Zorn-Modus/Erfahrungsgrenze

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ich hab IWD (inkl. HOW, ohne ToTL) mit 200% gespielt und meine Charaktere haben gegen Ende so etwa Level 22 - 24 (Dieb 30).

Wollte nur einmal wissen, wann man im Fury-Modus (Party mit sechs Leuten) so in etwa die Erfahrungshöchstgrenze (Level 30) erreicht. Hat da irgendwer Erfahrungen damit.

Außerdem hab ich schon bei 200% oft das Problem gehabt, nicht genug Spruchrollen höherer Level zu finden und somit konnte ich die volle Zauberstärke nicht ausnutzen. Wie schaut das im Fury-Modus aus (Party mit sechs Leuten).

Und abschließend: Kennt irgendjemand ein gutes Tool (das auch wirklich einwandfrei funktioniert) zum Ausschalten der Erfahrungsgrenze in IWD (inkl. Rule-Pack bis sagen wir Level 40 oder 50).

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also bis zum Endkampf sind 100 pro alle deine Leute Level 30 :D.
Reicht dir das als Information?
Mehr Spruchrollen findest du durch heraufsetzen des Schwierigkeitsgrades auch nicht.
Zwei Erfahrungspunktepatches mit Rule-Packs findest du hier.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi Fansal!

Diese Programme kenne ich, haben bisher bei mir jedoch nicht funktioniert (Windows ME, Komplette Sage inkl. ToTL installiert). Ich hab mal wo gelesen, dass das Installieren von ToTL das Ausschalten der Erfahrungsgrenze aus irgendeinen Grund unmöglich macht.

Das mit den fehlenden Spruchrollen möchte ich so umgehen, dass ich zu Beginn mit fast ausschließlich Fightern und Klerikern starte und die dann (so ab Level 20) zu Waldläufern und Magiern umwandle (war nur so eine Idee). Wenn du meinst, mann könnte Level 40 erreichen, kann man locker auch Level 20 Fighter/Level 30 Mage werden.

Danke und Ciao,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ups, hab ich 40 geschrieben?*editier*
Ich wollte eigentlich 30 schreiben, aber mit 40 gehts auch.
Das mit dem umschulen geht, aber damit löst du doch nicht dein Problem der zu wenigen Spruchrollen!?
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Irgendwie doch, denn wenn ich Anfangs keine Magier habe und erst zu Mitte des Spiels umschule, brauch ich anfänglich keine Spruchrollen (denn die Kleriker bekommen ja ihre Spells sofort).

Das heißt ich umgehe das Problem

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Aber später hast du es dann doch noch schwerer oder?
Ach ist ja auch egal :D.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das mit dem cap ist so eine sache. kommt ja sehr auf deine chars an, wann du dort anstösst. ein xp-cap gibt es ja in der form seit totl nicht mehr, sondern nur noch das lvl-cap. will heissen, mit 6 reinen chars bist du viel schneller am cap, als mit 6 k/m/ds (= 18 chars).

das umschulen von fighter auf mage ist im übrigen keine schlechte idee. ich habe zwar fast ganz iwd gebraucht, bis der char fertig war, aber dann war eine kampfmaschine (war ein fighter(15)->mage).

eine ausführliche diskussion multi vs dual spar ich mir an der stelle mal... kannst ja mal in meiner heimat nachfragen :D

btw: selbst der fury-mode ist mit erwachsenen chars viel zu einfach. ich würde das abschalten des cap tunlichst vermeiden.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von uzi:
btw: selbst der fury-mode ist mit erwachsenen chars viel zu einfach. ich würde das abschalten des cap tunlichst vermeiden.
Hi!

Danke für diese Aussage. War ein Teil der Antwort, die ich gesucht habe.

Mir geht es nicht darum, möglichst gefordert werden, sondern eher darum, auszuloten, was möglich ist. Wenn mir ein Spiel zu leicht ist, kann man sich es ja selbst verschwierigen, indem man etwa nur mit Dolchen kämpft oder (das hab ich mal ausprobiert) ohne Fernkampfwaffen.

Bei meinen nächsten Durchgang von IWD möchte ich mir möglichst mächtige Chraktere heranbilden (etwa so etwas wie einen Level 29 Kleriker, denn ich dann zum Magier umschule oder einen Dreifach-Charakter, der am Ende überall Level 30 ist), nur umzu sehen, was man mit denen anstellen kann.

Ich nutze nämlich Spiele wie IWD, die mir sehr gut gefallen, um Vor- und Nachteile von Kombinationen, Zaubersprüchen, etc. auszutesten für kommende Spiele, die ich noch spielen möchte ...

LG,
GERHARD

PS: Ich weiss, dass das, was ich eben gepostet habe, keinen interessiert ...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Doch mich interessierts :D.

Zum verschwierigen:Schonmal probiert einen Solo-Magier zu spielen?Oder eine 6er Gruppe Barden? :roll:
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Das lustigste, was ich bisher ausprobiert habe, waren sechs Diebe. Wenn die richtig gut sind, ist niemand mehr sicher (man versteckt sich einfach im Schatten, schaltet auf Pause, macht auf hinterhältigen Angriff und wenn dann zumindest vier treffen, war jeder Gegner bald ein tuer, weil toter Gegner ...).

LG,
GERHARD

PS: Sechs Barden ist sicher auch lustig ...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

6 Diebe sind sicher nicht schlecht :D.
Mit der richtigen Ausrüstung ist der Backstab von denen sehr wirkungsvoll :).
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hast du schon einen Einzelchar auf Fury ausprobiert? Das müßte dich doch genügend fordern, zumal es Leute gibt, die meinen, das sei nicht zu schaffen...

Gruß Susanna
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Susanna:
Hast du schon einen Einzelchar auf Fury ausprobiert? Das müßte dich doch genügend fordern, zumal es Leute gibt, die meinen, das sei nicht zu schaffen...

Gruß Susanna
Hi Susanna!

Werd ich auch aller Voraussicht nach nicht, da ich deine Beschreibungen aus diesem Bord kenne und der Meinung bin, dass es mir am Anfang einfach zu lange dauert (Schlag ausführen, Schlafen, nächster Schlag, Heilung, ...). Das ist mir zu mühsam.

LG,
GERHARD

PS: Hab mal The Bard´s Tale II versucht, mit einem Magier (Mehrfachcharaktere gibts da ja nicht) zu spielen und bin leider kläglich gescheitert ...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hi Gerhard!

Seitdem ich die neuen Zaubersprüche habe, sind es wieder Kämpfe, die richtig Spaß machen. Rasten muß man allerdings ein Vielfaches im Vergleich zum Normallevel.

Gruß Susanna
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“