Wolferl startet wieder Fate - und auf gehts

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Wolferl startet wieder Fate - und auf gehts

Beitrag von Wolferl »

Ohhh Schicksal, wie blöd war ich.
Nun läuft Fate auf Harddisk und alles ist super - ich hätte das Cloanto Teil gar nicht gebraucht - Interessieren würde es mich trotzdem wie das damit funktioniert.

Frage: Wie ist das bei der HD Version mit der Passwortabfrage. Muß ich da nach wie vor die richtige Antwort eingeben um im Spiel weiterzukommen oder ist das inzwischen wurschtegal?

Also - Tag 1 und Winnwood steht im Wald. Es geht wieder los.....Berichte folgen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Re: Wolferl startet wieder Fate - und auf gehts

Beitrag von Merope »

Wolferl hat geschrieben:Frage: Wie ist das bei der HD Version mit der Passwortabfrage. Muß ich da nach wie vor die richtige Antwort eingeben um im Spiel weiterzukommen oder ist das inzwischen wurschtegal?
Die Fragen müssen weiterhin korrekt beantwortet werden.
Auch das Graben/Suchen von Schaltern nach einem Fund von Pergamenten muß durchgeführt werden ... und was Olaf sich sonst noch alles hat einfallen lassen. :)
Handbuch und Zauberbuch wären falls benötigt auf Xajorkiths Fanpage zu finden.
Wolferl hat geschrieben:Also - Tag 1 und Winnwood steht im Wald. Es geht wieder los.....Berichte folgen
Viel Spaß ... und wir sind gespannt. :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi Merope, lieben Dank Dir
Die Handbücher ausgedruckt habe ich sogar wieder gefunden.

Ich plane erstmal folgende Party für die Katakomben

Winwood
Echantres
Erzmagier
Banshee
Sorceress
Fee
Nymphe
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Wolferl,

grundsätzlich kann man mit jeder Party sicher in die Katas gehen.
Deine Auswahl müßte schon vorher etwas mehr trainieren.
Gerade Fee, Nymphe und Enchantress können anfangs wenig dazu beitragen, die Gegner auszuschalten.
Und je nach Rasse segnen sie häufiger das Zeitliche ... :look:

Ich würde mich vielleicht besser für eine Fee oder Nymphe entscheiden.
Wobei eine Nymphe durch "Berühren" vielleicht etwas hilfreicher wäre. :)

Die Sorceress wird auch eher später stärker.

Wenn Wini noch 2 "Haudraufs" wie Barbar oder Ritter dabei hätte ginge es sicher leichter.
Oder im Gasthaus versuchen, einen Schützen zu bekommen.

Liebe Grüße
Merope

PS: Und Chamina später nicht vergessen ! :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Mit ist jetzt ne Hexe und ein Barbar über den Weg gelaufen. Fee und Nymphe zeigen sich zur Zeit in der Wildniss nicht.

Dafür habe ich in der Wildniss einen Kristbogen und ein Eisschwert gefunden, die erste Rundschlagwaffe. Irgendwie sind viele Einzelheiten im Hinterkopf noch gespeichert. Eine Echantress bleibt eh nicht in der Party, ist aber Anfangs mit dem Lichtzauber recht hilfreich.
Der Barbar muß mit seiner Kraft herhalten Toranor aus seinem Loch zu holen, dann geht der Barbar auch wieder.

Ja, irgendwie blieb damals doch viel hängen, auch die Wege durch Larvin kommen mir bekannt vor
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Barbar reicht nicht, sollte schon Gigant sein. :unschuldig:

Selbst mit den Anfangs Giganten habe ich Toranor kaum aus dem Loch bekommen. Das einzige was da half war einen Starken Charakter in einen Berserker zu verwandeln. Das steigerte die Tragkraft um über das Doppelte.

Feen und Nymphen rennen eigentlich fast nur um den Jungbrunnen herum und auch da eher selten.

Das einzige was hilft ist mit zwei Partys in der Gegend vom Brunnen herum zu laufen und ständig zwischen den Partys hin und her wechseln. Das Spiel lädt dann die Umgebungs-"Gegner" immer wieder neu.

