Ich Denke......

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Das das spiel nichts wird!
Denn man muss sich bei der Acknex 5 Engine (mit dem der Nachfolger gemach wird) schon am anfang mühe geben.
Was ist zum beispiel mit den Gehwegen usw.?
Hast du überhaupt schon eine Richtige Story?
Ich kenne das Spiel nicht, aber es tut mir Weh wenn überhaupt
ein nachfolger, eines guten Spiel´s, zu grunde geht.
(Es war nicht beleidigent gemeint!)
Erstmal muss man richtige Möbel erstellen bevor man überhaupt
mit einen Haus anfängt usw.
Ich habe mit sowas schon sehr viel länger erfahrung mit Programmieren und Co.
Denn ich Programmiere schon seit ich 7Jahren alt bin.
Natürlich habe ich, mehr und mehr, dazugelernt.
Ich hätte den Zweiten teil lieber einer Profezionellen Firme übergeben!

Obwohl ich den Ersten Teil nie gespielt hatte, schäme ich mich, um zu mehr, wieso ein Offizeler Zweiter teil nur schlecht werden kann.
Endschultige fall´s das Beleitigend ausfallen soll!


Anmerkung des Moderators:
Diesen komischen Beitrag habe ich nun in den neu geschaffenen Bereich verschoben. Damit man wenigstens ein bißchen weiß von was geredet wird.


[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 03.09.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Was soll das denn heißen?8o
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bin etwas verwirrt.
Meinst du Fate 2? Dann ist dies der falsche Bereich.
Meinst du Fate 3D - dann steht die Story fest. Soll die selbe werden. Den Rest sollte jemand anderes kommentieren.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Olaf Patzenhauer hat den ersten Teil geschrieben, warum solle er nicht auch den zweiten schreiben sollen? Erfahrung sollte er ja haben, zumal er auch an Biing 1 und 2 "üben" konnte.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von ShadowTurtle:
Das das spiel nichts wird!
Denn man muss sich bei der Acknex 5 Engine (mit dem der Nachfolger gemach wird) schon am anfang mühe geben.
Was ist zum beispiel mit den Gehwegen usw.?
Hast du überhaupt schon eine Richtige Story?
Ich kenne das Spiel nicht, aber es tut mir Weh wenn überhaupt
ein nachfolger, eines guten Spiel´s, zu grunde geht.
(Es war nicht beleidigent gemeint!)
Erstmal muss man richtige Möbel erstellen bevor man überhaupt
mit einen Haus anfängt usw.
Ich habe mit sowas schon sehr viel länger erfahrung mit Programmieren und Co.
Denn ich Programmiere schon seit ich 7Jahren alt bin.
Natürlich habe ich, mehr und mehr, dazugelernt.
Ich hätte den Zweiten teil lieber einer Profezionellen Firme übergeben!

Obwohl ich den Ersten Teil nie gespielt hatte, schäme ich mich, um zu mehr, wieso ein Offizeler Zweiter teil nur schlecht werden kann.
Endschultige fall´s das Beleitigend ausfallen soll!

Hallo mein werter Kollege!!!!

Ich hoffe doch mal, daß hier keinem vorgreife (besonders den beiden Progammieren der Spiele FATE und FATE 2 - Olaf und FATE 3D - Roy), wenn ich mich hier über Dein Post äußere.

Es wäre schon mal gut, wenn de Werte Herr Turtle mal schreiben würde um welches Spiel es eigentlich geht... FATE (welches schon seit über 10 Jahren existitiert), FATE2 oder FATE 3D!

Anscheinend hast Du Dir vor Deinem Post nicht einmal nur einen Beitrag angesehen und möchtest hier nur mal ein bißchen mit Deiner Homepage und Deinen Programmierkünsten prahlen, da ich nicht weiß woher Du in diesem Board erfahren haben willst, daß es irgendeinen offiziellen Nachfolger von FATE geben wird... einem Spiel, daß Du nicht mal kennst.

Ich persönlich finde, daß Du mit Deinem Post die beiden Programmierer Olaf und Roy schon beleidigst. Falls Du das wirklich nicht wolltest (was Du nicht sehr überzeugend rüber bringst!!!) solltest Du vorher vielleicht mal über das nachdenken was Du schreibst.

Ich kenne keinen der Programmierer persönlich und habe auch nicht viel Kontakt zu ihnen, weiß aber das sie sich alle Mühe geben und auf solch inhaltslose Kritik wie Deine bestimmt verzichten könnten.

