Obeliskenschatz

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Obeliskenschatz

Beitrag von Chucky »

Hallo Leute, :winken:
ich hab gestern gemerkt, dass sich die Karte in Drachensand wieder resettet hat und hab gleich mal ein bisscehn Drachentöten gespielt. Als ich dann zum Obeliskenschatz gegangen bin und ihn geöffnet habe musste ich feststellen, dass dort nur eine leere Truhe war. Ich habe das Rätsel schonmal gelöst und auch die Kiste vor einer Weile schon mal geöffnet. Da waren die zwei Zauberbücher drinne und jedesmal wenn ich draufgeklickert habe, kam viel Gold zum Vorschein :klatschen: Diesmal wollte ich wieder ein bissel Gold haben, da war eben nur die leere Truhe. Warum kann ich das nach einiger Zeit nicht mehr machen?
Danke für eure Antworten
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Diese Frage hatte ich auch schon mal . Da ist man in Geldnot , will sich ein bisschen Geld holen und dann funktioniert diese dämlich Truhe nicht X( Soweit ich weiss , ist diese Frage immer noch ungeklärt . Hoffen wir auf eine Antwort .


Gruss Saur :P n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Chucky und sauron12:

Na, Ihr habt doch das Rätsel schon einmal gelöst und Euro Belohnung bekommen. Wo ist das Problem. Und wozu braucht Ihr denn Geld?
Chucky, Du hast Drachen getötet und dort Items gefunden, die bringen doch Geld und zwar mehr als genug.
Und Du, sauron12, hast doch 75 Mrd.? Reicht das nicht?

Also, das ist ja keine normale Kiste, die sich wie die Karten resetet, sondern Teil einer Aufgabe, die Ihr erfolgreich gelöst habt. Oder wollt Ihr zum zweiten Mal zum Helden oder Erzmagier werden? Die Questgegenstände jedenfalls werden meines Wissens nicht resetet. Castore schrieb vor einer Weile, daß nur die Dungeons resetet werden, in denen beim ersten Durchlauf nicht alle Monster getötet wurden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy,

@Yak,

diesmal warst Du schneller, und besser hätte ich es auch nicht sagen können, :top: :o

Denn soweit ich weiß, ist es völlig normal, wenn die Karte sich regeneriert, dass dann diese Kiste leer bleibt.

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Beitrag von Chucky »

Na gut, dann muss ich eben warten, bis sich die Karte wieder resetet hat, um feine Rüstungen etc zu finden. Vom Tauschen der Pyramiden in Drachensand hätte ich mehr erwartet. Zwar habe ich coole Goldpanzer bekommen, aber die hatten keine dollen Zauber.
Muss ich eben doch nach Paradiestal in die Stadt mit den Titanen.
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hossa, was wollt ihr denn alle fuer kickass-items ?!
irgendwie kommt mir das immer mehr wie d2 hier vor ...

geldnot sollte bei mm6 nie herrschen, es sei denn man strebt aus just4fun ne extrem highlvl party an, und selbst mit den standard-items ist das spiel zu schaffen ...
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Zählen Blaster (Lieblingswaffe) auch zu den "normalen" waffen? :D :)) . Wenn ja, dann schaff ich das Spiel sogar ohne Rüstung :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Di 02.07.2002 - 19:40

Beitrag von Chucky »

SoerenS:
hossa, was wollt ihr denn alle fuer kickass-items ?!
irgendwie kommt mir das immer mehr wie d2 hier vor ...



Wieso sollte ich mich nicht daran erfreuen, wenn ich ein Artefakt oder andere colle Dinge finde?? Schließlich bin ich nicht darauf aus, das Spiel einfach nur mal schnell durchzuspielen. Natürlich ist das Spiel in dem Bereich wie Diablo2, doch geht es nicht in vielen Spielen (z.B.: Darkstone ---> altes Beispiel) darum tolle Gegenstände zu finden, die mich mit ihren Verzauberungen und Extras begeistern. Wenn ich jetzt immer noch mit meiner Krepel-Lederrüstung in Drachensand rumrennen würde, hätte ich doch sicher ein Problem. Wieso sollte ich die Verzauberungen an Waffen etc und die schönen Artefakte nicht nutzen?
Sicherlich ist das Spiel mit den Standard-Items zu schaffen, doch warum sollte ich etwas nicht benutzen, was mir das Spiel erleichtert und mir somit Freude bringt??
Freu mich auf die weitere Diskussion!! :top:
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Benutzeravatar
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Mo 29.04.2002 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

