibts in Fate2 auch abgefahrene Waffen, bzw. was sind die abgefahrensten Waffen, die ihr bis jetzt so hattet?
Jepp, gibt es.
Z.B. die "Götzenklinge", die m.M.n. stärkste Waffe. Gibt es auch nur einmal nach dem Sieg über einen bestimmten Götzen.
Die magischen Waffen sind auch nicht schlecht. Das sind auch, glaube ich, die einzigen Waffen, die Geister und "Waffenimmune" Gegner per Waffe töten können. Ob eine Waffe magisch ist erkennst Du daran, ob auf der WaffenInfoseite "magische Waffe" steht. Nur weil sie einen tollen Namen hat, muß eine Waffe noch nicht magisch sein. :D
Witzig sind auch die Waffen mit der Eigenschaft "kommt zurück". Das bedeutet nämlich, das man sie im Kampf werfen kann und sie dann wieder zurück kommt. Alle anderen Waffen kann man pro Kampf nur einmal werfen und sind danach erstmal weg. Geworfene Waffen werden nach dem Kampf wieder eingesammelt. Allerdings kann es passieren, das wenn man aus einen Kampf flieht, die geworfenen Waffen nicht mehr wieder eingesammelt werden!
Aber: Die aus Fate1 bekannten Rundschlagwaffen gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“