Fragen Fragen soo vile fragen.

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Hi, Mir sind gestern abend jede menge mehr oder weniger intiligente Fragen eingefallen. Ich würd mich freun wenn ich ein paar Antworten bekäme.

1. Gibt es einen Zauber oder sowar was wirklich gut gegen Fliegende Augen hilft?
2.Was bringt es Kinder Anzuheuern? Werden die dann erwagsen und haben super Föhigkeiten oder was?
3. Was ist schlimm am Altern? Sterb ich dan irgendwann an altersschwäche?
Und jetzt haltet euch fest, jetzt kom die dümmste frage die es nur gibt.
4.Gibt es in MM& Passwörter, Chats EsterEggs oder sowas n der richtung?
5. Wazu brauch ich sooooo viel Geld ?( Ich meine ich hab so viel Moneten auf der Bank deponirt, ich könnte mir Ganz Enroth und das Mandat Des Himmels dazu kaufen.

So, und jetzt wart ich auf antworten.
Zuletzt geändert von GoldenAngel am Mo 19.08.2002 - 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Hey ho erstmal.
Zu deinen Fragen:
1) Ich besiege Augen immer mit Verbennen, wobei Schreckliche Augen dagegen immun sind. Hat zwar ne ganze Weile gedauert aber da braucht man ein bissel geduld. Ich glaub aber auch , hab ich zumindestens gelesen, das Schrappnell hilft. Aber da gibts bestimmt viele Möglichkeiten. Zur Not hilft aus der Nähe draufhauen. Schutz vor Magie hilft dir ein bissel weniger Schaden zu nehmen. Läßt sich auch schnell wieder zaubern.

2) Hab noch nie ein Kind angeheuert, geht glaub ich garne. Ist aber meiner Meinung nach, falls es gehen sollte, sowieso sinnlos. Gibt ja auch einige NPCs die nix bringen.

3) Am Anfang ist das Altern ne so schlimm. Die paar Jährchen, so fünf bis zehn, die man mal abbekommt, sind glaub ich ne so von Bedeutung. Sieht aber halt ne schön aus in der Anzeige wenn sie ältern sind als sie sein sollten. Ab er ab Alter 50 steigt glaub ich der Intellekt- Wert was gut für die Zauberpunkte ist. Aber irgendso ein Attribut fällt glaub ich auch. Zur Not kannst du ja im Brunnen auf der Einsiedlerinsel alles wieder rückgängig machen.

4)In Kriegspire gibts einen kleinen netten Brunnen in dem man sein Geld prima in Erfahrungspunkte umwandeln kann, sprich 5000 Gold in 5000 EP. Mußt du mal auf dieser Seite in der Kriegspire- Map schauen, müßte dort eingezeichnet sein. Ansonsten freu dich das du soviel Geld hast.

Noch eine Frage von mir: Mit welchen Party spielst du?

Bis denn dann.
Shezael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shezael »

1. Meine Lieblingstaktik gegen Augen ist folgende: Wenn sie noch in Grüppchen zusammen hängen, einen Drachenhauch drauf und dann mit Giftwolke weitermachen. Damit das was bringt, sollte man aber mindestens 10 in Schattenmagie haben. Sehr entspannend ist es übrigends, wenn die ganze Grupee mit Anti-Irrsinns und Anti-Schlaf Gegenständen ausgerüstet ist.
2. Nix...es sei denn, es steht irgendwie da, daß sie was besonderes können. Ansonsten : ein Herz für Kinder, oder ;)
3. Wenn Du ein gewisses Alter überschritten hast, gibt es Abzüge, auf Deine Attribute (glaube ich mich zu erinnern).
4. Nicht, daß ich wüßte...
5. Damit Du in Geld baden kannst ? ;) Nee, weiß ich auch nicht. Gibt wahrscheinlich keine sinnvolle Begründung dafür. Es sei denn, Du gehörst zu den Leuten, deren Gruppe ständig stirbt und wiederbelebt werden muß...dann wird einem ja immer alles Geld abgenommen, was man bei sich hat.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Danke für die Antworten jetzt komt noch ne frage was ist den mit Party gemeint? Das müsst ich schon wissen um dir antworten zu können gabinchen

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Mit Party mein ich die Zusammenstellung deiner Gruppe.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Aso, also ich hab nen hexer, nen Bogenschutzen, nen Keleiker und das war glaubich ein Paladin. aber die sind alle schon auf den höchsten beförderungs stand.