Aber auch die Uhrzeit ist wichtig. Feen und Nymphen sind nur während der Morgen und Mittagsstunden zu finden. Abends kommen eher Zwerge.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Toranor konnte ich heute mit Hilfe von 15 Stärketränken bergen. Irgendwie gabs bei meinen alten Fate Spielen mehr Nymphen - aber ich lauf dann mal weiter um den Jungbrunnen rum
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

So - Update

Meine Party besteht aus

Winnwood
Toranor
Erzmagier
Hexe
Banshee
Enchantress

Dank Toranor konnte ich meine ersten Schritte in den Katakomben wagen. Dabei fielen mir die Zauberaxt,Engelsstab für meine Enchantress und die Gords Sachen in die Hände.

Bevor ich nun Marina berge und Mulradin aufsuche, möchte ich meine Party vervollständigen und eine zweite Party anfangen. Diese Aktionen geben ja viele Zusatzpunkte und Fähigkeiten, da sollen alle von profitieren.

Meine Erzmagierin muß ausgetauscht werden, ihr Name gefällt mir nicht. Ich stelle ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Nymphe für meine Hauptparty ein.

Meine zweite Party sollen erstmal aus einem Kämpfer / Krieger - Ritter wäre gut, einem Jäger, einem Sorcerer, einer Klerikerin und einem Druiden bestehen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Wolferl hat geschrieben:Meine Erzmagierin muß ausgetauscht werden, ihr Name gefällt mir nicht.
Da bin ich aber beruhigt. :D
Ich dachte schon ich bin die Einzige die sich an sowas stören würde. :unschuldig:

Ein Charakter mit Buchstabensalat als Namen ... das geht wirklich nicht. :))
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,

dann kannst Du ja meine Antwort auf die Cloanto-Frage getrost ignorieren. Ich recherchier' aber trotzdem weiter.

Zum anfänglichen Gameplay:
Wenn Du Toronar hast und auf der Suche nach einer Erze bist, geh' einfach mal die Fluchttreppe im Nordwesten von Larvin *runter*. Du solltest mit Toro eigentlich an nichts scheitern, und da trifft man öfters aufnehmbare Erzmagierinnen...

Gleich vorweg, für Deine esten Trips in die Katas solltest Du Dir noch einen kompetenten Haudrauf in die erste Party holen. Toro mit Gord und Winnie mit Eisschwert sind allerdings schon nicht schlecht. In den Katas kommt ein(e) Ninja gut - viel Schaden mit wenig Equipment. Wenn Du allerdings schon etwas magischen Bumms hast, knick den Ninja, der wird nach den Katas nur Ballast.
Sorry, aber vergiss den Jäger. Da schleicht sich IMNSHO F2 ein. In F1 trifft ein Jäger nicht kritisch (es sei denn, die Waffe, der Gegenstand oder der Pfeil tun's).
Barbar ist sinnlos. Wenn Du Toro schon hast, dient der Barbar nur noch als Packesel.
Ich finde allerdings cool, das Du einen Sorcerer haben willst. Die sind aber nicht einfach zu trainieren, also vorsichtig.
Was das Thema Fee/Nymphe angeht - öööh, beide in einer Party sind anfangs echt Overkill. Da taugen sie nur zum Heilen und sind echt schwer zu schützen, und Ausrüstung langt bestenfalls für eine (und die Enchanteress ist auch noch Konkurrenz). Aber viiiiel später im Spiel werden sie durchaus eine Macht. Also wenn Du eine Fee haben willst (Nymphe sollte eigentlich Marina sein, schon wegen der geschenkten Sprüche), dann hol sie Dir und steck sie am Anfang in die zweite Party.
Denk daran, der zweiten Party ausreichend Action zu geben! Und wenn's nur Zwerge jagen in der Wildnis ist... :)

Bin gespannt, wie's weiter geht - hatten schon lange keinen interessanten F1-Thread mehr...

