Anfängerfrage: Dolchwundeninsel / Respawn Piraten

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Anfängerfrage: Dolchwundeninsel / Respawn Piraten

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

nachdem ich MM7 in den vergangenen Monaten nun 3 mal durchgespielt habe, habe ich es gestern zum ersten Mal mit MM8 versucht. Anfänglich hatte ich zwar große Probleme, das Spiel überhaupt zu starten (XP!), aber nach Installation des Grayface-Patches klappt es jetzt (bisher...) ohne jede Macke! Was mich immens erleichtert, da ich mit "Feintuning" am PC so meine liebe Not habe, wie ich zu meiner Schande gestehen muss...! :oops:

Aber ich schweife ab... Ich bin noch ziemlich am Anfang (Haupt-Char: Necro) + Kleriker und die beiden aus der Taverne. Einerseits "freut" es mich natürlich wegen der Erfahrung und des Geldes, dass die Piraten so zahlreich auftauchen. Allerdings passiert dies tw. so schnell, dass ich gar keine Zeit dazu habe, die Leichen auszuplündern, bevor wieder eine neue Gruppe auftaucht! Und das macht auch das systematische Erforschen der Insel natürlich nicht gerade einfach, wenn meine Leute immer wieder "an die Front" müssen...

Gibt es eine Möglichkeit, das Auftauchen neuer Piratenhorden zumindest etwas zu verlangsamen? Reicht es, jeweils einen Piraten mit rotem Balken Lebensenergie (also: flüchtend) am Leben zu lassen, um neuen "Nachschub" zu unterbinden?

Außerdem: Die Krieger der Echsen (also die Verteidiger des Dorfes) sind bereits sehr stark dezimiert. Und nachdem diese offenbar nicht erneut werden, erhebt sich für mich nun die Frage, was mit der Zivilbevölkerung passiert, wenn die "bösen Jungs" überhand nehmen und das Dorf überrennen. Sind unter den "frei laufenden" Zivilisten irgendwelche wichtigen Leute, die für den weiteren Spielverlauf wichtig sind und deswegen nicht gekillt werden dürfen? Oder mache ich mir zuviel "Sorgen" um die Bevölkerung? Obwohl es mir eigentlich grundsätzlich widerstrebt, die einfach im Stich zu lassen und abschlachten zu lassen... Ich schätze, dass dies der "kleine Paladin" in mir ist - mit Hang zu "Anstand" und "Tugend"....! :engel3:

Danke! :beten:
LG Haldir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du machst dir zu viele Sorgen.

Du willst den Piratenangriff beenden? Tja, dann folge doch der Hauptstory und ignorier die endlos spawnenden Piraten ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

UND ganz wichtig immer wenn alle Piraten tot sind auf der Haubtinsel, kommen neue also ein paar übrig lassen den kann man sammeln. ^^

PS und auf den Meteoren Hagel auf passen, kleine lvl sterben ganz schnell da.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das Wichtigste dabei ist ersmal: Alle Leichen bleiben bis zum vollständigen Respawn der Karte liegen; auch wenn die Flut ein Ende hat, dauert der Angriff ewig, bis zu einem bestimmten Punkt der Geschichte.
Du hast mit dem einen flüchtenden recht und kannst das ausnutzen gemütlich in deren Nähe nach Schätzen und Truhen zu schauen. Ansonsten reicht es an ihnen vorbei zu rennen. So richtig dick macht es den Geldbeutel nicht, aber aufgeräumt ist gut.
Um die Wachen brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die Situation ist schliesslich da damit die Heldengruppe was zu tun hat.

Der Reichweite der Kapitäne mußte noch ausweichen. Die sind erst um Level 40 dran.

Egal wie Du die Insel löst (der schnellste Start ist es per Wasserwandeln zum Schiff und abdüsen), der schwächste Held ist Dein Main. Der muß sich in der Hafenstadt gegen Wölfe, Zentauren mit Brandschaden und Rattenähnlichen durchsetzen können.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Danke allerseits!

Ich habe das (zugegeben: winzige...) "Problem" inzwischen gelöst: Sobald der Hauptcharacter etwas über 13tausend Erfahrungspunkte gesammelt hat (kurz vor Erreichen der Stufe 6, die ja auf der erste Insel sowieso noch nicht trainiert werden kann) hört der Piratennachschub von selbst auf. Damit soll wohl vermieden werden, dass die Anfangsparty auf der ersten Location so lange metzelt, bis sie schon mit Level 20 oder so auf die nächsten Herausforderungen trifft... 8)

LG
Haldir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“