Cassies Wiederanfang und totale Noob-Fragen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Cassies Wiederanfang und totale Noob-Fragen

Beitrag von Cassie »

Hallo,

nachdem es irgendwie nicht geklappt hatte damit, Fate2 auf meinem alten Rechner zu installieren, habe ich es aber endlich auf meinem neuen Rechner geschafft. :)

Ich spiele auch schon wieder fleißig, habe aber trotzdem mal ein paar absolute Noob-Fragen, auf die ich so keine Antworten gefunden habe, weil die meisten anscheinend erst nach der Befriedung von Skagen oder später erst anfangen, Fragen zu haben. (???)

1. Im Arrivanum braucht man anscheinend 3 Schlüssel, um in die Startstadt zu kommen. Den zweiten Schlüssel findet man ja auf dem Boden im Zwinger. Ist da immer dasselbe Vieh oder variiert das auch mal? Ich hatte da außer beim ersten Mal immer eine ziemlich harte Nuss und auch das Training mit den 3 Erzeugerplatten hat nicht so wirklich geholfen.
Gibt es da eine optimale Strategie oder heißt es einfach "Glück gehabt" weil das Vieh mal nicht aufgetaucht ist?

2. Wie lange sollte man optimal brauchen, um Belaris zu befreien? Ich mache mir da jetzt keinen Stress und wenn ich erst am 02.04 mittags fertig werde, ist das für mich keine große Sache. Was macht ihr denn so?

3. Danach ist ja dann erst mal Skagen angesagt und dann das Elysium. Mal schauen, wie lange ich brauche, ich werd mich dann wieder melden. :D

Hat sich am Anfang viel geändert? Kann ich erst mal mit meiner 2 Jahre alten Version weiterspielen, um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, oder ist in den letzten zwei Jahren so viel passiert?

Was habt ihr denn noch so für Tipps für mich? Ich hab zwar ne leichte Version, aber ich find sie genau richtig, was härteres würde mir einfach den Spielspaß nehmen. Und ab zwei Gegnern wird es auch ganz schön zäh, also optimal ausgerüstet ist meine Truppe noch lange nicht.

Ach ja, letzte und wichtigste Frage: wo ist denn dieses Handbuch von Roy, von dem war es glaube ich. Ich habs wohl gelöscht - leider :( und hab jetzt ein bissel Probs, weil ich gerne etwas mehr klickibunti hätte als die Textdatei von Olaf. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Cassies Wiederanfang und totale Noob-Fragen

Beitrag von dragonling »

Cassie hat geschrieben:1. Im Arrivanum braucht man anscheinend 3 Schlüssel, um in die Startstadt zu kommen. Den zweiten Schlüssel findet man ja auf dem Boden im Zwinger. Ist da immer dasselbe Vieh oder variiert das auch mal? Ich hatte da außer beim ersten Mal immer eine ziemlich harte Nuss und auch das Training mit den 3 Erzeugerplatten hat nicht so wirklich geholfen.
Gibt es da eine optimale Strategie oder heißt es einfach "Glück gehabt" weil das Vieh mal nicht aufgetaucht ist?
Sagen wir es mal so: Wer nicht zu neugierig ist, lockt auch das Vieh nicht an (wenn ich deutlicher bin, verrate ich zu viel). Wenn es kommt, kommt immer der selbe Wachhund im Zwinger. Was das Training mit den drei Erzeugerplatten angeht: Es ist eine Möglichkeit, sich den Anfang in der Startstadt zu erleichtern, allerdings ist es eine ziemlich mühsehlige Möglichkeit und man verschenkt viel von seinem Start-Bonus, den man in der Stadt eher benötigen könnte.
Cassie hat geschrieben:2. Wie lange sollte man optimal brauchen, um Belaris zu befreien? Ich mache mir da jetzt keinen Stress und wenn ich erst am 02.04 mittags fertig werde, ist das für mich keine große Sache. Was macht ihr denn so?
Es gibt kein "sollte". Ich mache Belaris meist auch erst am 2. Tag fertig. Die "Freaks" :D beenden es dagegen schon am Nachmittag des ersten Tages.
Cassie hat geschrieben:Hat sich am Anfang viel geändert? Kann ich erst mal mit meiner 2 Jahre alten Version weiterspielen, um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, oder ist in den letzten zwei Jahren so viel passiert?
Es dürfte sich am Anfang gar nichts verändert haben. Die meisten Änderungen tauchen erst später auf.
Cassie hat geschrieben:Was habt ihr denn noch so für Tipps für mich? Ich hab zwar ne leichte Version, aber ich find sie genau richtig, was härteres würde mir einfach den Spielspaß nehmen. Und ab zwei Gegnern wird es auch ganz schön zäh, also optimal ausgerüstet ist meine Truppe noch lange nicht.
Ein Tipp: Nutze die Prügelzone zum Trainieren.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich würde sagen, deine Version ist viel zu alt. Schicke mir am besten gleich ein neues Datenblatt mit allen neuen Einstellungen (bitte nachlesen).

