Allgemeine Fragen zu Heros 5 und Addons

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
DerNeue
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 30.11.2008 - 15:30

Allgemeine Fragen zu Heros 5 und Addons

Beitrag von DerNeue »

Hallo Leute,

ich habe mich für Heros 5 entschieden um es mit meiner Freundin im Netzwerk zu daddeln. Ich habe das Spiel aber noch nicht gekauft weil ich erstmal ein paar Fragen habe.

1a.
Bekanntlich kann man das 2. Addon ToE ohne Hauptspiel spielen. Was genau fehlt mir wenn ich nur ToE kaufen würde?

1b.
Das für mich wichtigste ist der LAN-Multiplayermodus. Fehlt mir etwas (Zwergenvolk?) in diesem Modus, wenn ich nur ToE kaufen würde?

2.
Wenn man im LAN-Multiplayer gegen einen Menschlichen Gegener antritt, kann man dann zusätzlich noch KI-Gegener dazuschalten?

3.
Kann man im LAN-Multiplayer abspeichern?

4.
Unterstützt das Spiel dual-core CPUs?

5.
Ich muss für Heros den 2.PC etwas aufrüsten.
Frage: Übernimmt der Rechner mit dem ich das Multiplayerspiel erstelle die Mammut-Rechenarbeit oder rechnet jeder PC alles für sich selber?

6.
Auf dem zweit PC habe ich bei Schräglage des Bildes nur ganz wenige (5-10) FPS. Ausserhalb der Schräglage kann ich alle Grafik auf Maximum stetzten +AA8-fach +Aniso16-fach +1600x1200

Schaue ich nicht ganz schräg habe ich teilweise über 80 FPS. FPS-Verlusst habe ich beim ändern von "Nix" und 800x600 auf "Alles" was oben steht nur wenige Bilder. Ich verliere also in "Nicht-Schräglage" vielleicht 3-5 Bilder.

Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass es in Schräglage nicht mehr viel mit der Grafikkarte zu tun hat, sondern mehr mit dem Prozessor? Zumindest ist das ja bei Echtzeitstrategiespielen so. Ist das hier auch so?

Ich schreibe mal nicht bei was für ein PC es ist, damit ihr unvoreingenommen seid :-)

Vielen lieben Dank schon mal fürs beantworten!

Lieben Gruss
DerNeue
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1a.
Die Kampagnen aus dem Grundspiel und dem ersten Add-on

1b.
Nein

2.
Jap

3.
Jap.

4.
Keine Ahnung, aber bei mir (Dual-Core) läufts, also tipp ich mal auf Jap.

5.
Die grafische Berechnung findet auf jedem Rechner selbst statt, die Züge und dergleichen wird wohl primär auf dem Hostrechner geschehen. Heroes 5 zieht jedenfalls weitaus mehr Perfomance als seine 2D-Vorgänger.

6.
Öh beides möglich? In der Schräglage wird ja weitaus mehr gezeigt - auch wenn du nicht alles siehst. Je nachdem in welche Richtung du die Schräglage tippst, kann es also sein, dass er die komplette Karte "laden" muss - selbst wenn du nur zwei Schritte voraus sehen kannst, weil dann ein Baum *deine* Sicht verdeckt (aber nicht die des PCs).

ANMERKUNG:
Heroes TotE kostet 10€
Die Gold-Edition, also mit beiden Add-ons und Hauptspiel, kostet 20€. Kein Grund hier knausrig zu sein :D
DerNeue
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 30.11.2008 - 15:30

Beitrag von DerNeue »

Danke fürs Antworten.

Noch drei Fragen, bitte^^

1.
Wenn man zu 95% im LAN spielen möchte, warum sollte man 20 Euro ausgeben, wenn einem bei der 10 Euroversion, ausser den Kampagnen, nichts fehlt?

2.
Sind auch wirklich alle Multiplayerkarten aus dem Hauptspiel und dem 1. Addon bei ToE dabei? Falls nein, werden diese zum download angeboten? Wäre ja doof wenn ich an diese nicht ran käme. Klar es gibt den Editor aber Karten vom Hersteller sind gewiss sehr gut und fast perfekt!?

3.
Brauche ich das Spiel 2 mal um es im Netzwerk auf 2 PCs spielen zu können?

LG
DerNeue
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1.
Ist doch ganz einfach, mit der 20€-Version bekommst du noch SCHAU MAL DA! *wegrenn*



2.
Ich glaub es sind alle Karten dabei. Aber viel wichtiger: Der Zufallskarteneditor ist drin, unendlicher Spielspaß, hrhr!

