Herpes, der Nordpol-Pinguin

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Wer in der letzten Zeit öfters mal im Chat war, wird es vielleicht mal mitbekommen haben: Das Thema "Pinguine am Nordpol" lässt uns nicht mehr los. Gibt es sie, gibt es sie nicht?

Und gestern, ja gestern kam Herpes, der Nordpol-Pinguin ins Gespräch
(Danke Lumpi! :D). Und hier - exklusiv und aus erster Quelle - die ganze Leidens-Geschichte von:

Herpes, der Nordpol-Pinguin

Epilog:

Es klingt eigentlich eher unwahrscheinlich. Eher schon wie ein Märchen, dem, wenn überhaupt, nur ein klitzekleiner Wahrheitsgehalt innewohnt. Aber, so unglaublich es auch erscheinen mag, diese Geschichte ist eine wahre Geschichte.
Es ist nun mal Tatsache, daß Eisbären nur am Nordpol leben. Und ebenso ist es ein unumstößlicher Fakt, dass man Pinguine nur am Südpol oder in seiner Nähe findet. Zum Beispiel auf den Falklandinseln, und die liegen ja wohl näher am Südpol als am Nordpol. Eisbären gibt es auf den Falklandinseln auch nicht. Denn die sind ja nun reichlich weit vom Nordpol entfernt. Also nehmen wir es mal als gemeinsamen, bewiesen Ausgangspunkt, Eisbären - Nordpol, Pinguine - Südpol.

Doch vor gar nicht allzu langer Zeit beschloss ein junger Königspingu das zu ändern.
Hier soll nun die ganze Wahrheit ans Licht kommen, die unglaubliche, erschreckende und abenteuerliche Geschichte, von Herpes, dem Nordpol-Pinguin.

Niemand weiß heute genau, wie Herpes an seinen dämlichen Namen gekommen war. Sein Vater war schon bei seiner Geburt gestorben. Ja, richtig gehört, der Vater, als er, statt Mama-Pingus Hand zu halten, mit seinen Kumpanen in der Iglu-Bar zuviele Snowballs und Ice-Breaker gekippt hatte. Herpes Mutter meinte später, der Name sollte eine bleibende Erinnerung an seinen Vater und eine Mahnung darstellen...

Schon früh litt der Halbwaise Herpes sehr am Pingu-Dasein. Es ist schon ein schweres Schicksal, Flügel zu haben, ohne fliegen zu können und nebenbei noch auszusehen, wie eine Nonne. Das Letzte aber, so Herpes später in den Interviews, wären die lächerlichen, gelben Fransen auf dem Kopf, die man bei jedem Blick in die Eisscholle sehen müsste.

So beschloss Herpes in jungen Jahren etwas Außergewöhnliches zu vollbringen, endlich aus dem trägen, langweiligen Pinguin-Trott auszubrechen und nachdem er aufmerksam den Geschichten aus alten Tagen über den Nordpol und die dort lebenden Eisbären gelauscht hatte, beschloss er eilig, der erste Pinguin zu sein, der einen dieser legendären Eisbären jagt und zur Strecke bringt...

Doch wie zum Nordpol gelangen? Lange, ereignislose Jahre dachte Herpes darüber nach, während er nach und nach eine Schar gleichaltriger Pinguine für seine Idee begeistern und als Reisebegleiter gewinnen konnte.
Und dann - eines Tags kam ihm die Idee: Die Amerikaner! Nur die könnten sich für eine so schwachsinnige Idee begeistern, also müsste man doch nur auf sie warten.
So setzte sich Herpes, der (Noch-)Südpol-Pingu mit 3 seiner treuesten Gefährten auf eine Eisscholle, um auf die
Amerikaner zu warten. Und exakt 4 Minuten später waren sie auch schon da....

