Sonst hätte ich sicher einen Manga Kleriker gefunden.
Vorschläge für Fate 2
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
-
Sir Marc von Göskon
@olaf
hätte da auch einen kleinen vorschlag zumachen
aber zu erst mal ein grosses lob:
das automaping sieht super aus und das man jetzt auf einen blick sieht wo sich ein aufnehmbarer char. befindet find ich super
auch finde ich es klasse wenn ich mit einen handeln will sehe ich gleich ob er was kaufen, tauschen oder verkaufen will an den farben das spart viel zeit
das ganze spiel ist fantastisch nur sehr infiziös wenn dich das fate-fieber gepackt hat lässt es dich nicht mehr los
ich hoffe nur es wird an keinen anti-virus dafür gearbeitet 
so nun zu meinen vorschlag:
wenn ich mit einer person handel getrieben habe erscheint im sprechmodus ja immer sein name und der name wer mit ihm gehandelt hat wäre es möglich wenn ich mit jemanden spreche das dann statt zb. söldner sein name dort steht ?
ich schreibe mir auf wer was haben will falls ich das gewünschte nicht bei mir habe und wenn jetzt mehre söldner in dieser gegend unterwegs sind muss ich immer suchen bis ich den richtigen gefunden habe so kann ich geziehlt im sprechmodus den richtigen anklicken
hätte da auch einen kleinen vorschlag zumachen
aber zu erst mal ein grosses lob:
auch finde ich es klasse wenn ich mit einen handeln will sehe ich gleich ob er was kaufen, tauschen oder verkaufen will an den farben das spart viel zeit
das ganze spiel ist fantastisch nur sehr infiziös wenn dich das fate-fieber gepackt hat lässt es dich nicht mehr los
so nun zu meinen vorschlag:
wenn ich mit einer person handel getrieben habe erscheint im sprechmodus ja immer sein name und der name wer mit ihm gehandelt hat wäre es möglich wenn ich mit jemanden spreche das dann statt zb. söldner sein name dort steht ?
ich schreibe mir auf wer was haben will falls ich das gewünschte nicht bei mir habe und wenn jetzt mehre söldner in dieser gegend unterwegs sind muss ich immer suchen bis ich den richtigen gefunden habe so kann ich geziehlt im sprechmodus den richtigen anklicken
- Xajorkith
- Inquisitor

Das finde ich eine sehr nette Idee.Original von Lord Marc:
@Olaf und all
Wie gefällt euch mein Cover für Fate 2 im Anhang.
Mein Drucker hab ich schon seid einer Ewigkeit nicht mehr benutzt und die Treiber sind auch nicht installiert.
Doch nun gibt es da einen wichtigen Grund es doch mal zu tun.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
-
Sir Marc von Göskon
- Xajorkith
- Inquisitor

