Tempel des Elementaren Bösen / Auftragsfragen-Allgemeines

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Tempel des Elementaren Bösen / Auftragsfragen-Allgemeines

Beitrag von Thorus »

(Alte Threads nicht aktuell und wenig aufschlussreich)

So hallo, also ich spiele jetzt "Tempel des Elementaren Bösen" zum dritten mal oder besser gesagt ich fange zum dritten mal an und stoße dabei auf ein paar Probleme:

1. Emridy-Anger Artefakt von dem St. Cuthbert Chief wo soll das Teil sein???
Ich hab alles abgesucht und entweder hab ich was vergessen oder das Teil ist nicht reinprogrammiert worden, aber ich hab das ganze Grasland immer und immer wieder abgesucht.

2. Hab noch eine "Schlosserin" dabei und die Frau hat Zeug geplündert von den leuten die es nicht mehr brauchen, aber die ist belastet und will den Kram nicht mehr hergeben, wie bekomme ich die "entlastet"?

3. Heilung für das Kind vom Lederarbeiter, wo zum Henker gibts da was? Bin ich da noch zu früh dran mit LvL 4 und hab das Gebiet noch nicht entdeckt, oder muss man da noch was anderes machen?
?(
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. http://www.gamebanshee.com/templeofelem ... eadows.jpg
Beim 2. Punkt.

2. Werf sie aus der Gruppe und nimm keine NPCs mehr mit.

3. Das geistig behinderte Kind? Ja, die Heilung ist ganz schwer zu finden, der oberste Priester selbst konnte sie ja nicht heilen, gell? Also: Geh in die Kirche. Geh nach oben, zum Priester der sie nicht heilen konnte. Durchsuch das Bücherregal hinter dem Priester. Nimm dort die "Heilen"-Spruchrolle. Sprech die Spruchrolle auf das Kind. Kind geheilt. Dämliche Quest.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich hab das spiel auch sicher schon 2, 3x neu angefangen. Aber nie lange gespielt. Glaub nur bis zu diesem Räuberhaus da im Sumpf.

Lohnt es sich das eigentlich bis zum Ende zu zocken?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hab das Spiel auch irgentwann mal in einer Wühlkiste für 2,50 gefunden. Habs installiert, 5 Minuten gespielt, ausgemacht und deinstalliert. Seitdem vegetiert es bei mir im Schrank vor sich hin.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben: 3. Das geistig behinderte Kind? Ja, die Heilung ist ganz schwer zu finden, der oberste Priester selbst konnte sie ja nicht heilen, gell? Also: Geh in die Kirche. Geh nach oben, zum Priester der sie nicht heilen konnte. Durchsuch das Bücherregal hinter dem Priester. Nimm dort die "Heilen"-Spruchrolle. Sprech die Spruchrolle auf das Kind. Kind geheilt. Dämliche Quest.
Hierzu: Kann die Schriftrolle nicht benutzen, wird wohl daran liegen das bei mir niemand wirklich mit "magischem Gegenstand benutzen" rumläuft, muss das beim nächsten Aufstieg berücksichtigen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Was hast Du denn für eine Gruppe? Alles Hexer und Magier?... oder Krieger? Ein Levvel Kleriker, Druide, Paladin müsste reichen ggf - auch Waldläufer.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zuallererst mußte die Schriftrolle identifizieren. Entweder über den entsprechenden Magierzauber (kostet Geld) oder über die Schurkenfähigkeit "Magischen Gegenstand benutzen: Magie lesen" oder so ähnlich.
Dann drück die Rolle nem Helden mit klerikaler Magie in die Hand (Kleriker, Druide, Paladin, Waldläufer) und fertig.

Alternativ kannste die "Heilen"-Rolle auch sicherlich irgendwo kaufen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nun, also ich hab die Schriftrolle identifiziert und meine Gruppe besteht aus
Kämpfer, Waldläuferin, Mönch, Klerikerin, Druidin

Aber wie ich die Schriftrolle benutzen kann bleibt mir noch ein Rätsel.

Mit der Schaltfläche "Gegenstand benutzen" kommt die Nachricht das es nicht geht aufgrund der Fähigkeit oder so.

Über das Auswahlmenü des entsprechenden Charakters geht es auch nicht, da werden mir nur die Tränke angezeigt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schriftrolle der Klerikerin ins Gepäck, rechtsklick, dann AFAIK "Gepäck" > "Schriftrolle".
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ok, inzwischen hat das funtkioniert mit der Schrifrolle, seltsamerweise, auf einmal gings.

Zock mir da grad wieder einen Wolf dran ab.
Stufe 8 (bis 10 geht die Anzeige)
Mal sehen was noch so kommt.

Weswegen ich hier mal wieder schreibe zu dem Thema ist eigentlich, mein Gesamteindruck.
Also wenn man mal versteht, wie man mit den NPC-Mitgliedern umspringen muss, damit da was geht, dann läuft das ganz gut.

Dummerweise sohl ich mich grad durch ganze Monsterhorden, finde etwas weniger hätten es auch getan.

Aber insgesamt macht das doch noch Laune, es nervt nur, das manche Leute nicht mehr mit mir reden wollen, weil ich als NPC-Mitglied noch einen Riesen dabei hab.
(ob das jetzt ein Spoiler ist kann ich nicht genau sagen)

In der Hinsicht, ist das mal etwas anderes, als in anderen Spielen hierzu, dass man alle möglichen Rassen mitschleppen kann.

Und die Monstervielfalt ist auch richtig klasse, ganz neues Zeuch.

Kann aber auch sein, das sich meine positive Einstellung zu dem Spiel wieder ändert, ich mach mich jetzt erst mal daran das noch ganz durchzuziehen. :)

Edit: (Für alle die mit dem Gedanken spielen es durchzuspielen)
Inzwischen hab ich es durchgezockt. (Böser Schluss) Gut hätte mehr vom Ende erwartet, na ja kann man nichts machen, denke es lohnt sich insofern durchzuspielen, das es am Anfang schon richtig Laune macht, gegen Ende gehts mehr darum es einfach noch zu beenden, obwohl ich selbst nicht wusste dass es so aprupt endet.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“