Divinity 2 Bug oder bin ich einfach so gut?^^

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Divinity 2 Bug oder bin ich einfach so gut?^^

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich bin in Divinity 2 mittlerweile sehr weit und bin seit kurzem in der Menschenform unverwundbar. Egal welcher Gegner mich trifft, ich nehme immer 0 Schaden. Auch bin ich mittlerweile in meiner vierten fliegenden Festung (Für den Alchemistenauftrag) und die Gegner dort bringen nur etwa 100 bis 250 Erfahrungspunkte. In den Anderen waren das immer etwa 1200 bis 2000. Angefangen hat das als ich Kali getötet habe, die Schwester von Hermosa (Das war die erste questrelevante fliegende Festung, die ich komplett geräumt hatte). Ich bin seitdem vielleicht eine Stufe aufgestiegen, bin nun auf 33, und habe ein komplettes Set (Ulthring oder so ähnlich).
Ist das ein Bug oder ist das irgendwann normal?
In der Drachenform bin ich übrigens schwächlich, wie eh und je. :D
Zuletzt geändert von Lukas am Fr 23.03.2012 - 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Balancing ist keine Stärke des Spiels.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich verstehe :D
Ich überleg mir aber auch schon The Dragon Knight Saga zu holen, da dort das Spiel komplett überarbeitet wurde. Wäre für einen zweiten Durchgang sehr interessant, da mir das Spiel eigentlich sehr gut gefällt. Du weißt nicht zufällig ob das eine lohnenswerte Investition wäre? :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du das Hauptspiel bereits hast, wieso willst du dir dann die Saga holen? Wenn du dir nur das Add-on holst reicht das doch aus.

Oder hol dir Divinity 1, auch wenn das ein komplett anderes Gameplay hat :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

oder beyond divinity
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das war aber der schlechteste Teil der Reihe. :bad:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn du das Hauptspiel bereits hast, wieso willst du dir dann die Saga holen?
Weil bei der Saga, das Hauptspiel komplett überarbeitet wurde.
"Divinity II - The Dragon Knight Saga" beinhaltet das komplett überarbeitete "Divinity II - Ego Draconis" mit neuem Inhalt und einer verbesserten Engine
Quelle: Amazon.de

Den Vorgänger könnte ich mir natürlich auch noch angucken, hängen die Divinity-Spiele von der Geschichte her zusammen?

Edit:
Beyond Divinity habe ich sogar, aber da habe ich irgendwie nie so richtig reingefunden, wenn ich mit Divinity 2 fertig bin, kann ich es ja mal wieder versuchen, das kann aber noch dauern. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das Hauptspiel wird auch mit dem Add-on überarbeitet.
Der einzige Unterschied zur Dragon Knight Saga ist, dass du noch ein-zwei Patches drüberbügeln mußt.

Zwischen Divinity 1 und 2 liegen viele, viele Jahre und ein großer Krieg. Die Story hängt zwar nicht wirklich zusammen, aber Divinity 2 nimmt auf Dinge des Vorgängers Bezug und Städte, sowie Personen kamen auch schon im Vorgänger vor - z.B. Zandalor.

Beyond Divinity ist dagegen noch weiter losgelöst und, wie gesagt, der schächste Teil der Reihe.


Aber wie gesagt: Komplett anderes Gameplay.
Divine Divinity 1 war halt ne Mischung zwischen Diablo, Ultima und Baldur's Gate. Open World, Itemjagd, Monsterschnetzelei und Quests.

Bei Beyond Divinity wurde das Open World-Prinzip gekappt, stattdessen klappert man nach und nach die Gebiete ab. Zudem ist das Charaktersystem übermäßig kompliziert gestaltet worden.
Und das Schlimmste: Bei der deutschen Version gibt's nicht einmal Sprachausgabe, weil Ubisoft deutsche Sprachaufnahmen gekappt hat. Begründung: "Lohnt nicht!".
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gut, dann hol ich mir nur das AddOn, wieder Geld gespart. :)
Bei Divine Divinity muss ich mal schauen, die Standard Version kostet neu 30-50€, aber da ich mit Teil 2 eh noch beschäftigt bin, warte ich noch, oder hol es mir gebraucht.
Oder das Golden Divinity Pack, neu für 175€. :respekt: Aber wir wollen ja nicht übertreiben. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja. Der Publisher ist halt pleite, das Spiel wurde nie nachgepresst. Das kommt dabei raus :D

Wenn's nicht unbedingt auf Deutsch sein muss, bekommst du den ersten Teil, in englisch, auch auf gog.com für umgerechnet 4,50€.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“