EXP-Limit

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hallo Leute,

gibt es in der iwd-Basisversion eine Erfahrungspunkte-Obergrenze, und wenn ja, dann wo ?

Habe leider kein Handbuch fuer das Spiel, die Info ist aber ziemlich wichtig fuer die Umschulung von Charakteren (Wenn ich einen Kaempfer in Stufe 6 zum Magier umschulen will, muss ich wissen, ob er als Magier ueberhaupt noch Stufe 7 erreichen kann. Kann er das nicht, dann brauche ich ihm schon bei der Charaktererschaffung keine hohe Intelligenz zu geben, da eine Umschulung eines Kaempfers vor Stufe 6 nicht so viel bringt; er hat ja da noch nicht besonders viele zusaetzliche Spezialisierungspunkte bekommen.)

Bis dann

greyhound
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

wenn dann eh besser 9. anyway, es gibt imho sowohl bei pure iwd als auch bei how ein xp-cap. erst totl entfernt das. mag aber sein, dass ich mich irre. wo es genau liegt kann ich dir jedenfalls nicht sagen.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hast natuerlich recht, 9 ist in jedem Fall besser, weil man dann noch mehr hp undeinen Spezialisierungspunkt zusaetzlich bekommen hat.

Aber normalerweise liegt das Limit so niedrig (Bei BG war es jedenfalls so), dass man Stufe 9 Kaempfer/Stufe 10 Magier leider nicht erreichen kann, deswegen muss man ohne patch notgedrungen schon in Stufe 6 umschulen.:(
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

hab mal in den tiefen des rpgboards geforscht, bisher aber nur was zu how gefunden (von mir selbst übrigens :D):
"die seite hat recht, ich bin jetzt an den 8 mio angekommen. und die zählen wie üblich pro char, nicht pro klasse. dual classes wie a(29)->b(30) oder multi classes mit 30/30/30 sind also NICHT möglich."

sprich, es gibt ein xp-cap beo 8 mio xp und ein lvl-cap bei 30. das xp-cap wird dann mit totl aufgehoben.

wenn ich noch was zu iwd finde, sag ich bescheid.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

es lohnt sich doch immer wieder auf die offziellen seiten zu gucken: http://www.interplay.com/icewind/icewind_info.html

Q: Is there an experience cap, and if so, what is it?
A: We`re allowing up to 1,801,000 experience points. This will let your characters get to approximately 14th-18th level. In the course of typical play, a six character party usually ends the game with about 1,000,000 experience points.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Mit TotL gehts auf jeden Fall bis zu 30/30/30, ansonsten gilt das XP-Limit von uzi.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

dumdidum... hab ich das nicht sogar schon zwei mal geschrieben? ;)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Du mit deinem dummdidumm :D.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Danke Leute, damit kann ich ja dann ausrechnen, wann ich meine Charaktere umschulen muss, damit sie die Umschulung noch vollenden koennen.

Viel Spass weiterhin.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“