Falls Dich nun hier irgendwas in MEINEM Post beleidigt haben sollte ist dies durchaus gewollt... konstruktive Kritik ist ja ok... das was Du hier ablegst ist meiner Meinung nach nur Unsinn um sich wichtig zu machen!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:

@Xajorkith... sorry Moderator, aber daß mußte von meiner Seite her einfach raus!
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Ich meine Fate 3D!
Schaut euch doch mal die Screenshot´s des macher von Fate 3D an.
Die Texturen sind zu einzeitig usw.
Es tut mir leid wenn ich jetzt Diskusionen verursache, aber das Stimmt.
Gegen Teil 1 und 2 usw. außer Fate 3D sage ich ja nichts!
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von ShadowTurtle:
Ich meine Fate 3D!
Schaut euch doch mal die Screenshot´s des macher von Fate 3D an.
Die Texturen sind zu einzeitig usw.
Es tut mir leid wenn ich jetzt Diskusionen verursache, aber das Stimmt.
Gegen Teil 1 und 2 usw. außer Fate 3D sage ich ja nichts!
Tja mein Guter...

dann bist Du hier aber im total falschen Bereich und hast Dir anscheinend wirklich nur die Screenshots und keinerlei Posts des Programmierers angesehen.

Solltest Du 15-jähriger Jungspund das nächste mal vielleicht tun bevor Du Dich irgendwo aufplusterst.

Wenn ich meine Meinung zu Deiner Homepage und Deinen Projekten in der Art ablassen würde wie Du es hier über die Arbeit anderer tust, würdest Du nicht sehr gut wegkommen. Aber es gibt ja noch Leute mit Anstand!

Schön gell, daß man sich im Internet so groß machen kann wie man will und immer den Beweis schuldig bleiben kann oder.

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Endschultige fall´s ich mich in den Forum geirrt habe, aber das ist doch war!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Nun auch ich möchte an dieser Stelle einmal etwas zu dem Post loswerden, auch wenn ich die Spiele "Fate" nicht kenne.

Die Art und Weise, wie hier von ShadowTurtle gepostet wird ist ziemlich krass und vor allem nicht recht verständlich. Was will er eigentlich mit seiner Kritik erreichen? Worum geht es ihm insplizit?

Das man sich mit 15 Jahren noch nicht vernünftig auszudrücken weiß, kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen. Dass jedoch ein solch beleidigender Ton angeschlagen wird, ist alles andere als passend. Ich würde eher sagen "anmaßend".

Selbst wenn ein 15 jähriger meint, dass er programmieren kann, bin ich der festen Überzeugung, dass auch er noch immer etwas dazu lernen kann. Soll er sich doch einmal die Arbeit machen und selbst ein halbwegs vernünftiges Spiel programmieren. Wir werden dann ja sehen, ob er wirklich so gescheit ist, was ich jedoch arg bezweifel.

Zu guter Letzt noch soviel: Wir sind hier alle eine freundschaftliche Gemeinschaft, die viel Spass miteinander hat und sicherlich auch vernünftige Kritik verkraftet und Ernst nimmt. Solche Post´s wie sie hier erfolgt sind, gehören jedoch wahrhaftig nicht zum guten Umgangston!

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

@ShadowTurtle:

Hi,

deine Kritik ist hart, aber ich lasse mich gerne von "jüngeren Leuten" eines besseren Weges belehren.
Wenn Du so gut bist, wie Du sagst, dann springe mit auf den "Programmierzug" und tu mal was Konstruktives:

z.B. könnte ich tatsächlich schönere, vorallendingen verschiedene Häuserfassaden gebrauchen. :D

Da ich mich erst seit kurzem intensiv mit GS3D beschäftige, brauche ich hin und wieder ein paar Stützen (ein paar habe ich schon in Anspruch genommen - mit Erfolg).

Ich sehe Fate 3D als ein Gemeinschaftsprojekt an, an dem alle mitwirken können, sollen und dürfen.

Je mehr Profis, um so besser wird das Spiel (von dem dann alle später was haben...


Wenn Du glaubst es gibt einen besseren Weg, finde ihn...


:D :D :D :D :D :D :D


CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich bin ja immer noch nicht schlau aus deinen Post’s geworden ShadowTurtle.
Du sprichst von einen 2. Teil. Hmmm, Roy hast du uns was unterschlagen?