Um das mal mit meinen eher Randwissen zu erklären:
Manga ist die comichaft dargestellte Version. Sprich Bilder.
Anime ist die animierte dargestellte Version. Sprich Film.
Somit dürfte Manga die korrekte Bezeichnung sein.
Alles weitere muß ein Experte erklären. Da kann man bestimmt eine ganze Abhandlung drüber schreiben.
Manga ist die comichaft dargestellte Version. Sprich Bilder.
Anime ist die animierte dargestellte Version. Sprich Film.
Somit dürfte Manga die korrekte Bezeichnung sein.
Alles weitere muß ein Experte erklären. Da kann man bestimmt eine ganze Abhandlung drüber schreiben.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
habs nochmal ausgegraben, ich nehm einfach comics als Bilder anOriginal von Olaf :
@Darklord:
Die Sache ist ganz einfach: Mangas sind Comics, Animes sind Filme aus Japan
Olaf
Also: Fate => Bilder => Manga-Stil
habe allerdings das hier gefunden unter
Manga , steht sogar im Vorspann
Gruss Ludwig
PS: muss nochmal recherchieren gehen, ich editiers dann hier rein
EDIT: (Quelle => http://www.anime-online.clanlod.de/inde ... te=lexikon
Anime: Das Wort leitet sich von dem Begriff Animation ab. Bedeutet eigentlich nichts anderes als Zeichentrickfilm, wird aber benutzt um japanische Zeichentrickfilme von den westlichen Zeichentrickfilmen abzugrenzen.
Manga: Japanisches Wort für Comic. Mangas unterscheiden sich nicht nur dem Namen nach von den westlichen Comics, sondern u.a. auch was die Erscheinungsweise, Zeichenstill und nicht zuletzt den Stellenwert in der Gesellschaft betrifft. Ein Manga wird traditionell in Schwarzweiß gezeichnet.
Fazit: anscheinend sind die Grenzen fliessend, ganz genau kann nicht unterschieden werden. Interessant ist, das kein deutsches Lexikon und auch das Lexicon die Begriffe anime und manga kennt, ich bin erst auch einer speziellen anime-Seite fündig geworden.
Nachtrag, dann wird es wohl ausreichen (Quelle => http://www.animemanga.host.sk/infos/lexikon.php ):
Manga bedeutet wortwörtlich eigentlich "unverlässliche Bilder" (nicht 100% sicher Übersetzung dafür). In den 30-er Jahren ging der Begriff auf die Comics über. Dabei beizeichnet man in Japan grundsätzlich alle Comics als Manga, während man in den westlichen Ländern, nur Comics japanischer Herkunft (oder Machart) Manga nennt.
Leider werden in letzter Zeit oftmals auch Zeichentrickfilme als Manga bezeichnet, was vollkommen falsch ist: Comics sind immer Manga und Zeichentrickfilme sind immer Anime.
In Japan gibt es neuerdings gelegentlich auch mal den von Comic abgeleiteten Begriff "komikusu".
Die Altersgruppe variert bei Manga sehr. Immer unterschiedlich, jede Altersgruppe hat ihre Manga.
Manga unterscheiden sich sehr von westlichen Comics. Manga sind z.B. fast immer nur schwarz-weiß gezeichnet. Bis auf das die ersten paar Seiten gelegentlich farbig gestaltet werden, gibts da nicht mehr an Farbe zu sehen. Manga sind im Normalfall länger als Comics.
Während man in Comics ein Bild für eine Szene braucht, werden im Manga mehrere Bilder aneinandergereiht um somit eine Szene auszudrücken. Die Technik ist wie in Filmen. Dadurch gelingt es mit einer Seite ein ganz bestimmtes Gefühl zu vermitteln. Eines der herausragendsten und bekanntesten Merkmale des Manga sind die Köpfe: große Augen und kleiner Mund und Nase. Ein Kritikpunkt den man oft hört, ist der Unrealismus bei der Gestaltung der Frisuren. Diese dienen aber meist nur der besseren Unterscheidbarkeit der Figuren. Im Anime drücken dann die Farben meist noch bestimmte Charaktereigenschaften aus.
Wie ist das mit der Leserichtung in den Mangas? Nunja, in Deutschland bekommt man Manga derzeit in zwei Ausführungen. Einmal in westlicher Leserichtung (von links oben nach rechts unten und von vorn nach hinten) und in japanischer Leserichtung (von rechts oben nach links unten und von hinten nach vorn). Die westliche Leserichtung bietet den Vorteil der Gewohnheit, da schließlich alle westlichen Bücher in dieser Form herauskommen. Sie hat allerdings den Nachteil, dass bei der Umsetzung aus dem japanischen die Seiten gespiegelt werden müssen. Das kann auf den oben beschriebenen Effekt einer kompletten Seite einen störenden Effekt haben. Das ist bei der japanischen Leserichtung, da sie die Leserichtung des Originals ist, nicht passieren. Hier muss man sich allerdings erst mal umgewöhnen. Das geht allerdings relativ zügig und bereitet deshalb keine Schwierigkeiten (es kann aber auch dazu führen, das man sogar die Schulbücher verkehrt rum aufschlägt und versucht was zu lesen
Zuletzt geändert von Ludwig am Sa 06.07.2002 - 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(=Neugierde)

