Sprüche der Magiergilde

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Heat
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.03.2012 - 19:21

Sprüche der Magiergilde

Beitrag von Heat »

Hallo in die Runde,

froh dieses Forum gefunden zu haben, frage ich mal in die Runde:

Wovon hängt es ab, welche Sprüche mein Held in der Magiergilde lernt?
Sind die rassenabhängig oder einfach zufällig?

Ich würde irgendwie gerne sicherstellen, dass ich manche Zauber lernen kann. Gibt es vielleicht dazu schon einen langen Zauberthread, den ich bei meiner Suche nicht gefunden habe?

Dankeschön,
Heat
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Zaubersprüche des ersten und zweiten Grades kann jeder lernen, solang er ein Zauberbuch besitzt. Besitzt er keins einfach in der Stadt wenn entsprechender Charakter anwesend ist auf die Magiergilde klicken um ein Buch für 500 Gold zu kaufen.

Alle Zauber von Grad 3-5 benötigen die Fähigkeit "Weisheit", Grad 3 -> Basic Wisdom, Grad 4 -> Advanced Wisdom, Grad 5 -> Expert Wisdom

Je nach Karte werden zufällig Zauber für die Gilde ausgewählt, es sei denn es handelt sich um eine spezielle Kampagne.

Ansonsten kannst du hier auf dem Link nachschauen.
http://www.drachenwald.net/heroes3/magie/erde13.php
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Und man hat (außer der Wahl der Stadtfraktion) keinen Einfluß auf die Zauber die aufploppen.

Jede Stadt wird per Zufall (wenn nicht im Szenario vorgeben) bei dem Start des Spiels die Sprüche verteilt (so wie auch die Monster und Artefakte auf der Karte verteilt werden).

Allerdings kann nicht jede Fraktion jede Magieform gleich gut lehren.
d.h. in Rampart Städten ist die Wahrscheinlichkeit Größer auf Erdsprüche zu treffen als in Infernostädten (-> Feuer).

Die genaue Verteilung der Magieschule auf die Fraktionen hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Aber im Singelplayer braucht man eh keine Zauber; und für den Multiplayer... naja ist es wahrscheinlich eh egal weil die Gegner viel zustark sein werden
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ein paar Beispiele hab ich noch... böse Städte können kein "Prayer" haben. "Bless" haben auch keine bösen Städte, dafür haben "Curse" keine guten Städte, Inferno hat keine Wasserzauber. Rampart und Stronghold haben viel Erdmagie.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Beitrag von Charos »

Rezeguet hat geschrieben:
Aber im Singelplayer braucht man eh keine Zauber; und für den Multiplayer... naja ist es wahrscheinlich eh egal weil die Gegner viel zustark sein werden
Wenn ich so an die Kampagne zurück denke, hab ich nur wegen der Zaubersprüche gegen die ganzen übermäßig starken gegner gewonnen :))
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

welche Kampagne?

Man kann mit Zaubern so richtig was anfangen, find ich.

Expert Earth Magic!!!! So ein Mass-Slow-Spell is einfach überragend. Town Portal nicht zu vergessen...
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Beitrag von Charos »

Bei Burgangriffen "Haste" ein traum!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Luft und Erde sollte man sowieso auf Expert haben.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Ich steh eher noch auf Water. Man kann mit Mass
Prayer,
Bless
Cure
Forgetfulness
und co mehr anfangen als mit Haste und mir fällt grad kaum noch n brauchbarer Air Spell ein^^
Lasse mich aber eines besseren belehren
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Auf großen Karten sind Luft und Erde meist unvermeidlich, weil man Town Portal, DD und Fly hat.

Es ist aber auch immer sehr stark von der eigenen Burg abhängig.
Wenn man Conflux spielt gibts zum Beispiel kaum was besseres als Wassermagie, da die Wesen teils sehr hohe Schadensspannen haben (Pixies 1-3?, Sturmwesen 2-8, Eis 3-7, Magma 6-10) und man mit Bless immer vollen Schaden macht.


Ungeschlagen bleibt jedoch ein Barbar mit Geschwindigkeitsartefakten und dem roten Orb of Irgentwas, der alle Zauber verbietet. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Beitrag von Charos »

Optimalste Sekundäre Skills sind

Feuer, Wasser, Erde, Luft auf Experte
Weisheit
Logistik
Pfadfinder
Intelligenz

Mag ich am liebsten :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

d3struct0r hat geschrieben:Ich steh eher noch auf Water. Man kann mit Mass
Prayer,
Bless
Cure
Forgetfulness
und co mehr anfangen als mit Haste und mir fällt grad kaum noch n brauchbarer Air Spell ein^^
Lasse mich aber eines besseren belehren
Prayer ist schon nett, der Boost ist gigantisch... dennoch kannst du die Stufe 5 Zauber auf Wasser komplett vergessen, Cure finde ich jetzt net so stark, es sei denn du hast ein paar gescheite Drachen, bless geht, forgetfulness nie wirklich genutzt. Auf Erde sind da dann noch Implosion, Townportal sowie Slow die ordentlich was weg machen, auf Luftmagie dann halt neben Haste noch Dimension Door und Fly die gerade im Endgame ordentlich Laune machen. Aber das schrieb Oger ja teilweise schon. Man kann in HoMM3 sagen, Bewegung und Kontrolle der feindlichen Bewegung ist quasi alles im Spiel. Gegner greift Stadt an... kein Problem -> Townportal, Portal zurück zur nächstgelegenen Stadt und weiter erkunden. Gegner muss abgefangen werden oder von einer Kammer im Untergrund zur nächsten -> Dimension Door. Fly vs Water Walk... Fly geht auch über Berge... Water Walk nur über Wasser...
Charos hat geschrieben:Optimalste Sekundäre Skills sind

Feuer, Wasser, Erde, Luft auf Experte
Weisheit
Logistik
Pfadfinder
Intelligenz

Mag ich am liebsten :D
Kann ich so nicht ganz teilen.

Luft
Erde
Logistik
Weisheit (die 4 sind eig Pflicht)
Mystik (nur WoG)
Warfare/First Aid (nur WoG)
Führung
Spezialisierung: will heißen Truppentransport-Held -> Bildung, Nebenarmee oder Stufe 7-10 Monster Armee: ggf. Dilomatie, Hauptarmee: ggf. Glück/Taktik (WoG mit Mullich z.b. Taktik) sonst Offense(Meleestädte)/Archery(Tower), Helden die nur Kreaturenbuden, Wasserräder etc abfassen: Learning (WoG)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Charos
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.07.2012 - 12:14

Beitrag von Charos »

taktik ist auch was feines!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“