Ich create dir dann so schnell wie möglich eine neue Version. Warte mit dem Neuanfang lieber solange, bis du die neue CD hast!

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo,

mein Datenblatt ist abgeschickt. :) Brauchst du sofort Kleingeld für Briefmarken oder kann ich mir die Version erst mal so ansehen?

Gruß, Cassie

P.S. @dragonling: Danke, ich habs gefunden. :) :bussi:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15.06.2007 - 11:52
Wohnort: Köln

Re: Cassies Wiederanfang und totale Noob-Fragen

Beitrag von Shikata »

Cassie hat geschrieben:Hallo,

nachdem es irgendwie nicht geklappt hatte damit, Fate2 auf meinem alten Rechner zu installieren, habe ich es aber endlich auf meinem neuen Rechner geschafft. :)

Ich spiele auch schon wieder fleißig, habe aber trotzdem mal ein paar absolute Noob-Fragen, auf die ich so keine Antworten gefunden habe, weil die meisten anscheinend erst nach der Befriedung von Skagen oder später erst anfangen, Fragen zu haben. (???)

1. Im Arrivanum braucht man anscheinend 3 Schlüssel, um in die Startstadt zu kommen. Den zweiten Schlüssel findet man ja auf dem Boden im Zwinger. Ist da immer dasselbe Vieh oder variiert das auch mal? Ich hatte da außer beim ersten Mal immer eine ziemlich harte Nuss und auch das Training mit den 3 Erzeugerplatten hat nicht so wirklich geholfen.
Gibt es da eine optimale Strategie oder heißt es einfach "Glück gehabt" weil das Vieh mal nicht aufgetaucht ist?

2. Wie lange sollte man optimal brauchen, um Belaris zu befreien? Ich mache mir da jetzt keinen Stress und wenn ich erst am 02.04 mittags fertig werde, ist das für mich keine große Sache. Was macht ihr denn so?

3. Danach ist ja dann erst mal Skagen angesagt und dann das Elysium. Mal schauen, wie lange ich brauche, ich werd mich dann wieder melden. :D

Hat sich am Anfang viel geändert? Kann ich erst mal mit meiner 2 Jahre alten Version weiterspielen, um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, oder ist in den letzten zwei Jahren so viel passiert?

Was habt ihr denn noch so für Tipps für mich? Ich hab zwar ne leichte Version, aber ich find sie genau richtig, was härteres würde mir einfach den Spielspaß nehmen. Und ab zwei Gegnern wird es auch ganz schön zäh, also optimal ausgerüstet ist meine Truppe noch lange nicht.

Ach ja, letzte und wichtigste Frage: wo ist denn dieses Handbuch von Roy, von dem war es glaube ich. Ich habs wohl gelöscht - leider :( und hab jetzt ein bissel Probs, weil ich gerne etwas mehr klickibunti hätte als die Textdatei von Olaf. :D
Hallo Cassie,

da ich hier anscheinend der neuste und damit unwissenste bin, hier meine Erfahrungen ;)

1. Das Vieh ist immer das gleiche (ich denke mal Du meinst den Hund ) und wer schnell ist findet meist was nützliches um es loszuwerden.

