Euer Lieblingscharackter

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Wer ist dein Lieblingscharackter

Ritter
2
5%
Kleriker
1
2%
Nekromant
5
12%
Vampir
1
2%
Dunkelelf
12
29%
Minotaur
5
12%
Troll
5
12%
Drache
10
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Elbenfürst
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 02.05.2008 - 19:16
Wohnort: Wetzlar

Euer Lieblingscharackter

Beitrag von Elbenfürst »

Wer ist euer Lieblingscharackter und warum?

Für mich ist der Vampir am besten! Mit 2 Dolchen und ner Menge Schnelligkeit haut der dir jeden Gegner in kürzester Zeit weg.
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hm,ein Drache kann ne ganze Menge,was andere nicht können.
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dunkelelf.
Er ist ein guter Startcharakter und ein Allround-Talent
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schwierige Entscheidung. Außer Drache (zu stark), Vampir (noch unattraktiver als der Paladin in MM7 - ein schlechterer Kämpfer, und die zusätzlichen Vampirfähigkeiten reißen mich nicht soooo vom Hocker) und Minotaurus (kann keine Stiefel und Helme tragen) könnte ich hier jeden Char nehmen... wobei auch diese drei durchaus einen gewissen Charme haben. Vor allem der Mino, der ist wohl als Startchar am authentischsten - schließlich ist man am Anfang ja ein Begleiter einer Mino-Karawane...

Ich entscheide mich aber hier für den Nekromanten, und zwar weil man mit einem Nekromanten als Startchar wohl die besten Chancen auf einen Highscore hat. (Punkte hängen maßgeblich von der XP-Zahl des Hauptcharakters ab, und kein anderer Char kann Lernen so hoch trainieren wie ein Nekromant/Lich)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich hab für den Troll gestimmt, weil der klasse in Bodybuilding ist, mit einer Keule perfekt umgehen kann, in Lederrüstung Resistenz-Boni erlangt und von Natur aus regeneriert.
Allerdings war mein einziges erfolgreiches Solo-Abenteuer mit einem Nekromanten und der war gegen Ende fast unschlagbar.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

Also meiner meinung nach ist der Drache am besten den er hat sehr starke angriffe und durch ihn kann man früh fliegen.
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Den Drachen find ich zustark ^^
Allerdings ist mein Lieblingschar irgendwie der Minotaure geworden, kann sich heilen, macht mit einer guten Axt Ordentlich schaden...

Edit: Tja nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Zuletzt geändert von Zocker4ever am Do 15.05.2008 - 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Minotaurus,
ich wollt mich erst Minotaurenlord nennen!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Dunkelelf, weil das wieder nach dem alten D&D schmeckt.
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi !

Minotauren : Indentifikation gleich null.
Troll : Ist mir zu hässlich.
Drache : Zu stark.
Ritter : Zu magieunbegabt :D
Kleriker : Alternative.
Dunkelelf : Alternativ, guter Char. anfangs für Truhen und Handel.
Vampir : Hatte ich mal, war nett, aber ...
Nekromant : ... spiel ich am liebsten. In MM8 bin ich sehr destruktiv eingestellt, deshalb mache ich das mit dem Nekro und seiner breiten Zauberpalette am Liebsten.

MfG Alien
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Roderic
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 08.05.2008 - 16:24

Beitrag von Roderic »

Der Vampir, einfach mal was neues und in der richtigen Rüstung, mit den richtigen Waffen sieht der einfach nur geil aus :D
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ich bin auch für den nekromant, weil er die mächtigsten zauber beherrsch und sich später auch heilen kann. ansonsten ist der dunkelelf mein favoriet, weil er der beste fernkämpfer ist. :top:
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
pupsman
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18.07.2008 - 13:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von pupsman »

Minotaurus ist am besten wegen dem Heilen und dem Schaden mit der Axt ... am zweit besten würd ich auch noch nen nekro nehmen da man ihn ja später zum lich machen kann
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Ich würde sagen die Mischung macht es :D

Also als Startchara auf jeden Fall meine Nr.1 der Dunkelelf, weil er Handelsbonus hat und der "Allrounder" schlechthin ist. Er hat zwar keine herausragenden Stärken wie ein Drache oder ein Lich mit Schatten GM, dafür aber auch keine erheblichen Schwächen :top:

Im Laufe des Abenteuers finde ich den Necro bzw. den Lich und den Troll und den Priester ganz gut wg. Lichtmagie, ansonsten halt den Drachen, der mir aber ein wenig zu mächtig ist :))

Ritter, Mino, Vampir usw. sind auch nicht schlecht, werden auch je nachdem wie ich meine Truppe zusammenstelle auch berücksichtigt, finde ich aber net so relevant wie die von mir genannten :)

Wenn ich zum Beispiel ne ausgewogene Party will, hole ich mir natürlich nicht Troll, Ritter und Mino auf einmal mit.
Benutzeravatar
MelbuFrama
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 22.02.2011 - 02:16
Kontaktdaten:

Schwer zu sagen..