Und ein Spiel anhand der ersten Screenshot’s zu bewerten ist ein starkes Stück. Diese Bilder werden in einer Endversion so niemals wieder zu sehen sein. Dies diehnte wohl lediglich eher uns unsere Neugier zu befriedigen.

Irgendwie macht dein ganzer Post überhaupt keinen Sinn. Schau dir in Ruhe die gemachten Post bezüglich Fate 3D an, und dann überarbeite deinen Beitrag. So das man halbweg erahnen kann was du sagen möchtest.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

@Xajorkith:

betr. 2.Teil :D
ich würde mir nicht anmaßen, einen 2. Teil zu schreiben
:shock2: zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt:rolleyes:
Außerdem würde ich, bevor ich soetwas ins Auge fasse, erstmal einen sehr intensiven Kontakt zu Olaf pflegen, schließlich ist Fate sein Kind!!!

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Ich würde sagen das er mit der Standart, Comerziel (außer nur der Commerziel) usw. keine bessere Spiele machen kann. Außerdem die A5 Engine erlaubt bis jetzt nur 4 Mitspieler (Netzwerk, Lan) egal wie man mit der WDL sprache rum programmiert. Natürlich gehen Maximal auch 8, aber das nur mit der Professionel Edition und die ist TEUER (über 1000DM) musst du für ein Upgrade auf einer Pro version zahlen!
Kann sein das ich mich jetzt ein wenig irre und es in der Comerziele version 6 NetGamer erlaubt sind.
Ach..., die Screenshot´s zeigen jetzt schon das beste was man mit der A5 engine machen kann. Mehr oder weniger!
Ich gebe es zu das man mehr mit der Engine machen kann (schaut euch bei ShadowTurtle´s Page um), aber der ansatz weg den er beim Level design gemacht hat, (außer die Menü´s usw., die sind echt Spitze!) sind FALSCH. Denn man muss schon von grund aus z.B. die Häuser mit Fenster richtige braune Balken (natürlich nicht mit Texturen, sondern mit Polygone) und dann muss man einen eigenen Code für Fenster Programmieren dir Scherben fliegen lassen (man darf nicht die CPU charaktere, für die Reaktionen dafür vergessen!) usw.
Das heißt wenn er eine richtige Stadt hat, muss er bestimmt hinterher fast das ganze RGP gelände neu designen.
z.B. einzelne Scheibe noch mal mit einen Code definieren (man Denke eine kleines Dorf hat ungefähr 50 Häuser und pro Haus 4 Scheiben (macht 200 neudefinierungen usw.))

Ich würde mir das noch mal überlegen ob ich die Engine dafür verwende.
Ohhhh...., warum ich die Engine verwende fragst du?
Ganz einfach, ich habe damit schon ein paar Jahre gearbeitet und nicht gleich ein Monster Projekt gemacht. (wie ich es im Moment mache!)
Wenn man z.B. mit der A5 Engine ein Loch in der Wand gemacht hat, dann bleibt es denn es teilt die Polygonblöcke auf und man muss das halbe Areal wieder neu Designen wenn der Loch am Falschem Platz ist und man es dort nicht mehr möchte. (JaJa, ich habe auch schon mal versucht eine eigene OpenGl engine zu Programmieren. *hartes stück arbeit. Hab deswegen auch aufgegeben!*)
Bei Genesis3D sieht die sache schon anderst aus, denn dort kann man sogar die Löscher vergrößern (obwohl sie schon Existierten usw.)
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

@Shadow_Turtle
Bevor du groß rumtönst, schau dir doch erstmal das Original an, dann wirst du ca. 90% deines letzten Posts löschen müssen!!!!!!!!!!!

Ach ja, das Projekt wurde bist jetzt mit der A4-Engine programmiert:D . Ich hoffe morgen auf die A5 umsteigen zu können.

(Kleiner Tipp: Erst denken, dann probieren und wenn du dann immer noch deiner Meinung bist, meckern.

PS: Mein Angebot steht noch (Mach mit!!!:D )

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Roy:
@Shadow_Turtle
Bevor du groß rumtönst, schau dir doch erstmal das Original an, dann wirst du ca. 90% deines letzten Posts löschen müssen!!!!!!!!!!!

Ach ja, das Projekt wurde bist jetzt mit der A4-Engine programmiert:D . Ich hoffe morgen auf die A5 umsteigen zu können.