@Merope:
prinzipiell geb' ich Dir Recht, aber in meinem letzten Spiel hieß meine erste Erze "Pudgoan", und das war mir gut genug, um nicht nochmal nach einer "Biggy" (mein erstes Game) zu suchen...:)


Gruß,
Sir Charles
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

naja Amiga forever ist eher ein starter von Spielen und Anwendungen.
Wenn cloanto den der C64 Forever. ;-)

Ich verwende Amikit eine Erweiterung zu WinUAE.
der installiert dir ein Original AmigaOS 3.9 von Original CD. und den hast eine Wunderschöne Oberfläche plus original AmigaOS

http://amikit.amiga.sk/
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Sir Charles,
sircharles hat geschrieben:@Merope:
prinzipiell geb' ich Dir Recht, aber in meinem letzten Spiel hieß meine erste Erze "Pudgoan", und das war mir gut genug, um nicht nochmal nach einer "Biggy" (mein erstes Game) zu suchen...:)
also "Pudgoan" ist ein toller Name ! Kein Grund zur Beanstandung. :D

Mit Buchstabensalat meine ich auch nicht pauschal die vom Zufallsgenerator zusammengewürfelten Namen.
Nur kommen da häufig Kombinationen raus, die wirklich schrecklich sind.
Da mir nur wenige der festen Namen gefallen, bin ich immer froh, wenn ein schöner Name generiert wird.

@Wolferl: Wie lautet denn der Name der betreffenden Erzmagierin ?

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

So - neues Update und erst mal eine Frage

was passiert eigentlich wenn ich bei der Passwortnymphe was falsches eingebe und dann einen früheren Spielstand noch mal lade? Gilt dass dann trotzdem als falsch, oder kann ich so einen verklicker umgehen?

Habe jetzt nochmal neu angefangen.

Und siehe da - eine Nymphe direkt von den Toren Larvins gefunden.

Habe nun 2 Party´s, die zweite Party hat Charaktere, die erstmal passiv trainieren sollen.

Party 1:

Winnwood
Toranor
Nymphe
Erzmagierien (jetzt mit schönem Namen)
Hexe
Echantress (bleibt für Larvin vorerst, wird dann gegen Sorceress getauscht)
Banshee

Party 2:
Marina (wechselt dann gegen Hexe in Party 1 wg. Mithras A. Quest)
Ritter
Sorceress
Klerikerin
Conjuress
Mönch

Suche noch die letzten Hinweise zum Schloß zusammen, habe aber schon über Lich´s Inn den Weg in die Katakomben gefunden um etwas zu leveln.

An Spezialwaffen habe ich schon die Gords Sachen, Steindolch, Engelsstab und Zauberaxt geborgen. Jetzt gehts dann in Level 6 zur Crim Whip.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Wolferl hat geschrieben:So - neues Update und erst mal eine Frage

was passiert eigentlich wenn ich bei der Passwortnymphe was falsches eingebe und dann einen früheren Spielstand noch mal lade? Gilt dass dann trotzdem als falsch, oder kann ich so einen verklicker umgehen?
Einen "Verklicker"kannst Du Dir mindestens leisten. :D
Nach kurzer Zeit erscheint dann nur eine Meldung, daß Du bei der Abfrage beim nächsten Mal etwas besser aufpassen sollst.

Durch das Laden eines alten Spielstandes müßte der "Verklicker" wieder rückgängig gemacht werden.
Denn die Paßwortnymphe taucht immer zum gleichen Zeitpunkt auf.
Somit sollte eine falsche Antwort umgangen werden können.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Kleines Update.

War heute in den Katakomben bis Lvl 6. Habe dabei einige Abstecher gemacht und ein paar Items geborgen

Medusastab
Gem Stab
Crim Peitsche
Steinstab

Leider kommt Winwood im Kampf immer als allerletztes dran, mit der Gords Axt würde er halt gut Schaden anrichten und ein wenig Training tut ihm gut. Mal sehen ob sich das mit der Zeit etwas bessert.

Was würdet ihr denn mit der Echantress machen? Weiter mitnehmen, oder gegen jemand anderes ersetzen?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,
Wolferl hat geschrieben:So - neues Update und erst mal eine Frage

was passiert eigentlich wenn ich bei der Passwortnymphe was falsches eingebe und dann einen früheren Spielstand noch mal lade? Gilt dass dann trotzdem als falsch, oder kann ich so einen verklicker umgehen?
da wäre ich vorsichtig. Wenn Du ohnehin vorhast, neu zu laden, würde ich gleich das Progamm beenden und neu starten. Dann bist Du bestimmt auf der sicheren Seite.
Wolferl hat geschrieben:Was würdet ihr denn mit der Echantress machen? Weiter mitnehmen, oder gegen jemand anderes ersetzen?
Wenn Du sie schon soweit hast, dass sie in den Katas überlebt, behalte sie. Sie lernt recht zügig Meister (an elfter Stelle, da sind nut Fee, Nymphe und Kleriker schneller), bringt früh den Engel mit (wird später richtig wichtig), und sobald sie Hexe kann, wird sie auch offensiv wertvoll.

