Wiggles, dringend HILFE benötigt!!!!

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
dani86
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.12.2002 - 14:52

Wiggles, dringend HILFE benötigt!!!!

Beitrag von dani86 »

Hi Leute! :top:
Ich hab im Internet gelesen, dass man bei Wiggles verschiedene Dateien umschreiben kann. Des wollt ich mal ausprobieren, weil mir Hamster fehlen und ich dringend welche brauch, aber ewig keine finde! Ja hat ja auch alles ganz gut geklappt, aber als ich des Spiel dann gestartet hab kam plötzlich die Meldung fatal error!
Bitte helft mir, ich will meine Spielstände net verlieren!!!
Bin verzweifelt!!! :( ;(
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hmmmm, was hast du denn genau geändert???
Welche Dateien und was dort?

Hamster habe ich mir noch nie herbeigecheatet.
Spielst du die Kampagne? Oder ein freies Spiel?

Man kann bei Wiggles schon recht effektiv cheaten - aber ich persönliche beschränke es meistens dabei, das Hamsterlaufrad auf Energieklasse 3 und maximale Reichweite zu cheaten. Und dann noch, allen Lebensmitteln die maximale Glücksdröhnung zu geben.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich kenn zwar Wiggels nicht, aber versuch folgendes, bevor du etwas kaputt machst:
such im Wiggels-Verzeichnis eine Ordner, der save oder Spiele oder so ähnlich heisst und speichere das komplette Verzeichnis extra ab, dann kannst du notfalls neu installieren und den Ordner wieder zurückkopieren

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
dani86
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 19.12.2002 - 14:52

Beitrag von dani86 »

HI!
Ich hab bei der techtre-Datei eben geändert dass man für alle Sachen keine Hamster brauch. So einfach! Wie finde ich denn heraus dass ich was falsches eingegeben hab? ?(
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Öh .... prüf einfach nochmal.
Moment ich kopiere mal die Cheat-Dateien von Wiggles hier rein, die ich habe (ob allerdings der Hamster-Cheat dabei ist, kann ich nicht sagen, sorry. Müsst ihr selber kucken, ich habe den halt selber nie benutzt.):


Cheats & Tipps für Wiggles

Mann kann den Techtree und die Freizeitwerte ändern, indem man die Dateien
Sparetimes.tcl und Techtree.tcl mit Notepad oder einem anderen Texteditor öffnet und die Einträge und Werte ändert.
Wie das genau geht, haben die Hersteller des Spiels am Anfang der Dateien jeweils erklärt. Die zwei Dateien von oben findet ihr übrigens im Verzeichnis Wiggles/Data/Scripts/misc


Kein Cheat, sondern ein Fix für ein Problem: Problem beim Starten des Spiels mit einem DVD Laufwerk??
Löscht einfach die Datei "WANSPI32.dll" aus dem Verzeichnis Windows/System (vorher Sicherheitskopie anfertigen), installiert das Spiel anschließend neu und siehe da es funktioniert!


Wenn ihr wie im anderen Tipp die Datei genattribs (gleicher Ordner) öffnet, könnt ihr die Startwerte eurer Wiggles ändern.

Z.B: /nicht ändern!
def_attrib atr_ExpMax 0 2 1 - momentaner Wert

\ atr name \Maximalwert der Eigenschaft


Wenn man neben ein Gebäude, das im Aufbau ist, noch ein Gebäude baut, kann man meistens die Gebäude näher zusammen bauen! ( Teilweise sogar halb ineinander! ).
Wichtig: Wenn das zweite Gebäude aufgestellt wird, darf das erste noch nicht fertig sein. Also am besten zwei Wiggles die Gebäude geben, beide an den Aufbauort dirigieren, dann die Gebäude platzieren.


In der Datei Scripts/init/fight.tcl kann man mit Texteditor im letzten Drittel der Datei die Waffen und ihre Wirkung editieren. Alle Waffen sind dort nach Art geordnet aufgezählt. Am Anfang der ersten Aufzählung stehen die Zuordnungen der jeweiligen Werte der Waffen. Der letzte Eintrag in der Reihe ist z.B. für die minimal erforderlichen Erfahrungspunkte, um die Waffe zu handhaben, z.B. Kristallschwert Wert 0.12 durch 0.0 ersetzen und man kann es direkt benutzen, ohne Erfahrungspunkte erworben zu haben.


