Worst RPG ever?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Worst RPG ever?

Beitrag von Plaguebringer »

Wie schon im Titel steht suche ich das schlecteste RPG was es je aufm Markt zu kaufen gab.

Das schlechteste was ich je gespielt habe war für die PS2. Nannte sich Eternal Ring. Ich fande es deswegen so schlecht eil es eine unglaublich miese Steuerung hatte. Es spielte in der Ego ansicht, aber es steuerte sich nicht so. Denn man schaute sich nicht mit dem rechten Analogstick um und man bewegte sich auch nicht mit dem Linken. Sondern mit dem Steuerkreuz. Aber so unglaublich träge das einem nach 5 in die Finger bluten. Umgeschaut hat man sich mit den Schultertasten. Auch das war ziemlich träge. Ich frage mich nur warum man das nicht umstellen konnte?

Kennt Ihr noch schlechtere Spiele?

LG
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ganz Klar Diablo II
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, D2 ist ja nicht wirklich ein RPG, sondern ein Actionspiel mit Talentbaum, macht ab und zu aber auch Spaß, wird nur schnell langweilig. (Jedem der trotzdem gerne Action-RPGs spielt aber von D2 die Nase voll hat, kann ich Titan Quest Immortal Throne empfehlen, ist das bessere D2)
Aber zurück zum Thema:
Ich persönlich hatte bisher das Glück auf keine schlechten RPGs zu stoßen, die Qualitativ schlechtesten waren bisher jedoch MM 6-9(Grafik und Sound sind grausam, spielen tue ich sie trotzdem gerne, also nicht falsch verstehen :) ) und Gothic 3 (Wegen der Bugs und der Leere, aber auch dieses Spiel habe ich trotzdem gerne gespielt)
Gothic 4 habe ich mir dagegen gar nicht erst gekauft, stattdessen bin ich nun Risen-Anhänger :D .
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rezeguet hat geschrieben:Ganz Klar Diablo II
Wie doch die Meinungen auseinander gehen.
Für mich ist es eins der besten Spiele.
B2T: MM9 ohne Patch ist einfach nur ärgerlich.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

jo ich habs auch gern gespielt,

aber ich seh das wie Lukas!
kein RPG!

Quake, Doom hab ich auch gern und oft gespielt!
Ist ja das selbe prinzip wie bei Diablo, metzeln metzeln metzeln

aber macht nur spaß im MP

Im SP geht der reiz total verloren.


Aber so richtig gute RPGs gibts leider schon länger nicht mehr
*seufz*
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: Aber so richtig gute RPGs gibts leider schon länger nicht mehr
*seufz*
Also ich persönlich kann mich nicht beklagen was den aktuellen RPG-Fluss angeht.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also mich hat die Gothic-Reihe nie wirklich angesprochen... Ich hab immer zugeguckt wie es meine Brüder spielten, habe es sogar einige male ausprobiert aber irgendwie war das nichts für mich... Es lag wahrscheinlich daran, dass wenn man ausversehen jemanden angegriffen hat, du selber gehauen wirst. Das gilt auch für the edler scrolls. Wenn du was falsches machst, auch ausversehen, wirst du geschlagen. X(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Tja, wie im richtigen Leben. ;)
Das und die raue Sprache waren für mich an Gothic immer faszinierend. Da wird nicht so rumgesäuselt wie in anderen RPGs, sondern da gibs einfach mal volles Pfund aufs Maul. :D
Aktuelle RPGs sind aber durchaus auch spielenswert, eines der besten ist dabei für mich Drakensang 2, da es ein richtiges RPG ist. Und es ist ein Spiel im Gegensatz zu vielen aktuellen Spielen die sich mehr an Filmen orientieren.
Aber es gibt sicher auch andere gute RPGs wie: Elder Scrolls, Fallout 3, The Witcher (bald Teil 2), Dragon Age und viele mehr. Bei vielen muss man heutzutage nur leider darauf warten bis alle DLCs raus sind und zusammen mit dem Spiel in der Packung, ansonsten halte ich diese DLCs für pure Abzocke. Auch das leidige Kopierschutzthema hat mich in letzter Zeit davor bewahrt Geld für PC-Spiele auszugeben. Das letzte war ein Wii-Spiel, ohne nervenden Kopierschutz. Einfach einlegen und los gehts, sowas kennt man als PC-Spieler gar nicht mehr.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Also mich hat die Gothic-Reihe nie wirklich angesprochen... Ich hab immer zugeguckt wie es meine Brüder spielten, habe es sogar einige male ausprobiert aber irgendwie war das nichts für mich... Es lag wahrscheinlich daran, dass wenn man ausversehen jemanden angegriffen hat, du selber gehauen wirst. Das gilt auch für the edler scrolls. Wenn du was falsches machst, auch ausversehen, wirst du geschlagen. X(
guten morgen! rollenspiel! nicht animal crossing...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Aber so richtig gute RPGs gibts leider schon länger nicht mehr
*seufz*
Also ich persönlich kann mich nicht beklagen was den aktuellen RPG-Fluss angeht.
ja? dann las mal hören...