Aus dem Tagebuch von Herpes, dem Nordpol-Pingu:

Tag 1:
Haben uns heute wie vereinbart auf der Eisscholle versammelt. Tripp, Syphie und Gono kommen auch mit, es sind doch wirklich treue Seelen. Obwohl ich mir bei Tripp nicht sicher war. Es stinkt in seinem Umkreis immer erbärmlich nach faulem Fisch. Syphi dagegen ist mit Abstand die steilste Pinguin-Braut aller Zeiten. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bei ihr landen könnte. Wenn ich nur mal fliegen könnte...
Hatten erst zwei Minuten gewartet, als ein Aufklärungsflugzeug über uns hinweg flog.
Verdammt!
Natürlich sind wir wieder alle umgekippt. Oh Gott, wie ich dieses armseelige Pinguindasein hasse. Habe beschlossen, nie mehr umzukippen, wenn etwas über mich hinweg fliegt. Wenn es nur nicht so faszinierend wäre, Dinge zu sehen, die Flügel haben und auch wirklich fliegen können.
Tripp natürlich nicht mehr von allein auf die Beine gekommen...

Weitere 2 Minuten später tauchte ein U-Boot neben unserer Scholle auf. Ich wusste, dass es ein guter Plan war, aber, dass es so schnell geht? Wurden in große Tiefkühltruhen gepackt. Das dürfte jetzt wohl der Point-Of-No-Return sein. Es stinkt hier erbärmlich, aber Tripp beteuert, es diesmal nicht gewesen zu sein.

Dunkelheit umgibt uns. Wollte die Gelegenheit nutzen mich an Syphie heranzumachen, aber habe statt dessen Gono an den Hintern gefasst. Oh Gott, er dürfte das mögen. Ich wusste doch nicht....

Erlegte Eisbären: 0

Tag 2: Unglaublich! Wer hätte das gedacht, es gibt noch andere Farben, als Schwarz, Weiß und Blau... Wurden aus
unserer Box gelassen und an ein buntes Land geschafft. Ein Flugzeug hat uns hier abgeholt, um uns
weiterzutransporitieren. Wieder umgekippt. Menschen lachen darüber. Werde es ihnen zeigen.

Denke, wir fliegen jetzt Richtung Nordpol. Der verdammte Gono lässt seit meinem Fehltritt in der Gefrierbox
nicht mehr von mir ab. Werde ihn töten müssen, wenn er so weiter macht. Syphi von mir immer noch nicht beeindruckt.

Erlegte Eisbären: 0

------

So, mal kurzer Timeout in einer der Geschichten, die die Welt nicht
braucht. Bevor ich mir weiter die Finger wund tippe, wollt ich mal
fragen, ob Herpes überhaupt weiterforschen soll....

;)
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Aber natürlich MBH, und zwar beides soll er weiter erforschen :D

Tolle Geschichte :top:
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Herpes ist gut, soll weiterforschen! :))
Bild

Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

MBH, wir waren uns ja in letzter Zeit nicht gerade einig, aber wenn ich deine Geschichte hier lese bist du mir gleich um einiges sympathischer! :roll:
Unbedingt fortsetzen! :top:
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich schmollen oder lachen soll.....

:schmoll: :)) :schmoll: :))

Gibs uns dreckig MBH ..... bitte weitermachen...(vielleicht kannste ja noch ein kleines Gedichtchen über die Jungs einflechten :D )
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Herpes, Du bist der größte! Ich bin gespannt, wie endlich schonungslos die ganze Wahrheit über dieses so lange verschwiegene Thema ans Tageslicht kommt. Eisbären, zieht euch warm an...Herpes kommt. :))
Bitte um Fortsetzung Herr Kollege.

Gruß dj
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

:lol: MbH :)) :))

Wenn die Geschichte so weitergeht gründe ich den Herpes-Fan-club :))

Du solltest Deine (wie wurd das hier genannt?) "Ergüße" mal nem Verlag präsentieren...

