Fragen eines N00bs

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Black_Jack
Frischfleisch

Beitrag von Black_Jack »

HiHo
Habe in letzter Zeit viel über HoMM 4 gelesen und habe es jetzt auch vor am Montag zu kaufen,aber ich habe noch ein paar kleine Fragen:
1.Wenn das MP Patch erscheint , will ich es natürlich mit meinem Kumpel im MP spielen und wie kann man es im MP spielen?Also er gegen mich?Kann man auch Computer Gegner hinzuschalten?Oder kann ich auch mit meinem Kumpel ein Team bilden das wir 2 dann gegen Computer kämpfen?Also ich weiss ja nicht ob mir jemand die Fragen beantworten kann,das der Patch ja noch nicht draussen ist,noch eine Frage zum MP Patch:Wann wird er rauskommen?Noch diesen Monat? *hoff*
2.Kann man in irgendeinerweise Handeln?Also so wie in Civ 3?Also ich glaube gehört zu haben das man das nicht kann aber....ma weiss ja nie.......
3.Kann man auch wann man will neue Städte gründen?

So das wäre es erstmal!
Also wie gesagt bin ein totaler n00b.Habe noch gar kein HoMM gespielt das wird wohl mein erstes sein!
Also bitte nicht auslachen für die Fragen :D

ThX

Black_Jack
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Hi Black_Jack.
zunächst einmal: du kannst auch jetzt schon an einem PC mit Deinem Kumpel im Multiplayer spielen. Miteinander und gegeneinander. Mit oder gegen den Computer. Oder beides. Such Dir nur eine entsprechende Karte aus.
Und Handeln kannst Du auch- mit Deinen Verbündeten oder auf dem Marktplatz mit Dir selber.
Neue Städte kannst Du allerdings nicht gründen, nur vorhandene erobern und ggf. weiter ausbauen.

Der MP-Patch, um Multiplayer an 2 oder mehr PC zu spielen, kommt soon. Das ist O-Ton 3DO und kann viel bedeuten. Bis dahin heißt es also zusammenrücken und das Bier redlich teilen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

zu 1.
Hat Grauwoelfin ja schon erklärt

zu 2.
Jeder Spieler hat einen Marktplatz, man kann dort Waren gegen andere Waren tauschen (zu einem Horrorpreis) oder an seine Verbündeten Tribute zahlen

zu 3.
Nein kann man nicht, wird man glaube ich auch nie in HoMM können, es geht eher darum die vorhandenen Städte einzunehmen und mit ihnen klarzukommen (ich wünsch mir manchmal wirklich man könnt ne Stadt einfach niederbrennen)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

@Therak:
Wenn du ein Stadt niederbrennen möchtest, musst du dir nur HoMM 3 Sod besorgen und WoG runterladen. In WoG kannst du nämlich auch Städte niederbrennen und sogar als anderen Stadttyp neu aufbauen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
TitanLeader
Goblin
Goblin

Beitrag von TitanLeader »

hi jack
homm4 sucks hol dir h3 und spiel das online oder mit wog
vertrau auf mein wort h4 is verschwendetes geld
Black_Jack
Frischfleisch

Beitrag von Black_Jack »

Also Danke erstmal für die Antworten,jetzt bin ich schlauer :-)
@TitanLeader
Also eigentlich hatte ich schon vor mir HoMM 4 zu kaufen,die einen sagen halt es sei besser als 3 und die anderen sagen es sei schlechter wie 3, mmhhh gibt es HoMM 3 irgendwie als Gold Edition?Also mit einen der Add-Ons zusammen!
Aber eigentlich hatte ich schon vor HoMM 4 zu kaufen,was sagen die anderen?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Doppelposting bitte löschen!
Zuletzt geändert von Cloud am So 18.08.2002 - 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Original von Black_Jack:
Also Danke erstmal für die Antworten,jetzt bin ich schlauer :-)
@TitanLeader
Also eigentlich hatte ich schon vor mir HoMM 4 zu kaufen,die einen sagen halt es sei besser als 3 und die anderen sagen es sei schlechter wie 3, mmhhh gibt es HoMM 3 irgendwie als Gold Edition?Also mit einen der Add-Ons zusammen!
Aber eigentlich hatte ich schon vor HoMM 4 zu kaufen,was sagen die anderen?
Wie du schon sagtest: die einen sehen es so, die anderen sehen es so. Ich gehöre zu denjenigen, denen HoMM 4 besser gefällt, als HoMM3. Eigentlich kannst du mit beiden Spielen nichts falsch machen, weshalb HoMM3 zum Budgetpreis mit Sicherheit keine schlechte Idee ist (wobei ich von der White Label-Ausgabe abraten würde, da es damit Patch-Probleme gibt). Für Einsteiger wäre vielleicht HoMM4 die bessere Wahl, da es imho etwas einfacher ist.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich mag beide Versionen. Im Moment spiele zwar nur IV, aber das liegt sicher daran, daß ich 3 ca. 3 Jahrelang fast ausschließlich gespielt habe.
Jede Version hat so seine Eigenheiten, die Du hier besser, da schlechter finden wirst.
HoMM3 gibt es als complete- Version. Da sind dann, wenn ich mich recht erinnere, alle add-ons mit drin. Zusätzlich kannst Du Dir natürlich WoG runterladen. Da hast Du dann so ziemlich alle Möglichkeiten und mindestens eine davon wird sicherlich auch Dir Spaß machen.
HoMM IV ist vom Spielverlauf und vom Spielaufbau her gleich geblieben. Allerdings ist die ein oder andere grundsätzliche Neuerung drin (fog of war, selektiver Bau der Kreaturenbehausungen, begrenzte Verfügbarkeit von Helden), die andere Überlegungen erfordern. Also doch ganz anders als HoMM 3. Die meisten Kritikpunkte, die an HoMM IV genannt wurden, sind Umschreibungen von "das ist anders als vorher".
Also kann ich mich nur cloud anschließen: Kauf Dir ruhig HoMM IV.
Das muß den späteren Kauf von HoMM 3 ja nicht ausschließen!!!
Wie Du Dich auch entscheidest: Viel Spaß dabei!
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am So 18.08.2002 - 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“