risen gothic 4 waren ja nicht wirklich toll

drakensang fand ich auch nur gehobenen durchschnitt

ich versprech mir viel von witcher 2, risen2 und elderscrolls5

aber die gibts ja noch nicht;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dragon Age Origins war gut, Fallout 3 bzw New Vegas auch, Two Worlds 2 scheint *manchen* Spaß zu machen - ebenso wie Dragon Age 2.

Kommt halt immer drauf an was man sucht und was man mag. Es kamen jedenfalls genügend RPGs in der letzten Zeit raus, davon sind viele auch, objektiv gesprochen, gut und spielbar. Ob sie nun deinen persönlichen Nerv treffen ist ne vollkommen andere Geschichte und sagt ja nichts über die Qualität aus ;)
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Kennt Ihr noch schlechtere Spiele?


:shoot1: "Satanica"!?! :shoot2:

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Es gab vor Ewigkeiten mal ein Spiel das hieß "Druidenzirkel".
Ich habs nie selber gespielt, aber in einer PC-Games aus der Zeit war mal eine Statistik zu sehen, bei der die Leser über das schlechteste Rollenspiel abstimmen konnten. Druidenzirkel hat damals ganz klar gewonnen.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Druidenzirkel habe ich als Kind tatsächlich mal gespielt, leider erinnere ich mich nicht mehr daran wie es war, allerdings habe ich es nicht als schlechtes RPG in Erinneung.
Aber da sich die Mehrheit ja nie irrt :unschuldig: ;) , gebe ich meine Stimme jetzt mal dafür ab.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich hätte da noch ein Halb-Grottiges anzubieten:

NWN 2 Storm of Zehir, Anfangs gut, aber Abnahme der Motivation mit der Zeit und richtig mieses Ende.
:bad:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Ein so richtig schlechtes habe ich nie gespielt, auch wenn mich der Rollenspielpart von Knightshift nicht wirklich umgehauen hat.

Kennt jemand Art of Magic? Ich hörte, das soll richtig grottig sein...
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

The Art of Magic: Magic & Mayhem
Nachfolger von "Magic & Mayhem", was hierzulande als "Mana: Weg der schwarzen Macht" erschien. Während Mana weltweit durchaus gute Bewertungen erhielt, war The Art of Magic wirklich nur schlecht.

Aber (!): Es war eh kein Rollenspiel, also isses egal ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Für mich am schlechtesten sind die Ishar-Spiele. Schon aus Prinzip. Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel frühzeitig unlösbar zu machen, so dass man vor jeder Aktion mindestens 3 Stunden planen und 10 Diagramme anfertigen muss, um sicherzustellen, dass man sich nicht in eine ausweglose Situation führt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Es gibt so viele Möglichkeiten das Spiel frühzeitig unlösbar zu machen,
Da belegt Arcatera aber auch einen Spitzenplatz...falscher Startcharakter? Schade!


The art of Magic würde ich zwar auch nicht als RPG bezeichnen, aber auf seinem eigenen Sektor war es spielbar... meine verklärte Sicht mag allerdings damit zusammenhängen, dass es mich zu meinem ersten großen P&P RP AB inspiriert hat.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man konnte Arcatera mit jedem Charakter durchspielen (zumindest in der Theorie) - in der Praxis waren aber einige Lösungswege mehr als dämlich.

Z.b. wie kommt man als Krieger in die Oberstadt? Richtig, einfach einen der umherstreunenden NPCs töten und ihm den Pass abnehmen. *hurz*
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“