Das neue Kinderbuch in Hautarztpraxen.... Herpes, der halbschwule Nordpolpinguin :))

*schnief*
lg
Khamul
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

:)) Das geht ja gar nicht mehr ! Wie kann man nur auf so einen Quatsch kommen ??? Sau geil !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Bild mehr, mehr, mehr !!!! Bild

:)) :)) :))
Bild
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Lass dass auf keinen Fall links liegen. Ich will da mehr über die Erfahrungen von Herpes erfahren. :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Herpes ist ein echtes Idol, eine Figur, die sich nich durch die Widrigkeiten des Lebens abschrecken lässt und energisch seinen hochgesteckten Zielen nachgeht. Der literarische Wert dieser Figur steht für mich ausser Frage und ich finde deshalb, das Herpes, von dem wir noch viel lernen können, weiterhin seinem Ziel nachgehen sollte...:D
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Na gut.... ihr wollt es nicht anders :D
LG, MBH
--------

Tag 3: Sind am Nordpol gelandet! Unglaublich war das ein turbulenter Flug. War leider etwas wirr im Kopf. Meine zurecht gelegten Worte: "Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Schritt für die Königs-Pinguine" konnte ich nicht mehr äußern, da es mich beim Aussteigen aus dem Flugzeug der Länge nach auf die Schnauze geworfen hat. Na toll ! Genau vor den Augen von Syphie. Sogar Tripp konnte sich vor Lachen nicht halten. Habe ihm natürlich eins auf den Schnabel gegeben. Denke auch, dass er irgendwann noch als Eisbärenköder nützlich sein wird...

War mir danach unmöglich die Augen zu schließen, als das Flugzeug ohne uns wieder abgeflogen ist.
Alle Umgekippt.
Herrgott, du musst ja wirklich einen schlechten Tag gehabt haben, als du uns erbärmlichen Kreaturen erschaffen hast.

Erlegte Eisbären: immer noch 0

Tag 4: ARRRGH! Sind in einem großen Forschungscamp untergebracht, in denen es von vertrottelten Pinguinen nur so wimmelt. Waren also gar nicht die Ersten. Immer noch keinen Eisbären gesichtet, dafür reden die Menschen hier von einer Pinguin-Koloniengründung und seltsam, anmutenden Tests. Die können Sie natürlich ohne mich machen.
Sollen sie doch Tripp testen... hehe.....

Eisbären: 0

Tag 5: Beim Buckelwal! Habe heute meinen ersten Eisbären erlegt. Trotzdem etwas enttäuscht. Habe mir Eisbären größer und wilder vorgestellt.
Aber besser ich beginne ganz von vorne...
Bin kurz nach der Abendtoilette zum Beine vertreten um die Eisberge gezogen und plötzlich einem weißen, furchterregenden Ding mit großem Maul und großen Augen gegenübergestanden. Gerade als ich davon wollte (nur um mich mal zu sammeln) flog einer dieser Hubschrauber über uns hinweg. Natürlich wieder nach hinten gekippt! Dürfte dabei so glücklich auf den Eisbären gefallen sein, dass dieser auf der Stelle sein Leben aushauchte. Natürlich sofort eine Kerbe in den Frack gemacht.
Als ich zurück kam haben die 3 anderen schon gepennt.
Habe das wunderschöne Tier Syphie vor ihren Käfig gelegt - das müsste sie schwer beeindrucken. Bin gespannt auf Morgen. Jetzt wird alles gut.

Erlegte Eisbären: 1

Tag 6: Mist! Ich hätte doch in Biologie besser aufpassen müssen. Großer Aufruhr über eine tot aufgefundene Babyrobbe im Camp. Ich weiß natürlich von nichts, sonst kürzen sie mir noch meine `Tote-Fisch-Rationen". Tripp hat natürlich den ganzen Tag über hämisch gegrinst und Gono meinte verständnisvoll, ich wäre ja `sooo ein Niedlicher Bursche`. Elendes, ekelhaftes Pack. Was aber viel schlimmer war: Syphie hat mich keines Blickes mehr gewürdigt und flirtet mit diesem verdammten Haubenpinguin aus dem Nachbarkäfig rum. Es wird Zeit, dass wir hier irgendwie rauskommen. Gefällt mir gar nicht, wie die ganze Geschichte läuft.

Die Amerikaner wollen heute Nachmittag mit irgendwelchen Flugtests beginnen. Vielleicht erfahre ich so, wie sich dieses verdammte Umkippen vermeiden lässt.