Beitrag von MelbuFrama »

Ein direkten liebling habe ich nicht
..naja ich mag die drachen wei.. naja es sind halt Drachen das ist grund genug^^
Dunkel elfen sind toll weildie sind ein sehr guter solo charakter sovern man gerne auf distanz kämpft.
Minotauren und trolle mag ich auch wegen Dem schaden dem leben und der Regenationskraft.. jenachdem welchen man nimmt
aber alles in allem ist jder charakter auf seine weise gut
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Die Dunkelelfen sehen nicht nur gut aus (sowohl Frau und Mann :naughty: ) sondern können echt was!!! Magie, Fern- und Nahkampf (natürlich wenn sie gut geskillt und gelevelt sind) :gott:
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Dunkelelf geht natürlich gut ab, wenn man ihn sofort auf Bogen skillt... Dunkelelf-Patriarch-Status ist auch ohne jeglichen Kampf zu erreichen was ihn zu einem sehr guten Solo- und Startchar macht.

Spiele gerade als Lich durch (die Beförderung ist mit die Schwerste) und sich da mit Unsichtbarkeit durch die Höhlen zu stehlen ist schon sehr spaßbringend, nur im Kristall hänge ich fest weil die Viecher den Gang blockieren. Okay, der Dunkelelf kann das zwar auch, aber Stadtportal nutzen ist dann nicht wenn's eng wird oder das Mana knapp. Mal eben schnell zum Tempel der Wahl und dann zurück per Leuchtfeuer und weiterfighten. Was man da an Zeit spart (Stichwort Punkte).

Kleriker ist bestimmt auch gut, wenn er voll auf Licht geht... kann sich selber heilen, hat Göttl. Eingriff, indirekt Zugriff auf eine Vielzahl von Elementzauberbuffs, aber muss halt alles zu Fuß machen.

Gleiches gilt für Trolle und Ritter (Ritter mit GM in und einer hohen Stufe Waffenmeister ist DIE Nahkampftötungsmaschine).

Trolle und Minos mag ich persönlich nicht so aber sie haben auch ihre Reize. Vampir finde ich wegen seines Schattenmantels gut oder wie das heißt, aber in dem Status kann er mit seinen schwachen Zaubern auch nicht so viel reissen.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Big-Brother hat geschrieben:
Spiele gerade als Lich durch (die Beförderung ist mit die Schwerste) und sich da mit Unsichtbarkeit durch die Höhlen zu stehlen ist schon sehr spaßbringend, nur im Kristall hänge ich fest weil die Viecher den Gang blockieren. Okay, der Dunkelelf kann das zwar auch, aber Stadtportal nutzen ist dann nicht wenn's eng wird oder das Mana knapp. Mal eben schnell zum Tempel der Wahl und dann zurück per Leuchtfeuer und weiterfighten. Was man da an Zeit spart (Stichwort Punkte).
Dafür gibt es Zauberspruchrollen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Klar gibt's die aber da muss man schon Glück haben die zu finden (bzw. Geduld beim steten Spielstand laden vor'm Shoppen).

Auch Alchemie wird zu gern unterschätzt, da kann man sich als Nichtmagier ein paar nette Sachen machen.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde die Vampire zumindest im späterern Verlauf garnicht schlecht. Habe einen Spielstand, indem ich die gute alte Frau Lamentia so um lvl 110 habe und abgesehen von meinem Ritter macht sie mit etwas Glück den meisten Schaden. Zwar liegt die Chance auf dreifachen Schaden bloß bei 10%, aber im höheren Level hat man auch die Dolchfertigkeit höher und macht somit häufiger mal dreifachen Schaden. Desweitern ist ein Vampir in dem Falle praktisch, wenn man gerne auf einen Kleriker verzichtet. Ich zu Beispiel finde die Kleriker, die man im Verlauf des Spiels noch bekommen kann einfach entsetzlich (diese beiden Milchgesichter kann ich wirklich nicht ausstehen). Durch die Levitation werden auch die Wanderungen durchs Feuer ein wenig entspannter.

Wenn man keinen Vampir hat, fehlt einem zwar kaum etwas, doch viel schlechter als den Minotaurus würd ich ihn nicht einstufen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“