2. Ich hatte Belaris ziemlich genau um 23:00 befreit.

3. Meiner Erfahrung nach ist es einfacher erst Skagen zu befreien, die Party zu kompletieren, dann in den Untergrund und die Hassspähre ausschalten. ( Erspart einem massig Evilpoints)
Dann ins Elysium.

Gruß
Shikata
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Jetzt muss ich mal :zunge: - ich habe Belaris dann doch am 01.04. um 17.24 befreit. :bounce:

Bin gerade in Skagen, aber wenns da nachts zu heavy wird, geh ich in die Prügelzone. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Cassie,

willkommen zurück in unserer Runde! :winken:

Gleich vorneweg - das Handbuch von Roy ist Stand anno dunnemal. Roy hat aber vor, es demnächst (wenn er Zeit hat :unschuldig: ) auf einen neuen Stand zu bringen.
Und Noob-Fragen kennen wir hier nicht - leg einfach los! Zur Zeit ist ohnehin ganz schön Bewegung hier, das passt wunderbar!
Cassie hat geschrieben:Jetzt muss ich mal :zunge: - ich habe Belaris dann doch am 01.04. um 17.24 befreit. :bounce:
Na, wer sagt's denn - schneller als ich!
Lass weiter reichlich von Dir hören!

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich wollte mich kurz mal melden: es gibt da doch diese html-Version, die ist wenigstens toll, wenn auch nicht aktuell. Und Aktualisieren ist da wirklich einfach, die Bilder sind ja recht schnell gemacht, wenn man im Spiel drauf stößt. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Juhuuu!!! Ich hab das Handbuch wiedergefunden - und zwar sowohl die Version von Roy als auch die html-Version. Olafs "aktuelles" Handbuch auf der CD ist ja auch von anno dunnemal, wenn mans so sieht. Ich wollte vor allem die Bedeutung der Anzeigen noch mal kennen lernen, das ist für mich nix intuitives.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nun auf dieser Seite findest du es doch auch:
http://www.fate2.de/fate2/index.htm

Zwar auch nicht aktuell aber doch etwas anschaulicher.
Bin aber gerade dabei wieder etwas daran herumzuwerkeln. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Einige Fragen habe ich noch: ich hab ja jetzt die neue Version und auch gleich neu angefangen - Macht nix, so weit war ich ja nicht, in Skagen war mal wieder das Pulpo-Problem (nehm ich jetzt mal an, da ich keinen Gegner mehr sehe). Ich hatte also glatt 24 Stunden Fate-Zeit durchgespielt, das ist auch ganz nett, um wieder reinzukommen. So, jetzt meine Fragen:

1. Hab ich den Schalter in Belaris am Skagen-Teleporter übersehen? Ich komme leider nicht nach Belaris. :(

2. Olaf empfiehlt ja einen Bogen. Ich bin aber ne Messerfetischistin. :D Außerdem können die ganzen Zauberer gar keine Bögen anlegen, aber mit Messern recht gut werfen (bzw. Dolch und Stilett, die sind ja besser). Muss man nen Bogen kaufen, obwohl man sich mit Messern eingedeckt hat, oder reicht das auch?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Dieses Meerestierproblem hast du nicht nur in Skagen (böse Nixe, Pulpo etc...) :D Und was dieses Teleporterproblem angeht so reicht einschalten alleine nicht aus. Man muss noch irgendetwas zusätzlich tun damit er von beiden Seiten aus geht. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Cassie hat geschrieben:Außerdem können die ganzen Zauberer gar keine Bögen anlegen
Da widerspreche ich mal ganz gepflegt: Astralbogen, Magierbogen und Zauberbogen sind für die magischen Charaktäre tragbar, wobei der Astralbogen nicht für alle nutzbar ist :) Selbst für die Fee und die Nymphe gibt es den Engel- und den Nymphenbogen
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na dragonling diese Bögen wird Cassie noch nie gesehen haben.
Am Anfang schauen die Magier was Bögen betrifft doof aus der Wäsche.