Bislang erlegte Eisbären: wieder 0

---
Liebe Leserinnen und Leser! An dieser Stelle müssen sich die Erzähler der Geschichte kurz zu Wort melden: Auf Grund der Tests, die nun folgten, und dem darauffolgenden kritischen Zustand unseres kleinen Helden fehlen einige Tage in seinen Aufzeichnungen. In kurzen Worten sei hier erwähnt, dass amerikanische Experten für Aerodynamik in tagelangen Tests (auf die hier aus Pietätgründen nicht näher eingegangen werden soll) mit Herpes beweisen konnten, dass die Stummelflügel des Königspinguin diesen ab einer Geschwindigkeit von etwa 600 km/h auch in der Luft tragen würden. Immerhin brachte Herpes bei diesen Tests Hunderte seiner Kameraden zum Kippen.

Die Ironie an dieser Sache ist nebenbei, dass Herpes bei einem, der anfänglich missglückten Versuche, einen Eisbären mit etwa 450 km/h (Schnabel voraus) rammte, wovon er aber in einem stark weggetretenem Zustand selbst nichts mitbekam. Die amerikanischen Forscher allerdings genossen nach Herpes` Heldentat an diesem Abend Eisbärensteak....
Wir wollen uns nun aber wieder mit den Originalaufzeichnungen unseres Helden befassen:
---

Tag 13: Kann zur Zeit nicht selbst schreiben, sondern diktiere diese Zeilen Gono, der dafür darauf besteht, währendessen meinen Bauch zu kraulen. Er meint, dass beschleunige den Heilungsprozess! Dieser verdammte.... kann jetzt nicht mehr sagen. Später!
Bin erst heute morgen zur Besinnung gekommen. Kann und will über die letzten Tage nicht viel sagen, nur eines. Sie werden büßen! Denke daran, meine ganz persönlichen Flugtests mit ihnen durchzuführen... vielleicht schicke ich später ein paar von ihren fliegenden Pinguinen in ihre Hochhäuser. Mal sehen...
Jetzt mal zu mir: Große Schmerzen, Flügel stark gestaucht, Kopf verbeult, Schnabel verbogen und Syphie, diese untreue Pingu-Tussie zieht mit diesem arroganten Hauben-Frackträger durch die Gegend....
ach - wenn sie nicht so süß wäre...
Tripp lacht hämisch.... wartet nur alle, bis ich wieder laufen kann.

Erlegte Eisbären: 0 ...(Anm.der Verfasser: Wir, liebe Leser, wissen das natürlich besser...!)

[...]
Bunt ist das Dasein...
Castore
Beitrag von Castore »

Mehr, mehr, mehr !!!!! Oder schreib einfach ein Buch. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

:))
:roll:
Ich kann mich kaum mehr auf dem Stuhl halten!
Bitte mehr :rotate:!
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Umgekippt ... vor lachen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
NIxäääääää, die noch mehr von Herpes hören und lesen will
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Herpes, Herpes, Herpes ..... deine Fans grölen! Weiter erzählen! Bin ja fast vom Stuhl gerutscht vor lachen!!!! Mehr von Herpes!!!!!!:) !:) !:) !:) !:) !:) :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich finde es nur etwas schlecht organisiert alles ...... wo kann man denn jetzt Fanartikel von Herpes, dem Nordpol Pingu kaufen? ;)

Ich will ein eindeutiges Herpes - Stoffi.
Merchandising her - Merchandising her - Merchandising her!!
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wenn MBH die Geschichte irgendwann fertiggeschrieben hat, und sie veröffentlicht wird, dann bekommst du auch deinen Plüsch-Herpes, Lump, keine Sorge.
Ich hab übrigens meinen Plüsch-Pinguin spontan umgetauft...

Gruß Anni - die morgen wohl Muskelkater im Zwerchfell hat
Carpe diem...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Es rauscht im Blätterwald und die ersten geheimen Bilder der vier Eisbärenjäger sind aufgetaucht!!!!
Tripp, Syphi und Gono isses offenbar eindeutig zu kalt am Nordpol...
Bild

und Herpes is im Tippselvollstress.
Bild
Bild
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

:)):)):))) Mehr mehr ich brauch einfach mehr. Dass ist echt die Abwechslung hier :)):)):))

Sind wir nicht alle ein bisschen :silly: ;)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“