(Kleiner Tipp: Erst denken, dann probieren und wenn du dann immer noch deiner Meinung bist, meckern.

PS: Mein Angebot steht noch (Mach mit!!!:D )
Hi Roy, hi Kröte!

Also Roy, ich muß Dir mal wieder recht geben!

Den Tip von Roy solltest Du Krötchen übrigens mal ein wenig ernst nehmen... und... vielleicht auch Dein nächstes Post (wenn keins mehr kommt bin ich persönlich aber auch bestimmt nicht böse) mal vorher durchlesen bevor Du`s freigibst... :smile:

Bis dann!!!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Zunächst einmal Gruß an Roy und auch Lord_Darkness und ich bin nicht eurer Meinung.

So, jetzt zu unseren kleinen Spinner.
Was willst du eigentlich. Hier nur rumstinken und Roy erzählen wie doof er ist? Wenn Roy meint damit das Spiel umsetzen zu können, dann ist es Roy`s Sache. Roy gibt hier nicht an der große Programmierer zu sein, sondern lediglich will er ein Spiel erstellen.
Der grafische Schnickschnack den du so geil findest, interessieren die Leute hier auf den Board eher zweitrangig.

Du kannst deine Kritik hier gerne Posten. Aber bitte in einem angemessenen Rahmen, d. h. hier wird sich niemand über jemand anderen lustig gemacht. Das du zu den kleinsten Leuchten im Programmiererkreis gehörst ist dir doch schon an anderer Stelle oft genugt gesagt worden.
Noch was, dieses ist kein programmierergeschwafel Board. Ich hab schon mal erwähnt - mache Verbesserungsvorschläge oder lasse solche Post sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Habe ich ihm gesagt, das "er ein Nichtskönner ist..." !?
Aber ihr habt drotzdem Recht!


Ähm..., Also Roy (Hoffe das ich den Name richtig geschrieben habe!! :D ) ich Arbeite in moment an einen Monster Projekt und ich möchte mich bei dir für die kleine beleitigungen endschultigen.
Obwohl ich es ungern zugebe! :angry:
Verzeiht ihr mir?
Ach... noch was, Roy: Ich kann dir z.B. bei ganz minimal aufgaben Helfen.
Ich habe auf meiner Platte noch so ein WDL Skript mit dem du es ermöglichen kannts das man sich mit CPU Charaktern unterhalten kann (Habe FAST FÜNF MONATE(!!!) dran gearbeitet; konnte aber nie verwendung dafür finden, weil ich zu dieser Zeit keine SPIEL Idee hatte. :( )
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hehe, den Namen hast du richtig geschrieben, aber das ist in sämtlichen Beiträgen auch schon das einzig richtig Geschriebene...
;)

Unsachliche Grüße, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von MyBrainHurts:
Hehe, den Namen hast du richtig geschrieben, aber das ist in sämtlichen Beiträgen auch schon das einzig richtig Geschriebene...
;)
Öhem ja, lassen wir das jetzt mal.

Doch der letzte Beitrag von Shadow Turtle ist wenigstenz in angemessenen Rahmen. Er bietet sogar Hilfe an. Würde mich freuen wenn er das wahr macht und Roy dieses verwenden kann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

@ShadowTurtle:

Wie du sicher aus meinen Techdemos gesehen hast, stecke ich wirklich ganz am Anfang.

Auf das besagte Skript werde ich sicher noch zurück kommen, aber im Augenblick ist das noch zu früh (ich habe ja noch nicht einmal vernünftige mdl`s.:D .

Ach ja, eins deiner Mißverständnisse möchte ich aber aufklären: Fate ist/war kein Multiplayer-Game. Man kann aber bis zu 4 Parties führen (An einigen Stellen ist das sogar notwendig, wenn ich mich recht entsinne).

Ein Forum ein wenig aufzumischen :( kann ja ganz lustig sein, aber es sei dir verziehen:D .

Ich lasse mich auch durch soetwas nicht entmutigen, schließlich soll Fate 3D (wie Fate 2) nur die Fan-Gemeinde spielen.

Wo ich schon dabei bin:
Lassen sich die Scripts in der A5-Commercial-Version verschlüsseln? Du hast sicher kein Interesse daran, daß deine Routine, an der du 5 Monate geschrieben hast, jeder lesen und nachprogrammieren kann.

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“