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Und willst du nur einmal alles durchspielen oder noch ne andere Party durchproberen? Ich hatte nämlich am Anfang Ritter, Paladin, Bogenschütze und Hexer. Und das war ein Griff in die Sch...! Hab aufgegeben, kurz vor dem Hohen Tempel auf der Einsiedlerinsel. Jetzt spiel ich Ritter, 2 Hexer und nen Kleriker. Mal sehen.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich spile ganz durch, ich komm mit der Grupe super zurecht. vorher hat ich mal ein etwas andere, aber wie die war weis ich schon gar nicht mehr.
Auf jeden fall haben mich meine Mäner noch nie enteuscht. *lol*
:dance3:

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Nur Männer? Das ist aber garne gerecht. Die haben doch sooo tolle Frauen im Angebot. Ich hab wenigstens zwei aufgenommen. Wollte eigentlich nur Frauen nehmen, wegen Emanzipation und so, aber ein paar waren mir dann doch zu häßlich.
Schon mal was davon gehört das angeblich Männer mehr Gold und Frauen mehr Gegenstände finden sollen? Vielleicht haste deswegen soviel Geld?
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Also wenn das mit den Fraun und gegenständen stimt bzw. Männern und Gold stimt bin ich jetzt die gearschte. Aber andererseitz hab ich so ne gute ausrüstung ich wurd die gegenstände eh wider verkaufen.
ich hatte vorher mal ne ganze freune gruppe, aber das hatt nicht so geklapt, und da dacht ich mir, Gut, soln sich halt die Kerle aufspiesen grilln und nidermetzeln lasse. Alerdings bin ich jetzt gut genug das das eher seltener vor komt.

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Haste viele Artefakte gefunden? Oder trägst du einfach nur so gute Ausrüstung?
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hallo GoldenAngel,

zu 3.: Schau mal hier nach. Hier sind unter anderem die einzelnen Auswirkungen des Alters aufgelistet.

Tot ziens
Vyper
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

vis jetzt hab ich nur drei Artefakte. Disen Dolch Mordred, Pellinore die Panzerrüstung, und das Schwert Exkalibur. Und ein paar relikte waren auch dabei, aber die hab ich schon verkauft. Aber der rest der Ausrüstung ist auch SUPER!!!!!!!

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Und wie weit biste schon bzw. was haste schon gemacht? In Drachensand, Einsiedlerinsel und so kannste ja ne Menge finden. Da rächt es sich keine Frauen zu mögen.
:smile:
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich und keine Fraun mögen? Das halt ich für ein gerücht *gg*

Also ich bin mitlerweile auf Level 60. Und bald geh ich zur einsidler Insel um mir den letzten Kristal zu holen. Dann werd ich mich auf den weg nach Drachensand machen und danach nach Sweet Wahter. Denk ich mal, vieleicht schmeis ich meine Reise Plan auch wider überbort. Aber sont war ich so zimlich überall.

Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Original von gabinchen:
Schon mal was davon gehört das angeblich Männer mehr Gold und Frauen mehr Gegenstände finden sollen? Vielleicht haste deswegen soviel Geld?
Umgekehrt, wenn ich nicht irre, umgekehrt.... :)

Gruss
Anni

Carpe diem...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ja. Es ist genau umgekehrt. Aber auch mit einer reinen Männergruppe findet man noch genug Gold um (so grade eben ;) ) zu überleben. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Also ich hab von beiden Mehr als genug, bin gerade in Drachensand, und mus öffter in die Stadt um zu verkaufen als zu heilnen. Also den k ich mal das es egal ist was man für ne gruppe hat.
Em es gibt nicht zufelig ne möglichkeit sein platz im inventar zu vergrösern? Oder?

Castore
Beitrag von Castore »

Nö. Du kannst aber Sachen, die du gerne behalten musst in Kisten von Dungeons verfrachten die restlos leer sind. Ein vollkommen leerer Dungeon regeneriert sich nicht mehr und ist damit ein sicherer Aufbewahrungsort. All den Krempel, den du nicht brauchst, den du aber behalten willst kannst du da rein stopfen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hallo goldenangel...zu deiner frage mit den eastereggs...die findest du hier.
das ganze ist leider in englsich, aber wird schon irgendwie gehen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“