mit portalen den NPC-austieg umgehen
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
-
Gast
ja und jetzt hab ich noch einen trick den ich noch nicht auf diesem board gesehen habe. und zwar kann man das lästige und feige aussteigen der party-NPCs umgehen in dem man eine portal in der ungeliebten area aufmacht wieder seinen NPC rekrutiert und dann sich übers portal in die gegend beamt. er oder sie jammern dann zwar rum aber wen juckt das schon???
gibt es eigentlich eine liste von den potentiellen party-NPCs
und welche habt ihr eingestellt??
bei mir sinds die Vi und der saxx....
einfach geil einen barden dabei zu haben...
gibt es eigentlich eine liste von den potentiellen party-NPCs
und welche habt ihr eingestellt??
bei mir sinds die Vi und der saxx....
einfach geil einen barden dabei zu haben...
- Shagrath
- Erzdruide/in

Valkyrie - Arnika
Gadgeteer - Trynton
Ranger - Mt. Gigas
Monk - Mines
Samurai - Mines
Fighter - Bayjin
Lord - Wilderness Clearing
Ninja - Wilderness Clearing
Bard - Mt. Gigas
ich hab rfs und vi. aber eigentlich hat grimbart recht, eine party ohne rpcs ist interessanter.
Valkyrie - Arnika
Gadgeteer - Trynton
Ranger - Mt. Gigas
Monk - Mines
Samurai - Mines
Fighter - Bayjin
Lord - Wilderness Clearing
Ninja - Wilderness Clearing
Bard - Mt. Gigas
ich hab rfs und vi. aber eigentlich hat grimbart recht, eine party ohne rpcs ist interessanter.
Zuletzt geändert von Shagrath am Mo 02.09.2002 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Trick ist allgemein bekannt, hat nur ein paar kleine Macken: erstens jammern die RPCs eben nicht nur, sondern kassieren einen heftigen Malus auf die Primärwerte (-20 pro Wert glaub ich) - da kann eine gut trainierte Vi Domina im Rapax Rift schon mal zum Klotz am Bein werden. Außerdem kann man die RPCs in den Gebieten, die sie nicht mögen, nicht mehr aus der Party werfen - es bringt also z.B. gar nichts, RPCs ins Rapax Away Camp zu schmuggeln, weil man dann Rodan und Drazic nicht mehr rekrutieren kann. Genauso sieht's mit Glumph auf Bayjin aus. A propos Glumph - der gute Mann reagiert besonders gereizt darauf, ausgetrickst zu werden. Kann schon mal passieren, dass er die Party angreift. Mag sein, dass andere RPCs ähnlich reagieren, bis jetzt war Glumph aber bei mir der einzige.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax
- Shagrath
- Erzdruide/in

ja, die liste hab ich im magiebegabtenpcs-thread schonmal gepostet und jetzt einfach nur hierherkopiert mit der verbesserung dass ich saxx eingefügt habe.Original von samot:
So eine Liste gibt es schon ein paar Threads zuvor (weiß aber nicht mehr wo genau).
hab die liste von hier: http://www.tk421.net/wizardry/wiz8walk.shtml
In Bayjin hab ich direkt vor Glumph ein Portal gesetzt (Portalzauber vom Ninja), Vi mal schnell in Arnika abgesetzt, per Portal zu Glumph zurückteleportiert, und Glumph mitgenommen. Müsste ähnlich auch in Rapax Away Camp gehen. Oder?Original von phoonzang:
Außerdem kann man die RPCs in den Gebieten, die sie nicht mögen, nicht mehr aus der Party werfen - es bringt also z.B. gar nichts, RPCs ins Rapax Away Camp zu schmuggeln, weil man dann Rodan und Drazic nicht mehr rekrutieren kann. Genauso sieht's mit Glumph auf Bayjin aus.
Ich bin mit Glumph per Portalzauber zum T'Rang Teleporter teleportiert. Glumph wollte gerade zu Meckern anfangen, als ich in den (auf Mt. Gigas eingestellten) Teleporter gesprungen bin...A propos Glumph - der gute Mann reagiert besonders gereizt darauf, ausgetrickst zu werden. Kann schon mal passieren, dass er die Party angreift. Mag sein, dass andere RPCs ähnlich reagieren, bis jetzt war Glumph aber bei mir der einzige.
Gruß Andi
Edit: Kaputtes Quote - Unquote Paar repariert. ***** Tastatur. :O
Zuletzt geändert von Andi am Mi 04.09.2002 - 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schon, bringt aber nix - zu Rodan und Drazic kommst du ja kampflos, hostile werden die Rapax erst wenn du sie rekrutierst... Also kannst du entweder das Camp schon im Vorhinein säubern, oder deine RPCs gleich beim Betreten stehenlassen.Original von Andi:
[In Bayjin hab ich direkt vor Glumph ein Portal gesetzt (Portalzauber vom Ninja), Vi mal schnell in Arnika abgesetzt, per Portal zu Glumph zurückteleportiert, und Glumph mitgenommen. Müsste ähnlich auch in Rapax Away Camp gehen. Oder?![]()
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.
- Granny Weatherwax
- Granny Weatherwax