4 Kristalle

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
pleuler
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22.05.2002 - 17:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von pleuler »

Hallo ! ich wollte mal wissen , ob es egal ist , welche reihenfolge man am besten macht für die 4 kristalle ? Alamos / Hoher Tempel / Burg Kriegspire und Burg Darkmoor !! :itchy ich bedanke mich für tipps im vorraus ! gruß Roland !
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, pleuler!

Die Reihenfolge ist völlig egal. Es empfiehlt sich aber, mit den "leichteren" Burgen, nämlich Kriegspire und Hoher Tempel zu beginnen, danach Alamos und zum Schluss das härteste, nämlich Darkmoor zu bewältigen...

mara
Bild
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Hallo Pleuer,
ich würde ebenfalls nach Schwierigskeitsgrad machen, aber anders anordnen:
1. Hoher Tempel auf Einsiedlerinsel
2. Burg Alamos - Mit etwas Geduld schafft man das auch mit schlechten Gruppen. Notfalls nur den Raum mit dem Speicherkristall machen, denn das Rätsel ist eh' nur sehr schwer zu lösen.
3. Kriegspire - würde ich nicht durch den Brunnen betreten
4. Darkmoor - vielleicht sogar der schwerste, weil auch kompliziertste Dungeon des Spiels.

Hast du dagegen schon eine sehr gute Gruppe, würde ich dir zuerst zu Kriegspire und zuletzt zum Hohen Tempel raten, weil man in Kriegspire am meisten Geld bekommt, was zu diesem Zeitpunkt oft sehr wichtig ist - auch wegen des Erfahrungsbrunnens in Kriegspire.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Bei meinem ersten Mal MM6 bin ich mit ca. Level 30 auf die Darkmoor-Karte gekommen und hab mich auch sogleich in die Burg gewagt und alles niedergemacht. Hat zwar ewig gedauert die lieben und netten Augen :D allezumachen, aber da ich mich damals noch nicht im Spiel auskannte bin ich so zu meinem ersten Kristall gekommen, ohne vorher etwas davon zu erfahren.I)

Ja, ja das erste Mal is halt das schwerste!8)

Die anderen Kristalle gabs dagegen später fast ohne mühe...


:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Chwanito
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo,
also ich habe keine bevorzugte Reihenfolge. Da bei mir jedes Spiel anders läuft, probier ich mit meiner Party jedesmal aus ob ich dem schon gewachsen bin :)) .
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

An deiner Stelle würde ich Burg Darkmoor wirklich genießen, denn das ist auf jeden Fall der beste Dungeon, den ich je in der MM-Reihe durchgespielt habe. Ein zu hohes Level kann sich jedoch als störend erweisen, weil man sich nämlich in ein paar Minuten durch die Burg geschlachtet hat....zugegeben, man muss schon ein seeeehr hohes Level vorweisen können und da so einfach durchzumarschieren.:p Und um auf deine Frage zurückzukommen, die oben genannte Reihenfolge is wirklich zu empfehlen, weil das nämlich genau die ist, die ich nicht sofort befolgt habe und anfangs jämmerlich in Darkmoor verhackstückelt worden bin

Also viel Spaß ;D ;D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Fr 08.02.2002 - 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von nixe3333 »

Also beim 2. Mal MM6 hab ich relativ bald in Darkmoor angefangen. Ich hatte vom ersten Mal spielen noch in Erinnerung dass mich dieser Dungeon so nervte. Ich musste dauernd rein und raus zum Heilen und hab jedesmal nur ein paar Augen erledigt bekommen.
Dafür hab ich beim 2. Mal dann dazwischen immer andere Dungeons gemacht und wenn ich wieder Lust hatte, hab ich mich wieder auf Darkmoor gestürtzt.

;D ;D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“