- DarkShadow
- Bursche / Magd

Ich hätte da eine Frage....
Ich bin auf Xajorkith´s HP über das pic mit der automap gestolpert....
Ich fand es eigentlich immer ganz witzig in Fate an immer den selben texturen vorbeizulaufen und nicht zu wissen wo man ist.
und man somit began seine karten zu zueichnen.
immerhin gab es die edelsteine und co, einziger "nachteil" ... sie zeigten die karte als endlosschleife.... das rechte ende ging natlos in den linken beginn über, was doch zur algemeinen verwirrung beitrug
die karten idee hat schon seinen reitz, aber wenn wer es schemenhaft interessanter, kleine anhaltspunkte aber nicht alles deteiliert.
ich finde es geht ein wenig der reitz am rumlaufen verloren.
wie denkt ihr darüber?
Ich bin auf Xajorkith´s HP über das pic mit der automap gestolpert....
Ich fand es eigentlich immer ganz witzig in Fate an immer den selben texturen vorbeizulaufen und nicht zu wissen wo man ist.
und man somit began seine karten zu zueichnen.
immerhin gab es die edelsteine und co, einziger "nachteil" ... sie zeigten die karte als endlosschleife.... das rechte ende ging natlos in den linken beginn über, was doch zur algemeinen verwirrung beitrug
die karten idee hat schon seinen reitz, aber wenn wer es schemenhaft interessanter, kleine anhaltspunkte aber nicht alles deteiliert.
ich finde es geht ein wenig der reitz am rumlaufen verloren.
wie denkt ihr darüber?
Hi DarkShadow
Klar hat`s Spaß gemacht die Karten für Fate 1 selbst zu zeichnen und dafür auch noch den letzten Winkelin Städten und Dungeons zu durchsuchen. Aber das ist jetzt nicht viel anders
Wir haben zwar ein Automap und schustern uns die Karten mit Screenshot und Paintproggi zusammen, aber hindert uns das wirklich auch hier jedes Feld abzulaufen? Sicher nicht, man ist doch immer auf der jagd nach tollen Gegenständen oder Waffen und wie leicht entgeht einem was
Ne ne, der Spaß ist nach wie vor der gleiche...gsd.
Gruß Nessi
Klar hat`s Spaß gemacht die Karten für Fate 1 selbst zu zeichnen und dafür auch noch den letzten Winkelin Städten und Dungeons zu durchsuchen. Aber das ist jetzt nicht viel anders
Ne ne, der Spaß ist nach wie vor der gleiche...gsd.
Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
naja, es fehlt halt noch das Suchen und Graben, das geschieht in Fate2 automatisch.
Eine Gegend absuchen und umzugraben mit 2000x2000 = 4000000 Feldern könnte bis zur rente beschäftigen
dazu kommen noch diverse Dungeons mit 9 Etagen a 48x48 Feldern pro Stadt, einige verstreute Dungeons in der Wildniss und einige Nebenschauplätze.
Es könnte also eine längeres Unternehmen werden, ein fertiges Fate2 komplet abzusuchen.
Gruss Ludwig
Eine Gegend absuchen und umzugraben mit 2000x2000 = 4000000 Feldern könnte bis zur rente beschäftigen
dazu kommen noch diverse Dungeons mit 9 Etagen a 48x48 Feldern pro Stadt, einige verstreute Dungeons in der Wildniss und einige Nebenschauplätze.
Es könnte also eine längeres Unternehmen werden, ein fertiges Fate2 komplet abzusuchen.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(=Neugierde)

(=Neugierde)

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Ritter/Amazone

Bin gerade debei meine 2 te stadt abzuklappern. Gibt es keine möglichkeit, daß man nach dem ersten AUftrag z.B. gesagt bekommt wenn man die Belohnung bekommt. " Ihr habt eure Sache gut gemacht und hier ist eure belohnung. Ich habe gehört daß in skargen ähnliche zustände herrschen, wenn ihr lust und zeit habt sprecht doch mal dort mit Madame XY"
Irgendwie so....
bloß ein vorschlag
Irgendwie so....
bloß ein vorschlag
- Aridan
- Ritter/Amazone

Was mir noch aufgefallen st beim Handeln ist das sich die Personen mit denen man gehandelt hat grau einfärben. Aber wer soll sich denn bitteschön die ganzen namen merken beim zweiten oder dritten handeln. Ich sprech dann Leute 4-5 mal an und andere gar nicht. Wäre es nicht möglich es so zu machen, daß wenn man gehandelt hat die sich grau einfärben und wenn sie wieder bereit wären zu handeln sich wieder in eine andere Farbe zu ändern die zeigt, aha, der hat wieder was zu tauschen. Wie ist das bei euch wäre das nicht gut?
Olaf, ist sowas machbar?
Olaf, ist sowas machbar?
Faulpelz! 
Also ich sprech die nach einiger Zeit einfach so wieder an, meistens haben sie dann wieder was zum Handeln.
Wie sieht das eigentlich aus, die Anzahl der Gespräche wirkt sich doch auch für irgendwas positiv aus, wäre das sinnvoll???
Greetinx, Cassie
Also ich sprech die nach einiger Zeit einfach so wieder an, meistens haben sie dann wieder was zum Handeln.
Wie sieht das eigentlich aus, die Anzahl der Gespräche wirkt sich doch auch für irgendwas positiv aus, wäre das sinnvoll???
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Wolferl
- Moderator i.R.

Ich finde die Bitte von Adrian sehr sinnvoll. Grade in Skagen verliert man schnell die Übersicht mit wem ich wie oft gehandelt habe. Wenn die NPC´s wieder was zum anbieten hätten, könnte man sie anders einfärben.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it