3.
Aus rechtlich korrekter Sicht jap.
DerNeue
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 30.11.2008 - 15:30

Beitrag von DerNeue »

Schau mal da? :-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ablenkungsmanöver.
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Untote erwecken

Beitrag von Sweet-Violence »

Ich bin ganz neu hier und habe aber ein Problem bei einer Kampagne, deswegen hänge ich da jetzt schon seit ich das Spiel spiele^^
ES geht darum dass ich eine Armee Untote erwecken soll nachdem ich alle Städte eingenommen habe, allerdings weiß ich nicht wie ich das machen soll ?( und ohne diese megagroße Armee kann ich die Kampagne nich gewinnen...:0(
Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe :0)
Mit freundlichem Gruß
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Jeder, der die Kampagnen schon mal gespielt hat (so wie ich), würde dir gerne weiterhelfen. Aber da es schon eine Weile zurückliegt, wäre es hilfreich zu wissen, um welche Kampagne (Grundspiel/HoF, ToE) und welches Szenario es sich genau handelt.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Kann mich momentan nur an eine Mission erinnern wo man das machen muss und das wäre beim Grundspiel die 3. oder 4. Mission bei der Nekro Kampagne. Wenn es das ist, brauchst du glaub ich 20 Skelettdrachen.
Die kriegst du eh ganz einfach indem du in den Städten das dazugehörige Ausbildungsgebäude baust.
Oder suchst einfach ob auf der Karte noch irgendwo Drachen sind die sich dir dann anschließen.
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Sweet-Violence »

Problem ist eben nur dass der Feind viel zu schnell angreift und die dann all meine Städte einnehmen :0( und muss ich dann einen Zauber anwenden oder so? oder geht das dann von alleine? Voll die schwere Mission...achsooo... ähm, ja die Necro kampagne is des^^
Aber schonmal danke für eure Tipps, ich werds gleich heute abend ausprobieren, wenn die kleine schläft^^
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Sweet-Violence »

wahhh es geht einfach nich weil ich auch die städte die ich einnehmen muss nicht verfluchen kann bzw weiß ich nich wie das gehen soll oder muss ich mir vielleicht nen artefakt in der stadt kaufen? mmh alles ziemlich kompliziert, ich glaube ich werd es nie schaffen :0(
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mit Städte verfluchen kenn ich nur eine Mission.

Um die zu verfluchen brauchst du einen Stab, den du im Prinzip einem Magier im Kampf abnimmst. Ausserdem brauchst du 10.000 Goldstücke.

Wenn beides vorhanden ist, reicht es in eine Magierstadt reinzugehen und wieder rauszugehen. Dann wirst du gefragt.
Gruss Phillip_Lynx
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Sweet-Violence »

danke... ich werd es mal versuchen aber... wieso erfährt man das erst hier in nem forum? ich meine voll blöd dass die das nichma im spiel n bisschen erklären können... wer kommt schon drauf dass man soviel gold braucht^^
oder auch das mit den 20 drachen...dadrauf wär ich im leben nicht gekommen... aber ich bin bis jetzt immer noch nich weiter gekommen weil ich nicht weiß wo ich die 20 drachen herbekommen soll... ^^ voll schwere mission.. :0(
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Sweet-Violence hat geschrieben:ich meine voll blöd dass die das nichma im spiel n bisschen erklären können... wer kommt schon drauf dass man soviel gold braucht^^
Es wird im Spiel erklärt. Wenn Du in den Missionszielen auf das einzelne Ziel klickst, erscheint rechts daneben eine genaue Beschreibung, was benötigt wird.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Und die 20 Drachen bekommst du, indem du in deinen Städten das Produktionsgebäude für die Drachen baust oder du dir die neutralen Drachen auf den Maps holst.
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Sweet-Violence »

wie hole ich einen neutralen drachen auf die map? wirklich nochmal vielen vielen dank für eure hilfe :0) ich hoffe ich schaffs irgendwann nochmal^^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Auf die Map holen kannst du die nicht, die sind ja schon da.
Markals spezielle Fähigkeit ist, dass sich jede Untote, neutrale Kreatur die anschließt. Wenn du also ein paar Skelettdrachen wo rumstehen siehst, dann hol sie dir.
Sweet-Violence
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13.04.2009 - 23:59
Wohnort: Marburg

Beitrag von Sweet-Violence »

ahh.. ok.. danke.. weisst du zufällig wo die so rumstehen? weil ich kann dieses gebäude irgendwie gar nich bauen wo man drachen herstellen kann :0( und finden tu ich immer nur höchstens 10 drachen auf der karte die sich mir anschließen, weil spätestens nach dem 10.ten werd ich angegriffen vom gegner und verliere^^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Kann ich dir leider nicht genau sagen.
In deiner Hauptstadt kannst du das Gebäude nicht bauen. Dazu musst du erst ne Magierstadt verwandeln. Dort kannst dus dann machen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“