experte. meister ?!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, ich habe mal wieder meine homm3 cd rausgekramt, nur leider finde ich das handbuch nicht mehr ( ich hasse es, wenn meine mutter unaufgefordert in eigener abwesenheit das zimmer aufraeumt und meint zu weissen, welche sachen wohin gehoeren) ...

wie kan man die faehigkeit eines helden nochmal auf experte oder meister steigern oder wovon haengt es ab ?!

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Silvy »

immer wenn dein held eine stufe aufsteigt (durch sammeln von erfahrungspunkten) kriegst du die möglichkeit zwischen zwei fähigkeiten im grund, fortgeschritten, oder expertenrang zu wählen. welche du zur auswahl kriegst wird glaube ich zufällig bestimmt.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ach ja *hand vor kopf schlag* I) ...

wie konnte ich das bloss vergessen ...

und ich haette mal lieber n bissl spielen sollen, bevor ich hier gefragt haette , dann haette sich das eruebrigt ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Silvy »

Macht gar nichts!!! :D:D:D:D:D:D:D
Wir helfen doch gerne.
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ach ja, da faelltm ir ja ein, dass ich das eigentlich anders gemeint habe *kopf wie sieb* ...

ich meinte eigentlich den experten/meister rang der zauberpsrueche ...

ich gehe jetzt mal davon aus, dass die durchdie faehigkeit feuermagie etc. gesteigert werden ..

aber wie waren da noch mal die boni ?!

ciao soeren

ps: das naechste mal lese ich mal lieber besser durch , was ich hier fuern mist verzapfe :D

Wozu sind Kriege da ?!
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Die Boni bei den Zaubersprüchen hängen vom Zauberspruch ab.

Blind z.B. kannst Du im Expertenrang auf alle Monster die nicht immun sind anwenden. Eile im Expertenmodus betrifft die ganze Gruppe usw.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Blind wirkt sich immer nur auf einen Gegner aus, lediglich die Dauer variiert zwischen normal, verbessert und Meister.

Wirklich sinnvoll sind Meisterschaft bei Sprüchen wie Eile, Verlangsamung, Segen, Gebet, Fluch, Schwäche etc., die dann auf alle Gegner / Einheiten Auswirkung haben. Bei offensiven Sprüchen ist der Unterschied meines Erachtens nach zu gering. Meist berechnet sich der Schaden = (Zauberstärke * xy) + 20 bei normal bzw. + 40 oder + 60 bei verbessert oder Meisterhaft.

Hilfreich ist Verbessert oder Meisterhaft dann auch noch bei Erdmagie für den Spruch Stadtportal, da man dann auswählen kann, wohin man will.

Bezüglich Blenden: es gibt in HoMM einen Bug, der "Statussprüche" wie eben Blindheit, Segen etc. auch ohne Kenntniss der entsprechenden Magieschule auf alle Einheiten aussprechen läßt. Dies funktioniert, wenn man im Zauberbuch sehr schnell auf den entsprechenden Spruch doppelklickt. Es klappt allerdings nicht immer, manchmal versagt er komplett, dann widerstehen eine der anderen Einheiten dem Spruch, manchmal wirkt er sich nur auf einen zufälligen Gegner / Einheit aus und manchmal kann man ganz normal das Ziel auswählen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Außerdem lohnt sich die Luftmagie für den DimTor-Spruch. Ohne Luftmagie kann er nur 1x pro Tag angewendet werden, mit bis zu drei Mal

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Das gleiche gilt für verbesserte bzw. meisterhafte Erdmagie in der Anwendung des Stadtportales! ( Im übrigen ist dieser Zauberspruch im Meisterhaften Rang für mich persönlich der wichtigste, da ich dann nur eine Armee benötige um meine Feinde klein zu bekommen. )

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Original von samot:
Blind wirkt sich immer nur auf einen Gegner aus, lediglich die Dauer variiert zwischen normal, verbessert und Meister.
Jo, das meinte ich eigentlich auch! Aber es ist nicht nur die Dauer des Blind-Zustands. Wenn Du im Basic Rang versuchst ein Monster des höchsten Levels zu blenden wirst Du keinen Erfolg haben....
Surreal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Surreal »

Ich bin auch der Meinung das die Erdmagie das Wichtigste von allem ist.Man braucht wirklich nur 1 Helden (ich bevorzuge trotzdem 2)
der kann mit seinen Hoschies alle verlangsamen, dann mit den Fernkämpfern reinhauen und zum Schluß noch nen Implosionszauber reinklatschen, danach noch in alle Burgen mit Stadtportal hüpfen (in der DungeonBurg doppelt Zauberpoint´s holen).
........... und die Piste ist gegessen.

Greetz Surreal :))
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Du im Basic Rang versuchst ein Monster des höchsten Levels zu blenden wirst Du keinen Erfolg haben....
Blind hat bei mir bisher immer gewirkt (außer gegen Untote, Drachen, Trogoglythen und Effrets, die immun sind), es sei denn, der Gegner war resistent (Fähigkeit bzw. Zwerge). Engel lassen sich genauso Blenden wie Pikenere.

mfg

Thomas
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

Nicht zu vergessen die netten, kleinen Titanen welche man auch nicht erblinden lassen kann. :O

Ich hasse übrigens "Wassermagie".
Das ist zwar nett wenn der "Bless"-Zauber auf alle meine Einheiten wirkt aber einfach nur scheiße wenn ich "Cure" anwenden will und plötzlich auch alle gegnerischen Einheiten von meinen Flüchen befreit werden. X(
schaun mer mal
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da verwechselst du was bei cure werden nur deine einheiten geheilt und von negativen zaubern befreit (meister level) und bei dispel magic werden von allen kreaturen die zauber vertrieben...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich glaub, daß es ohne Patch gelegentlich das oben beschriebene Problem gab (Heilung der Gegner), schau einfach mal in die Beschreibung im Downloadbereich.

mfg

Thomas
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

[quote]
Original von Shadow-of-Iwan:
da verwechselst du was bei cure werden nur deine einheiten geheilt und von negativen zaubern befreit (meister level) und bei dispel magic werden von allen kreaturen die zauber vertrieben...
schaun mer mal
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jo, schoenen dank an alle

nachdem ich ne weile gespielt hatte, bin ich auch wieder von selber drauf gekommen , aber naja, son forum brauch arbeit ...
naja, wenn ich gnaz ehrlich bin, habe ich es nur versucht, wieder ins spiel reinzufinden ( hach, ich liebe das wort "versuchen", wo es doch sone verharmlosende alternative zu "versagen" ist ;) )...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“