Ein_Yak hat geschrieben:Also, das ist ja keine normale Kiste, die sich wie die Karten resetet, sondern Teil einer Aufgabe, die Ihr erfolgreich gelöst habt. Oder wollt Ihr zum zweiten Mal zum Helden oder Erzmagier werden? Die Questgegenstände jedenfalls werden meines Wissens nicht resetet.
Hi

Also, andere Questgegenstände werden aber resettet!
Lord Kilburns Schild, ettliche Nachrichtenrollen, das Spinnenherz etc. <--- das gibt's alles mehrmals! Nur den ollen Schatz nicht :(
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Lord Kilburns Schild,
Isz mir noch nie aufgefallen ?( ?( ?(


Gruss Saur :P n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Stimmt, das unnütze Schrottzeug resetet auch :bad: ! Mir wärs lieber, wenn sich der Drache mit den Relikt "Hades" resetet :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Omega hat geschrieben:
Ein_Yak hat geschrieben:Also, das ist ja keine normale Kiste, die sich wie die Karten resetet, sondern Teil einer Aufgabe, die Ihr erfolgreich gelöst habt. Oder wollt Ihr zum zweiten Mal zum Helden oder Erzmagier werden? Die Questgegenstände jedenfalls werden meines Wissens nicht resetet.
Hi

Also, andere Questgegenstände werden aber resettet!
Lord Kilburns Schild, ettliche Nachrichtenrollen, das Spinnenherz etc. <--- das gibt's alles mehrmals! Nur den ollen Schatz nicht :(
... vielleicht muß man erst noch einmal alle Obelisken besuchen!?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

apropo Finden und Drachen plündern, hat schon jemand Blaster gefunden oder geht das nicht, weil das Suchgegenstände sind?
Wäre doch interessant :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Willard
Relikt=einzigartiger Gegenstand der mächtig, doch auch meist einige hinterhältige Nebenwirkungen bei sich tragen sollte. Sollte, weil nicht jedes Relikt sowas grundsätzlich beinhaltet. In der MM-Reihe beinhaltet jedes Relikt glaub isch auch nen Nachteil...
Artefakt=Mächtiger Gegenstand der nicht einzigartig ist
Und nach dem Schema gehts auch in AD&D. So weit ich weiss ist das überall so...
Also Relikte kannst du nicht zweima bekommen und das ist auch gut so ;)
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Echt? Ich dachte immer, dass auch Artefakte einmalig seien. Von Modret mal abgesehen, hab ich in meinen Spielen die Dinger immer nur einzeln gefunden. ?(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn du nur lang genug suchst, dann wirst du unter umständen artefakte auch mehrmals finden...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Oh, das ist ja toll. Jedoch gibt es ja da auch noch das Problem mit der begrenzten Anzahl von Artefakten und Relikten. Mit meiner Monsterparty werde ich demnach wohl keine Artefakte mehr finden. Deshalb glaub ich euch mal. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ist wirklich schwierig ein Artefakt mehrmals zu bekommen hatte auch nur wenige doppelt...
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ein_Yak hat geschrieben: Die Questgegenstände jedenfalls werden meines Wissens nicht resetet. .
Das Obeliskenrätsel ein Quest? ich dachte, das wäre mehr so'n Späßchen am Rande ... jedenfalls hab ich nie jemanden getroffen, der mir gesagt hat ich soll die Obelisken besuchen. und es hat auch nie was davon im Quest-log gestanden. Und bei mir geht die Truhe nach 3 Jahren sinnlosem Durch-die-Gegend-rennen-und-Viecher-killen immer noch - trotz mehrmaligem Karten-Reset!
Benutzeravatar
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15.08.2001 - 15:43
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheltrak »

na immerhin hat die das obeliskenque...äh...irgendwas einen eigenen platz im notizbuch :) is doch schonma ein ziechen für was gaanz besonderes =)
was den inhalt der Truhe angeht würd ich sagen ... Peanuts ^^

mfG
Sheltrak
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“