Das Hotel

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Das Hotel

Beitrag von PaddelB »

Hallo erstmal,
hab das Forum hier glücklicherweise entdeckt und dachte registrierst du dich doch mal. Und da würde ich dann auch gerne mal ne Frage stellen. Es ist mein erstes richtiges Biing Spiel. Habe mir es damals zwar sogar in der original gekauft wo es rauskram nur nicht lange überlebt. Jetzt bin ich am 29. Tag und habe jetzt auch ein Hotel mit Eingang Rezeption Empfangshalle einen Gang und 3 Einzelzimmern gebaut. Mein ruf liegt bei 61%. Aber habe keinen Stern und vor allem keine Gäste? Muss ich da noch etwas bauen oder fehlt mir da noch etwas?

Abgesehen davon nenne ich derzeit 57 Parzellen mein Eigen. Is das sinnvoll sich die wirklich zu kaufen weil die Computerspieler das in dieser Art und Weiß nicht tuen. Der mit den zweit meisten Parzellen hat 16?
Gruß
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Naja, scheinbar hast du keinen Speisesaal - die Gäste wollen ja auch mal futtern.
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Beitrag von PaddelB »

So habe jetzt 2 Gäste. Nur irgendwie sagen die dann die bleiben 9 Tage oder so und zahlen nicht. Krieg ich das Geld erst wenn die auschecken? Weil ich hatte mal 3 Gäste und ein Gast ist wohl so abgehauen...
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Die Gäste werden soweit ich mich erinnere immer am Morgen abgezockt. Man muß halt nur aufpassen das sie einen nicht durch die Lappen gehen. Ein guter Porter ist sehr von Nutzen.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Die Miete wird bei Hotelgästen täglich fällig. Aber wenn dein Portier sie nicht erwischt ... Tja, freiwillig zahlen die nicht.
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Beitrag von PaddelB »

ah ja mein Portier is mittlerweile 9 und keiner kommt mehr an ihm vorbei^^

und nochmal zu der Sache mit dem kaufen von Parzellen. Macht ihr das auch oder investiert ihr das Geld direkt in Erweiterungen?

Und mal btw wofür gibt es die Rennen? Habe noch keine Fahrer und gerade gelesen das viele die sau gut ausbilden? Schätze ich sollte damit anfangen?
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Fahrer solltest Du ganz ganz schnell einstellen, falls es so leicht noch welche gibt. Denke mal da wirst Du die Anforderungen niedrig und das Gehalt üppig einstellen müssen bei der Bewerbung. Parzellen kaufen ist immer eine gute Idee man spart reichlich Geld auf Dauer und sollte man am Abend noch reichlich Geld haben, kaufen. Erweiterungen habe ich immer nach Bedarf und Andrang ergänzt und dann wenn möglich immer gekauft. Es ist halt immer eine Ermessensfrage, man muß halt abwägen was in dem Moment besser ist. Eine Orientierungshilfe sind die Gegenspieler.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Beitrag von PaddelB »

So habe jetzten Fahrer der übertrieben intelligent ist und Level 10. Hat auch schon Platz 2 gemacht nur was bringt mir das?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Mit einem Wort: Gäste.

Die Rennen werden um die Gäste veranstaltet. Die Gäste werden entsprechend der Siegreihenfolge auf die Anlagen verteilt. Wobei nur so viele Gäste kommen, wie in dem Rennwagen Platz haben.
Also wenn Du mit 'nem Porsche das Rennen gewinnst, dann biste zwar 1., es kommt aber nur 1 Gast mit, weil mehr paßt nicht in den Hobel rein.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Wichtig wären auch 2 Zimmermädchen PRO Schicht und Zimmer (!).

Denn die Damen ermüden sehr sehr schnell, was aber ehr daran liegt dass die Gäste zumüllen. Daher am besten spätestens ab Tag 3 Zimmermädchen einstellen und auf Lehrgänge schicken. Direkt für Zimmermädchen, aber auch die, die den Fleißwert erhöhen. Ebenso am besten schnell einen Fahrer, Krankenschwester, SM-Girl und Domina einstellen. Die brauchen alle erstmal ein paar Lehrgänge.

Bei den Rettungsschwimmern/innen immer auf einen hohen IQ achten. Sonst könnte es passieren dass sie nicht schwimmen können. Auch wenn man sich da fragt, wie sie an ihren Job kamen :D

Fürs Hotel recht früh 2 Bikinigirls anheuern und weiterbilden. Sie brauchst du am Pool. Woanders sind die sinnlos, da das Personal soweit ich weiß auch bei Selbstständig nicht wechselt wenn zB am Strand ein Girl arbeitet aber ein Gast grade absäuft ...

Lehrgänge beim Girl eben für einen höheren IQ, denn diese Damen sollten besser NICHT strippen.

Klingt anfangs alles sehr komplex, ist es aber auch - aber man lernt das alles auch schnell.

Am Anfang von Biing nervt mich nur eines: der Lagerfuzzi ... Bis der alleine arbeitet, muss man viel viel klicken ...
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Beitrag von PaddelB »

@Mathrigo OK wenn du das so erzählst da habe ich so einiges verplant. Hab kein einziges Bikini Girl bsp. weil ich dachte die sind eh sinnlos. Sind jetzt insgesamt noch 14 Hotels die übrig sind. Glaub da geht niemand mehr pleite.... Sonst kann man sich ja das Personal der anderen schnappen

@dragonling Irgendwelche Empfehlungen was einen Wagen angeht? Außer dieser eine zweite Platze läuft es nicht mehr so wirklich... Habe derzeit einen Strobel SX2
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Das Bikigirl erfreut zumindest am Hotelpool die Leute. Sonst ists sinnlos, aber da ists gut.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Am Anfang solltest Du einen Wagen nehmen der relativ gut ist, sofern Du ihn Dir leisten kannst. Dann zusehen das genügend Fahrer vorhanden sind die gut ausgebildet sind und weiter werden. 4 Fahrer sind Pflicht mindestens und mit der Zeit gewinnst Du dann jedes Rennen egal welches Auto du hast, am besten sind natürlich die viel Gäste einladen können.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

3 Fahrer müssten doch auch reichen, denk ich.

Jeder nen halben Tag + einer in Reserve. Und Rennen sind IMO ja erst ab Tag 25 drin oder erst 30. Also massig Zeit für Lehrgänge.

2 Fuzzis auch auf Lehrgänge schicken, vor allem für Fließ und IQ. Die Gegenstände die man reparieren kann, werden es dir danken.

Generell gilt eh, egal ob B1 oder B2(A) - so bald du kannst, das Personal dass man erst später braucht einstellen und auf Lehrgänge schicken.
PaddelB
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.06.2011 - 10:53

Beitrag von PaddelB »

Uh ja erstmal THX für die vielen hilfreichen Antworten. :respekt: Hätte trotzdem noch 2 Fragen. Einmal ich bilde jetzt aus wie blöde aber der Lehrgang "Kratz die Kurve" kommt einfach nicht. Ist der so selten?

Und nochmal zum Auto, habe einen 13er Fahrer aber der reißt nix. Wollt jetzt so 6 K Lümmel in einen neuen Wagen investieren. Keine konkreten Empfehlungen welcher da jetzt wirklich richtig effektiv ist?
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Du solltest auch in die Lehrgänge "Gewußt wie" und "Geistesblitz und Dauerlauf" investieren, Wissen und Fleiß sind nicht ganz unwesentlich. Bei den Autos schwör ich auf den Cosmo Strada, hab damit immer einen Doppelsieg gelandet und alle Gäste abgegriffen.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“