Hilfe für einen Neuling!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Hilly the Kid
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.11.2007 - 14:29

Hilfe für einen Neuling!

Beitrag von Hilly the Kid »

Servus alle miteinander,

hab grad zwar schon mit Olaf geschrieben, aber vieleicht könnt ihr mir hier ja auch helfen.
Bin noch relativ neu, also bitte nich schlagen wenns schon Antworten darauf gab. :unschuldig:
Hab beim suchen jetzt nichts gefunden!!

Also mal zu meinen Problemen:

1. Sobald ich von einem Magier oder Druiden angegriffen werde, bleibt das Spiel bei mir hängen.
Es wird noch angezeigt das ein Zauber ausgeführt wurde,
aber dann passiert nichts mehr.
Ich kann drücken was ich will, aber es tut sich nichts mehr.
Musik läuft allerdings weiter.
Abgestürzt ist es auch nicht, denn sobald ich das Fenster schließen will, kommt die Meldung vom Spiel "wirklich beenden?"
Wär schon schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Da ich sonst jedes mal das Spiel neu starten muss.

2. Ist die Sprachgeschwindigkeit bei mir extrem schnell.
Ich kann immer nur den letzten Satz lesen der gesagt wird.
Z.B. wenn ich ein Kompliment mache, kann ich das Kompliment gar nich lesen.
Es bleibt ca 1 Sekunde stehen und automatisch kommt die Antwort, ohne das ich was klicke.
Kann ich da was tun um alles lesen zu können?

3. Das mit dem "aufnehmen" in die Gruppe hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden.
Ich hab jetzt gelesen das ich nur Leute aufnehmen kann die einen gelben Stern haben oder so was.
Kann mir das vieleicht noch mal jemand erläutern?
Denn momentan renn ich noch immer alleine rum.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Hilly
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe für einen Neuling!

Beitrag von OP »

Hilly the Kid hat geschrieben:2. Ist die Sprachgeschwindigkeit bei mir extrem schnell.
Die Textpausen lassen sich im Laden/Speichern Menü einstellen. Die Icons dazu sind allerdings etwas verwirrend. Ich hatte bisher noch keine Lust, da neue Grafiken einzubauen.

Olaf
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hej Hilly, die Aufnehmbaren Char´s tragen nur in der Übersichtskarte gelbe Sterne. Du erkennst sie am besten im Begegnunsmodus - da sind ´se lila "beschriftet" (statt grün, grau oder rot wie die anderen). Nur zum mitkommen überreden muss man sie dann noch manchmal ziemlich hartnäckig ;)
Hilly the Kid
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.11.2007 - 14:29

Beitrag von Hilly the Kid »

Silve hat geschrieben:Nur zum mitkommen überreden muss man sie dann noch manchmal ziemlich hartnäckig ;)
Was bedeutet denn "Hartnäckig"??? :))

Danke schon mal euch beiden!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hallo Hilly,

hartnäckig bedeutet im Falle das Du einen Char aufnehmen willst, das Du den betreffenden überzeugen mußt. Sei es nun durch beleidigen ;-) , bewundern, lobhudeln etc. und was da sonst noch so in Frage kommt. Schlecht wäre es auch nicht, wenn man etwas Charme mitbringt. Achte bitte auch mal auf Deine Sachen und Waffen die Du so hast. Du wirst sicher schon festgestellt haben das diese gewisse Eigenschaften und Werte besitzen.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Hilly the Kid
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.11.2007 - 14:29

Beitrag von Hilly the Kid »

Auf die Sachen muss ich auch mal achten stimmt, danke ^^

Ach ich probier momentan so viel rum. :D

Das mit dem Absturz hat sich nun geklärt...
Olaf konnte mir helfen!!
Abstürzen Tut es nicht mehr (es lag am Sound)!
Und auch die Sprachgeschwindigkeit konnte ich dank seiner Hilfe einstellen!

Gestern hab ich durch rumfummeln ers mal geschafft meine Gruppe zu splitten!
Jetz muss ich ers mal versuchen diese wieder zusammen zu bekommen ^^

Für nen alten Rollenspielhasen wie mich ganz schön peinlich :smokin:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hilly the Kid hat geschrieben:Gestern hab ich durch rumfummeln ers mal geschafft meine Gruppe zu splitten!
Jetz muss ich ers mal versuchen diese wieder zusammen zu bekommen ^^
Das Splitten und Zusammenführen von Partys ist wirklich etwas unglücklich gelöst, zudem es auch nicht im Manual beschrieben ist.

Ist aber im Prinzip nicht schwer: Du kannst Party-Mitglieder jederzeit entlassen. Sie bleiben dann dort stehen, wo du gerade bist und laufen auch nicht weg. Danach kannst du sie mit jeder Party sofort wieder aufnehmen (ohne Gespräch).

Du musst nur darauf achten, dass das Feld frei ist. Dort darf kein Gegner oder abgestellter Charakter stehen. Stellst du 2 Personen auf das gleiche Feld, ist nur einer sichtbar und ansprechbar. Der 2. taucht dann erst wieder auf, wenn der erste weg ist.

Wichtig: Verloren geht durch das Entlassen niemand. Die einzige Möglichkeit, einen Char zu löschen, ist ihn umzuhauen!

Olaf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Hilly,
eines solltest Du aber dabei beachten - nicht auf schwarzen Haufen Leute entlassen, siehe hier:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 054#332054

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“