Wer die GOG MM7 hat und das Deutsche Original.

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Sir Marc von Göskon

Wer die GOG MM7 hat und das Deutsche Original.

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gog Version Installieren und den die Deutsche Version woanders Installieren.

In /data/ die Event.lod und Icons.lod und die Endung in org umbenennen und die event.lod
und icons.lod von der deutschen Version in das Daten Verzeichnis der Gog Version Kopieren.
Schon hat man eine Deutsche Version. jetzt muss man nur die zwei unbenannten Dateien sichern, und wenn man mal wider gog MM7 installiert muss man nur die zwei dort hin kopieren schon hat man deutsch.
Besser als Stundenlanges basteln bis alles läuft, Sound alles geht, Hardware alles. kein Win 98 installieren um zu spielen zu können.
Das man Hardware Steuerung und HW Sound hat hat einfach ins Spiele Verzeichnis und einmal MM7Setup.exe starten.

Und wenn man auch die videos in Deutsch will, einfach das /anim verzeichnis der Deutschen Version in der des englischen Kopieren und Überschreiben oder zuerst ein Backup machen.

Die Leute sprechen aus den Boxen noch englisch aber sonst alles andere deutsch.
Bin noch am suchen wo die Englischen Voices versteckt sind.
Wenn ich andere Dateien im Data austausche bleibt das Spiel wenn auf neu gehen und wenn Partie eingerichtet und auf weiter stürzt das Spiel ab.
Werde ich schon noch finden. ;-) Ohne Grund bin ich ja nicht PC Techniker. ;-)

Bitte Anpinnen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder einfach diesen Patch auf die deutsche Version installieren, dann funzt es nämlich auch.

Ist übrigens der gleiche Patch den auch GoG benutzt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ein paar vorteile hat es schon die gog version.
keine CD wo im LW sein muss um Music zu hören weil alles schön von der HD geladen wird, die installation Klappt überalll unter jedem Win BS. und ohne gebastel Lauffähig.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: keine CD wo im LW sein muss um Music zu hören weil alles schön von der HD geladen wird
Weil der oben verlinkte Patch die Möglichkeit MP3s abzuspielen hinzufügt. Man muss sie natürlich selbst von der Disk extrahieren...
die installation Klappt überalll unter jedem Win BS.
Gab's mit der Installation überhaupt Probleme? Dass das Spiel beim Starten rumzickt weiß ich, aber beim Installieren?
und ohne gebastel Lauffähig.
Dafür zahlt man aber auch mal nen Fünfer.
Um aus der funktionierenden GoG-Version eine funktionierende deutsche Version zu machen, ist aber mehr Gebastel nötig als einfach den obigen Patch zu installieren und die Musik von der Disk zu extrahieren.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

auf HD kopieren das die Installation läuft bei manchen. ;-)

Ist ja nur einmal, beim zweiten mal einfach nur noch kopieren und gut ist.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich benutz einfach mal den Thread hier weiter, um meine Frage zu stellen.
Ich hab vor demnächst mal wieder Might and Magic VII zu spielen. Installiert hab ichs auch schon. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen Patch ich denn am besten installieren soll. ?( Es gibt ja den "GrayFace Patch" (anscheinend ja der Patch von der Gog Version) der hier oben auch verlinkt ist und den inoffiziellen von Chris. Eigentlich liebäugle ich ja mit dem "GrayFace Patch", da ich dann die Musik vom PC abspielen lassen könnte, aber irgendwie scheint bei dem Patch der Vase- und Geisterhausbug gar nicht behoben zu sein? Zumindest kann ich das dem Changelog nicht entnehmen. Und da ich gerne mal ein Dieb mitnehmen würde, war es schlecht wenn ich nachher keine Vase auf dem Kamin stehen hab. Weiß da einer genaueres, ob das auch gefixt wurde?
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Therak
Man muss Die MM Spiele ja nicht auf dem C: Installieren, weil den kann man es immer spielen ohne zu installieren, auch wenn man Win neu installiert.
Ohne Grund hab ich nicht eine Partition wo nur Spiele drauf kommen. ;-)

