Rasten ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Rasten ?

Beitrag von Murmelmann »

Hi.

Also seit heute bin ich auch Fate2 tester :)

Allerdings habe ich schon ein Problem. Bin noch im Gefängnis am Anfang Levl 2 und mein Char ist Müde. Kann man nicht Rasten wie in Fate 1 ? Ich finde jedenfalls keine Taste dafür.

Thx,
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Re: Rasten ?

Beitrag von erni »

Murmelmann hat geschrieben:Hi.

Also seit heute bin ich auch Fate2 tester :)

Allerdings habe ich schon ein Problem. Bin noch im Gefängnis am Anfang Levl 2 und mein Char ist Müde. Kann man nicht Rasten wie in Fate 1 ? Ich finde jedenfalls keine Taste dafür.

Thx,
Hi Murmel, Fate 2 Tester gibt es seit Jahren nicht mehr. Den Beitrag von Olaf suche ich jetzt jedoch nicht heraus.
Zu deinem problem, es gibt keine Taste für ein Rasten. Es gibt Gegenstände gg Müdigkeit und Hotels. Und irgendwann bei einem bestimmten Zauberer/in einen Spruch dagegen.
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Re: Rasten ?

Beitrag von Murmelmann »

erni hat geschrieben:
Hi Murmel, Fate 2 Tester gibt es seit Jahren nicht mehr. Den Beitrag von Olaf suche ich jetzt jedoch nicht heraus.
Zu deinem problem, es gibt keine Taste für ein Rasten. Es gibt Gegenstände gg Müdigkeit und Hotels. Und irgendwann bei einem bestimmten Zauberer/in einen Spruch dagegen.
Hm Danke wie nennst Du es dann ? Da kann man sich aber leicht in grossen Problemen bringen grade am Anfang. Aber Danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hi Murmel, konkrete Hinweise zu Problemen sind nicht erwünscht. Ansonsten wäre für neue Spieler das Suchen und Finden uninteressant. Weiterhin wurde dies vom Programmierer untersagt.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Moin Murmelmann! Zumindest solltest Du nun zusehen, bald aus dem Gefängnis zu verschwinden :) In der Startstadt wirst Du bestimmt schnell merken, wie das mit der Rast funktioniert :)

LG Silve
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Silve hat geschrieben:Zumindest solltest Du nun zusehen, bald aus dem Gefängnis zu verschwinden
Das ist wirklich ratsam. Die Gefängnis-Startzone ist nur dazu da, dass der Spieler sich mit der Steuerung einigermaßen vertraut machen kann. Und dann natürlich, um die Startstadt zu wählen.

Und man sollte immer bedenken: In Fate 2 gibt es einen Anfänger-Schutz, d.h. ein Anfänger verliert kaum Hitpoints, egal wie hart er getroffen wird. Dieser Schutz baut sich aber Stunde um Stunde ab. Wenn man zu lange im Gefängnis trainiert, kann es passieren, dass man ungeschützt in die Startstadt hinein springt.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Der alte "Fate 2" Bereich dient nur noch als Archiv.

Olaf
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Ja danke Euch, Dachte erst das wäre ne Trainigszone um den Zauberer im anderen Gefängnis plätten zu können. Also es stimmt, doch erst fragen dann schlagen :D ;)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hm ... ich wollte den Zaubererkerl zuerst unbedingt aufnehmen - war ziemlich angefressen, weil der nie mit wollte. Bin aber so wenigstens schnell dazu gekommen mich mal eingehender mit ihm zu unterhalten :o
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Silve hat geschrieben:Hm ... ich wollte den Zaubererkerl zuerst unbedingt aufnehmen - war ziemlich angefressen, weil der nie mit wollte. Bin aber so wenigstens schnell dazu gekommen mich mal eingehender mit ihm zu unterhalten :o
Hm. Ich dachte erst der gibt den Eisenschlüssel frei fand ihm dann im Raum, aber auf die Idee den anzusprechen kam ich nicht :D

@Olaf

Na den Anfänger-Schutz brauche ich nicht. Problem war eher das ich jedem der vor mich stand und mich angriff niedermetzelte. Dann war ich Evil und wurde nur noch angegriffen :D. Bis ich das bemerkte das nur rote Feinde sind und lila Leute aufgenommen werden können :D GottseiDank bin ich Dauerspeicherer ;)

