Ich musste (leider) meine Festplatte formatieren und bin gerade dabei meine MM und HoMM Spiele wieder zu installieren.
Als erstes habe ich MM9 und HoMM4 installiert und damit natürlich auch DirectX8.
Und jetzt versuche ich (verzweifelt

Zuerst schreibt mir das Setup:
"Setup hat festgestellt, dass Sie die aktuelle Version von DirectX verwenden. Sie brauchen DirectX nicht zuinstallieren.
Möchten Sie DirectX7 trotzdem installieren? (Ja/Nein)"
wenn ich mit "Ja" bestätige kommt folgende Nachricht:
"DirectX wurde aktualiesiert oder war bereits installiert."
aber dann steht bei den Systemanforderungen bei DirectX im Statusfenster "Fehler" und Setup schreibt mir:
"Setup hat festgestellt, dass auf ihr Computer eine Unknown Version of DirectX installiert ist. Die Minimalanforderung für dieses Spiel ist DirectX7. Sie müssen erst Direct aktualiesieren, um das Spiel ausführen zukönnen."
danach beginnt die Installation, aber wenn ich das Spiel dann starten will bleibt der Bildschirm Schwarz!!!
Ich habe schon alles versucht DirectX wieder vom PC zu löschen (unteranderm habe ich auch MM9 und HoMM4 wieder deinstalliert) aber Setup schreibt mir immer wieder das Gleiche.
Das selbe Problem habe ich auch bei MM6 und MM7, während ich HoMM 1-3 problemlos installieren konnte.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mfg DD