Wenn mir mal einer ein save sendet fürs Geisterhaus den kann ich ja mal schauen. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Xenofex hat geschrieben:Ich benutz einfach mal den Thread hier weiter, um meine Frage zu stellen.
Ich hab vor demnächst mal wieder Might and Magic VII zu spielen. Installiert hab ichs auch schon. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen Patch ich denn am besten installieren soll. ?( Es gibt ja den "GrayFace Patch" (anscheinend ja der Patch von der Gog Version) der hier oben auch verlinkt ist und den inoffiziellen von Chris. Eigentlich liebäugle ich ja mit dem "GrayFace Patch", da ich dann die Musik vom PC abspielen lassen könnte, aber irgendwie scheint bei dem Patch der Vase- und Geisterhausbug gar nicht behoben zu sein? Zumindest kann ich das dem Changelog nicht entnehmen. Und da ich gerne mal ein Dieb mitnehmen würde, war es schlecht wenn ich nachher keine Vase auf dem Kamin stehen hab. Weiß da einer genaueres, ob das auch gefixt wurde?
Option 1: Du installierst den GrayFace Patch und verwendest einen Editor um die Vase zu platzieren.
Option 2 : Du installierst den Patch von Chris und verzichtest auf die Musik.
Ich würde Option 2 nehmen.
Was Du wählst, ist natürlich Deine Entscheidung.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

So bin jetzt zu einem Ergebnis gekommen. Konnte auch die Spielstände aus der MM7 Mod laden zum testen. Nur mit dem GrayFace Mod hatte ich keine Vase.
Kurzerhand mal Option 3 ausprobiert : Erst den Patch von Chris installieren und anschließend den Grayface Patch und nun hab ich Musik im Spiel und die Vase ist auch an Ort und Stelle. :D
Muss ich nur noch schauen ob es auch stabil läuft, wenn ich es demnächst mal länger spiele.
Aber auch Danke für die Hilfe :top:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

LOL ich stelle mir gerade ein schmächtigen Dieb vor der eigentlich aus dem Dunkeln angreift, zwischen Rittern und so der den im vollen Angriff ausgesetzt ist. aua ^^
Gerade an Dark Project denkend wo gegen ein ritter Kämpfen muss. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Xenofex hat geschrieben:So bin jetzt zu einem Ergebnis gekommen. Konnte auch die Spielstände aus der MM7 Mod laden zum testen. Nur mit dem GrayFace Mod hatte ich keine Vase.
Kurzerhand mal Option 3 ausprobiert : Erst den Patch von Chris installieren und anschließend den Grayface Patch und nun hab ich Musik im Spiel und die Vase ist auch an Ort und Stelle. :D
Muss ich nur noch schauen ob es auch stabil läuft, wenn ich es demnächst mal länger spiele.
Aber auch Danke für die Hilfe :top:
Interessantes Experiment.
Halle uns doch bitte auf dem Laufenden, ob das Spiel auch für längere Zeit stabil läuft.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Aktueller Zwischenstand: Habe das Geisterhaus ohne Abstürze machen können. Auch sonst hatte ich noch keinerlei Abstürze oder Probleme beim spielen.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Habe das Spiel jetzt erfolgreich ohne einen einzigen Absturz oder Bug durchspielen können. Nur der Lichgefäße Bug, der war natürlich noch vorhanden. Es scheint also auf jeden Fall zu funktionieren das Spiel mit dem Patch von Chris und von GrayFace zu spielen, sofern man zuerst den von Chris installiert, da er sich sonst nicht mehr installieren lässt. Somit konnt ich jetzt Bugfrei und zum ersten mal mit Musik Might and Magic VII genießen. Kann man also auf jeden Fall jedem empfehlen, der so wie ich die Version ohne Musik auf der CD hat. Die Soundtracks dazu findet man zuhauf im Internet. :top:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“