Aber Frage Autospeicherung bei betreten einer Stadt oder Dungeon wäre schön. Ist das möglich ?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Murmelmann hat geschrieben:Aber Frage Autospeicherung bei betreten einer Stadt oder Dungeon wäre schön. Ist das möglich ?
Wenn Du erst einmal einen Conjurer hast und seine Zauber intensiv nutzt, möchtest Du das nicht mehr, besonders dann, wenn das Speichern jedes Mal so lange dauert.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Murmelmann hat geschrieben:Aber Frage Autospeicherung bei betreten einer Stadt oder Dungeon wäre schön. Ist das möglich ?
Möglich schon, aber sicher von vielen nicht erwünscht. Dazu sind die Speicherzeiten zu lang (auch bei mir). Aber wenn du einiges gemacht hast, dann meldet sich einer deiner Chars zu Wort und empfiehlt dir, mal wieder abzuspeichern. Daran halte ich mich z.B. in der Regel.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Rasten ?

Beitrag von OP »

Murmelmann hat geschrieben:Bin noch im Gefängnis am Anfang Levl 2 und mein Char ist Müde. Kann man nicht Rasten wie in Fate 1 ? Ich finde jedenfalls keine Taste dafür.
Das eigentlich Thema dieses Threads ist etwas untergegangen. Ich möchte nochmal etwas zum "Rasten" sagen.

In Fate 1 konnte man jederzeit und überall rasten und damit die Party regenerieren. Selbst mitten in Dungeons, umgeben von vielen Feinden war dies möglich. Auf diese Weise konnte man auch gefährlichen Begegnungen aus dem Weg gehen.

Aber man stelle sich einmal vor, inmitten einer Gruppe von Schleimmonstern und anderen üblen Genossen einfach eine Rast zu machen und ruhig einzuschlafen! 8o

Also ich würde das sicher nicht tun und lieber sehen, dass ich vorher einen sicheren Ort ereiche! Aus diesem Grund gibt es überall in Gaia, auch in den tiefen Dungeons, Hotels und Gaststätten, die für eine ruhige Nacht sorgen! :P

Das "Rasten" ist deshalb in Fate 2 nicht drin!

Olaf

PS: Ich sollte allerdings mal überdenken, ob ich im Arrivanum nicht ebenfalls eine Kneipe und eine Herberge einbaue ....
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Lohnt das wirklich Olaf? Man hält sich doch im Arrivanum eigentlich nur eine kurze Zeit auf. Auf die Dauer ist es dort auch langweilig, es gibt doch eine große weite Welt zu entdecken. Hm es sei denn man kann dort Zwischenstation machen bzw. es als Telestation nutzen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Olaf,

ich bin absolut dagegen.

Das Arrivanum ist eine Durchlaufstation und definitiv nicht ein Ort, um Levels zu sammeln! Wer das tut, sollte auch dafür bezahlen!

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

sircharles hat geschrieben:Hallo, Olaf,

ich bin absolut dagegen.

Das Arrivanum ist eine Durchlaufstation und definitiv nicht ein Ort, um Levels zu sammeln! Wer das tut, sollte auch dafür bezahlen!

Gruß,
Sir Charles
Dem kann ich nur zustimmen ........... :top:
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

Hm naja wie oben geschrieben gibt es ja anscheind Tränke gegen Müdigkeit ? Muss man sich halt mit solchen Tränken und Heiltränken vollpacken oder nen Heiler mitnehmen.
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Ne. Tränke gibst´s nicht. Das Problem bezieht sich auch nur auf das Arivium ( Arrivium? ... Gefängnis halt) Hier gibt es auch echt nix Spannendes mehr zu finden. Also: Schnell raus und anfangen zu spielen :D Du findest in jeder Stadt Möglichkeiten auszuschlafen - lass dich von DEM Problem mal nicht unterkriegen :D
Mag dann grad auch mal sagen; Im Arivium brauch man wirklich kein Hotel :))
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

OK, war auch nur eine Idee, weil dort immer so viele Leute so lang blieben.

Ich werde dann also dort 2 weitere Schilder aufstellen, die klarmachen, dass das Arrivanum nur eine Durchgangsstation ist.

Olaf
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Re: Rasten ?

Beitrag von Roy »

OP hat geschrieben:Aber man stelle sich einmal vor, inmitten einer Gruppe von Schleimmonstern und anderen üblen Genossen einfach eine Rast zu machen und ruhig einzuschlafen! 8o
Och, neben so ein paar kuscheligen Gubbies könnte ich schon gut schlafen :D :baby:

PS: War nur Spaß :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“