Goblinelitekämpfer

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Wißt ihr die Werte der Goblinelitekämpfer - TP, RK usw.? In meiner Tabelle sind sie nicht enthalten.

Gruß Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

tztztz, spielst du schon wieder mit x lösungshilfen?? ;)

btw: who cares? draufhauen, bis sie tot sind. die hp kannst du dabei ja mitzählen und nen durchschnitt bilden, wenns dich so brennend interessiert :D. die ac bekommt man vermutlich auch raus, wenn man sich das ganze gewürfel anzeigen läßt.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ich soll es also schon wieder selbst ausprobieren, tztztz, Uzi 8o ...

Warum mich das so brennend interessiert? Yxunomei naht, und da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich z. B. mit 6 Bombadierkäfern (Maximum) oder 5 Echsenmenschen (Maximum) starte. Bei den Elite-Goblinkämpfer (6 Maximum) nehme ich an, daß sie hinsichtlich RK, TP in der Mitte liegen.

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ah, ich sehe worauf du hinaus willst. hmmm...in dem falle würde ich fast vermuten, kommst du mit bombardierkäfern am besten. wie sind denn deine bisherigen erfahrungen mit den verschiedenen beschworenen monstern? lässt sich daraus nicht was ableiten?
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Beim Kampf selbst habe ich noch keine Beobachtungen hinsichtlich der Werte gemacht - Stärke und RK kann ich so ja sowieso nicht feststellen.

Bombadierkäfer haben nur 16 TP, 9 Stärke, allerdings 4 RK, Echsenmenschen dagegen 33 TP, 18 Stärke, 5 RK, bei den Goblin-Elitekämpfern weiß ich die Werte nicht. Echsenmenschen scheinen im Vergleich zu Bombadierkäfern die bessere Wahl zu sein - ich könnte mit 6 starten (Beschwörmaximum).

Wüßtest du noch irgendeine Tabelle, der ich die Werte für die Elite-Goblinkämpfer entnehmen könnte?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein. wie gesagt, die von dir angegebenen werte sind maximal ein anhaltspunkt. interessanter ist die "echte" wirkung im kampf. die käfer dürften mehr schaden machen (nehm ich zumindest an), während die echsen länger blocken. interessant ist aber auch die wirkung von zuabern auf die beiden rassen. und da würde ich den vorteil bei den käfern sehen.

letztlich würde ich mir da an deiner stelle weniger n kopp um irgendwelche tabellen machen, als einfach mal probieren, was sich in diesem speziellen kampf am besten macht. das hat die größte aussagekraft. du wirst um x reloads eh nicht rumkommen.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
du wirst um x reloads eh nicht rumkommen.
Es sieht ja fast so aus, als würdest du doch ein bißchen mit einem "Erfolg" rechnen ;)!

Ich werde die Kampfwirkungen `mal beobachten und später mitteilen.

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

möglich ist vieles. ich will es jedenfalls nicht ausschließen. möglicherweise schafft man es sehr schnell yxunomai mit nem lucky blow auszuschalten, was das öffnen der tür zur folge haben dürfe. in dem falle wäre die sache dann kein problem mehr. aber vergiss blos nicht das juwel mitzunehmen! sonst kannst du das ganze unter umständen nochmal machen...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wieso? Das könnte ich doch auch später holen, wenn ich die anderen Monster nach und nach erledigt habe. Davon abgesehen will ich es erst `mal mit der Türoffen-Taktik probieren (siehe anderer Thread)

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nunja, bei mir war es mal verschwunden. das ist nicht unbedingt erfreulich - besonders dann nicht, wenn du es erst bemerkst, wenn alle anderen viecher auch tot sind.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“