Wer es satt hat, dass jedes mal ein dämlicher Tunnel beim graben in den Weg kommt, der sollte immer nur ein Feld graben. Funktioniert leider nur im Sandkasten Modus.


Ihr öffnet das Script techtreetune (Wiggles\Data\Scripts\misc\). Sucht Laufrad, wenn ihr es gefunden habt sucht ihr
set tttenergymaxstore_Laufrad 400
set tttenergyyield_Laufrad 200
Statt 400 oder 200 z. Bsp. 5000 eingeben. Laufrad erzeugt dadurch mehr Strom.

set tttfow_x 20
set tttfow_y 20
Statt 20 gebt ihr z. Bsp. 200 ein. dadurch hat das Laufrad eine höhere Reichweite.

set tttenergyclass_Laufrad 1
Statt 1 3 eingeben, dadurch kann Laufrad Gebäude, die die Energieklasse 3 brauchen, betreiben.


Techtreetunes öffen (C:\Wiggles\Data\ Scripts\misc\) Nun kann man das Script so verändern, dass man kein Material und keine Erfahrung braucht.
Z. Bsp.: "Hauklotz" { set tttmaterial_Hauklotz{Pilzstamm Pilzstamm}
set tttinvent_Hauklotz {{exp_Holz 0.008}}

Folgendes müsst ihr entfernen
set tttmaterial_Hauklotz{}
set tttinvent_Hauklotz {}
Dies könnt ihr bei fast allen Gebäuden machen. ACHTUNG: eure Zwerge bekommen keine Erfahrung wenn sie das Gebäude bauen.


Startwerte ändern!
Die meisten spielerelevanten Werte sind in gutdokumentierten Textdateien abgelegt. Sie lassen sich mit einem Texteditor leicht ändern, etwa:
Data\Scripts\misc\genattribs.tcl Startwerte der Wiggles
Data\Scripts\misc\sparetimetunes.tcl Freizeitwerte
Data\Scripts\misc\techtreetunes.tcl Techtree (Technikbaum)
Data\Scripts\init\fight.tcl Waffenwerte
Wer sich Zeit nimmt, die Dateien zu studieren, kann sich das Spielen erheblich erleichtern, etwa die Starteigenschaften verbessern, Voraussetzungen zum Bauen verringern oder die Waffenkraft verstärken
Charaktere anpassen
In den Dateien "SPARETIMES.TCL" und "TECHTREE.TCL", die sich im Verzeichnis "Wiggles/Data/Scripts/misc" befinden, enthalten beide Informationen über diverse Einstellungen und Fähigkeiten der einzelnen Charaktere. Mit einem Texteditor wie das Windows-Notepad können sie leicht bearbeitet werden.
Auch die Startwerte der Wiggle können verändert werden, sie befinden sich in der Datei "GENATTRIBS.TCL" im gleichen Verzeichnis.



Möchte man Platz für neue Höhlen, für eine Siedlung, kann man einen kleinen Trick anwenden: Immer nur 2 Felder markieren und buddeln lassen, dadurch wird verhindert, dass der Levelgenerator etwas in den Weg generiert. Aber nicht übertreiben, man hat sonst eventuell keinen Platz mehr für die schönen Nebenquests und Quests


Eisen tip (na gut cheat)
Unter denm Ordner:(standart)C:\Programme\Innonics\Wiggles\Data\Scripts\misc findet ihr eine datei namens techtreetunes oder ähnlich wenn man diese datei mit einem notepad öffnet kann man die benötigte Erfahrung oder die benötigten Ressourcen verändern !!!
So kann man beispielsweise für ein Sägewerk das Metall braucht einfach die beiden eisen aus der datei löschen schon braucht man kein eisen mehr.Wer fragen dazu hat soll in dieses Forum schreiben.
ABER:WER ZU VIEL CHEATET KANN SICH DEN SPIELSPASS VERDERBEN ALSO BITTE NUR IM NOTFALL BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit wäre die "Wo krieg ich eisen her gelöst"
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“