Lass Winnie mal mit Gegenständen spielen (Alarianstats). Nur mit Draufhauen wird er nicht fett. Erlaubnisse in Geschick investieren hilft. Aber vor allem Erfahrung.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Wolferl,
Wolferl hat geschrieben: Party 1:

Winnwood
Toranor
Nymphe
Erzmagierien (jetzt mit schönem Namen)
Hexe
Echantress (bleibt für Larvin vorerst, wird dann gegen Sorceress getauscht)
Banshee

Party 2:
Marina (wechselt dann gegen Hexe in Party 1 wg. Mithras A. Quest)
Ritter
Sorceress
Klerikerin
Conjuress
Mönch
da muss ich einfach meinen Senf dazugeben. Also, magische Firepower hast Du ohne Ende. Deine Magier alle einzukleiden wird da natürlich tricky. Und Du wirst noch fluchen, wenn Du all die schönen Dinge findest, die keiner verwenden kann. Aber das kannst Du wahrscheinlich verschmerzen.
Ich vermute mal, Deine Banshee ist nicht Chamina. Frage: ist Deine Conjuress Gianna? Wenn nicht, warum eine Conjuress? Als Lichtheini für Team 2? Ehrlich, eine Conjuress ist echt schwer zu trainieren, und ich hab mir auch nur mit Gianna die Mühe gemacht...
Wolferl hat geschrieben:An Spezialwaffen habe ich schon die Gords Sachen, Steindolch, Engelsstab und Zauberaxt geborgen. Jetzt gehts dann in Level 6 zur Crim Whip.
Hmmm, kommt mir ein bisschen wenig vor. Der Steindolch ist der vom Juggernaut, richtig? Du hast schon die Sachen gefunden, die im 2. Level im Schlamm liegen? Nutzt Du den Mapi? Da haben wir einiges aktualisiert... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Naja, die Conjuress ziehe ich mal mit. Trainiert werden die Säckel der 2. Party momentan eh nicht. Ich trainiere bis auf die Sprüche sowieso niemanden, denn die Gilden der späteren Städte sind da attraktiver.

Chamina ist über die südliche Insel zu erreichen, nicht wahr?

Welche Sachen in Level 2? Ich bilde mir ein da alles abgelaufen zu sein - allerdings nenne ich hier nur einen Teil der Waffen und sonst nichts. Ich habe natürlich auch viel Rüstungs- und anderen Krempel aus dem Katakomben geborgen.

Was ist denn in der Itemsliste eigentlich die Abkürzung DUN 1 - 7. Ist damit das Schloßverließ gemeint?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Gianna habe ich jetzt mal gefunden, hat mich aber nicht so überzeugt.
Ich habe Party 2 eh etwas umgemodelt und meine Conjuress entlassen. Dafür eine Mörderin aufgenommen.

Ich bin für Party 2 noch auf der Suche nach einem Jänger. Slot 7 wird aufgrund der Kampfstärke zur Zeit von einer Amazone besetzt, die allerdings später in die 3. Party wechseln wird.

Für mich zählt vorerst eh nur Party 1, die anderen Charaktere lernen passiv etwas dazu.

Bin jetzt im Schloß angekommen und nun langsam aber sicher auf dem Weg runter ins 7. Level. Werde noch ein wenig Erfahrung sammeln - Winnwodd ist z.Zt. auf Stufe 12

Ein Frage noch zu den Stäben wie z.B. den Steinstab. Wie oft kann man diese nutzen? Den Jaggalk konnte ich seinerzeit m.E. ewig und drei Tage nutzen?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Erneutes Update.

Mithras Athran ist Geschichte.
Nun werde ich noch etwas leveln (Gott, wie ich das hasse)

Meine Echantress wurde gefeuert und dafür eine Walküre in die Party mit aufgenommen.
Meine Banshee wurde durch eine Ter Moron Chamina ersetzt, sonst soweit alles beim alten.

Party 1: Winwood Lvl 14
Toranor
Chamina
Erzmagierin
Walküre
Nymphe
Hexe

Party 2:
Ritter
Marina
Mörderin
Mönch
Sorceress
Klerikerin
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“