Wenn du allerdings mit deiner Messerpalette die Gegner wegbekommst warum nicht.
Nur wenn du mal flüchten solltest sind deiner Messerchen futsch.

Es ist immer gut wenn deine Magier einige Gegenstände dabei haben. Mit den Bögen können die eh nicht vernünftig umgehen.
Da muss erstmal trainiert werden bis es einigermaßen klappt.

Aber wenn Magier mit entsprechenden Pfeilen das Antielement anpiksen ist das immer gut für ihre Kampfstatistik.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

hafensaenger hat geschrieben:Man muss noch irgendetwas zusätzlich tun damit er von beiden Seiten aus geht. :)
Argl... sag nicht, das kleine zusätzliche Detail bedeutet Skagen befrieden. :bad:

und @dragonling:
Xajorkith hat geschrieben:Am Anfang schauen die Magier was Bögen betrifft doof aus der Wäsche.
das erfasst genau das, was ich meinte. :D Wenn ich von Belaris und "Skagen befrieden" schreibe, dann geht es ja nicht darum, dass man in Vindara oder Marge oder anderen Städten, die ich noch nie gesehen habe, Bögen für Magier kaufen kann, sondern nur um die Anfangsgeschäfte.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Cassie hat geschrieben: Argl... sag nicht, das kleine zusätzliche Detail bedeutet Skagen befrieden. :bad:


*Mrmpfl* Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem auf die Zunge beißen. :unschuldig: :D Unter anderem. Man muss in beiden Städten soweit ich weiss das wesentliche erledigt haben damit der Teleporter von beiden Seiten aus scharf ist. Dieser Fauxpas ist mir auch passiert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Man muss in beiden Städten soweit ich weiss das wesentliche erledigt haben damit der Teleporter von beiden Seiten aus scharf ist.
Falsch! Es müssen nur die beiden Schalter in der Nähe der Gates betätigt werden, dann kann man durch die Teleporter springen.

Aber nicht vergessen: Das Teleportieren kostet Tickets. Ohne Tickets bleibt das Gate inaktiv.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Mpfl... ich WUSSTE doch, ich hab einen Schalter vergessen. :( Aber egal, ich fang ja sowieso noch mal neu an.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Cassie hat geschrieben:das erfasst genau das, was ich meinte. :D Wenn ich von Belaris und "Skagen befrieden" schreibe, dann geht es ja nicht darum, dass man in Vindara oder Marge oder anderen Städten, die ich noch nie gesehen habe, Bögen für Magier kaufen kann, sondern nur um die Anfangsgeschäfte.
Also bisMarge oder Vindara muss du da aber nicht warten. Aber im 5. Untergrundlevel geht es los. Das nützt dir jetzt zwar noch nichts aber ist dann nicht ganz so frustrierend als wenn man meint bis Marge oder Vindara warten zu müssen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Aber nicht vergessen: Das Teleportieren kostet Tickets. Ohne Tickets bleibt das Gate inaktiv.
Ich nehme mal an, nur das Teleportieren in eine andere Stadt bzw. Karte kostet Tickets? Im Elysium intern kostet es nämlich nix. Wie es zwischen Belaris und Elysium aussieht muss ich noch mal testen.

Aber jetzt meine eigentliche Frage: Ich hab jetzt Belaris und Skagen befriedet, die Hasssphäre ausgeschaltet und das Elysium aufgedeckt, es ist 2 Uhr nachts (am 02.04. :bounce: :zunge: ) und ich weiß nicht, wo ich jetzt am Besten weitermache.

Wildnis ist wohl aus, da nachts zu schwer.
Prügelzone kenne ich nicht so, ich hab auch kaum Schlüssel.
Metzelkeller?
Außerdem hab ich jetzt schon ne ganze Menge Leute gefunden, die ich wohl ganz gern mitschleppen möchte und muss somit ne zweite Party trainieren. Welche Prügelzone ist da am effektivsten?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Fate 2“