Bug: kein Platz frei es ist aber platz

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Bug: kein Platz frei es ist aber platz

Beitrag von Arwen68 »

Hallo,

spiele nach längerer zeit wieder mal mm7 (neubeginn kein alter Speicher)
Jetzt hab ich auf einmal so einen komischen Fehler, dass einer meiner Charaktäre plötzlich manchmal nicht mehr den ganzen Platz im Inventar belegen kann.
Es waren 2 so Kästchen plötzlich nicht mehr belegbar, und nach ein wenig herumschlichten waren es auf einmal 3 und jetzt wieder 2 auch wenn ich nur 1 Ding was nur 1 Quadrat belegt hineintun will, am schlecht schlichten liegts also nicht.
Z.B.: lege ich ein Schild was 4 Felder belegt hinein geht es auf einmal wieder, dann nehm ich es raus und will z.B. 4 Edelsteine od 4 Reagenzien die je nur 1 Feld brauchen hineintun bring ich auf einmal nur 1 od 2 hinein. ?(

Auch speichern, Spiel beenden und neu laden hat nichts gebracht.
Auch bekomme ich komischerweise die Meldung von 2 Charaktären gleichzeitig (keiner is ko) dass kein platz mehr ist.
Ich hoffe der Speicherstand ist nicht irgendwie kaputt.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme?

Danke

lg

edit sagt: ich hab die red fly version und Win7
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sicher, dass es ein Bug ist? Manche Icons brauchen tatsächlich mehr Platz als sie belegen. (klingt dämlich, du weißt aber was ich meine)
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Beitrag von Arwen68 »

Habs gerade noch mal ausprobiert, mit einem Ring u. einem Obsidian, komischerweise wenn ich es innerhalb seines Inventars umlege kann ich es überall hinlegen wo ich will, wenn ich es aber von einem anderen hinüberlegen will geht es nicht.

edit:
Auch dass dann beide die Meldung sagen find ich komisch, das ist doch normal nur wenn einer ko ist, dass dann der andere das sagt

edit2:
nach Versuchen mit mehreren vorhergehenden Spielständen glaube ich, dass der Fehler von einem Stück Erz bzw. einem Obsidian od. Meteoritenfragment ausgelöst wird.
Ich lass die alle jetzt einfach liegen, töte zuerst alle Monster, speichere dann und sammel dann erst auf und versuche hin und wieder ob es wieder passiert.
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Beitrag von Arwen68 »

Hallo nochmal,

hab jetzt herausgefunden dass es mit einem fehlerhaften Zauberstab (null Ladungen) zu tun hat.
Und dachte nach dem Verkauf von dem Ding, würde der Fehler vielleicht verschwinden, ist aber leider nicht so.
Ist jetzt nur die Frage, ob ich das jetzt so ignorieren soll (sind ja nur 2 kleine Qadrate), oder ob sich die Fehler dann noch häufen werden?
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Hilfe!!! Windows 7 Schreibschutz

Beitrag von Arwen68 »

Hallo ich schon wieder,
hab jetzt noch ein Problem dazubekommen (oder hängt es eh zusammen).
Und zwar wenn man speichern will sieht man ja am Ende immer die leeren Speicherplätze, ich hatte noch 5 od mehr leere und plötzlich (ich hab keine neuen Saves gemacht) waren die gestern auf einmal weg.
Jetzt hatte ich heute den Verdacht dass wieder mal Windoof den Schreibschutz von selber aktiviert hat, und so war es dann auch (beim Ordner Saves war in den Eigenschaften der Schreibschutz wieder markiert).
Könnte das mit dem anderen Problem zusammenhängen ?(
Ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll. :(
schei... verdammtes Windoof 7

Bitte könnt ihr mir helfen?

Wie kriege ich (dauerhaft) diesen mistigen vermaledeiten Schreibschutz weg?

Außerdem habe ich gestern auf den Verdacht dass die Festplatte vielleicht einen Fehler hat oder so, diese überprüft, (mit dem Windows Tool) es hat aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Versuch mal, das Spiel mit Admin-Rechten zu starten, falls noch nicht geschehen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Beitrag von Arwen68 »

Hallo Arthur Dent,

bei mir sind die meisten Spiele bei den Eigenschaften so eingestellt, dass mit Adminrechten gestartet wird.
Das Problem mit den leeren Speicherplätzen, dass die auf einmal weg waren, habe ich übrigends auch bei MM6.
Ich befürchte ja, dass es an meinem System liegt - Virus der irgendwelche Sachen u. Einstellungen verändert (hab irgendwo gelesen dass es sowas gibt, stimmt das?) - was ich ja nicht hoffe.:(

lg Arwen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dann lass doch ein Anti-Viren-Programm über Dein System laufen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“