New World Computing Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Hallo!
Ich startete nun seit langem wieder mal das Spiel, und hätte ein paar Fragen: Ich wählte als Party 2 Paladine und 2 Hexer in der Annahme, dass die beiden Paladine später die Heilungszaubersprüche sprechen (zumindest geteiltes Leben).
Bei der Kraftheilung bin ich mir jetzt nicht sicher, weil ich nicht genau weiß, ob Paladine oder Hexer die Körpermagie erlernen können? Die Hexer sollen später zum Schutz und Angriff agieren (Licht und Schatten).
Gleich zu Beginn teleportierte ich mich in NWCD, holte mir für alle die 20 Punkte, und trat ein. Dort bemerkte ich 2 tolle Dinge: Die Schatztruhe, die immer auf 10.000 auffüllt, und ganz hinten irgenwo einen Kasten, bei dem man Essenzen "kaufen" kann. Dort mixte ich mir für alle Mitglieder alle schwarzen Tränke, sodass alle nun super Werte haben (Tip: man kann dann ständig die Kasse wieder auf 10.000 auffüllen, und alle mit weiteren schwarzen Tränken ausstatten, sodass man gleich von Beginn an wenig Geldprobleme hat). Nun kommt aber mein Dilemma: Da ich sofort dort hingereist bin, beherrsche ich weder das Stadtportal noch das Fliegen, sodass ich nun glaube ich im Arsch bin, und wieder von vorne anfangen muss, oder?
Kann man in Neu Sorpigal einen Stadtportalspruch kaufen, bzw. findet man dort einen, der mir das dann zaubert (denn es gibt ja keine "Zurückteleportationsmöglichkeit" im NWC, oder?)?
Vielen Dank im Voraus
Shezael
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Shezael »

Ohne Stadtportal wirst Du wohl nicht heil aus dem Dungeon kommen, daß ist richtig. In New Sorpigal kann man den Spruch auch nicht kaufen (den bekommst Du am besten in Free Haven). Aber Du kannst einen "Tormeister" engagieren. Klick einfach die Leute an, die rumlaufen. Da Tormeister nicht so häufig sind, mußt Du evtl. mehrmals laden, bevor Du einen findest. Ansonsten gibt es in Free Haven noch einen Tormeister, der in einem der Häuser immer zur Verfügung steht (wenn ich mich richtig erinnere...)
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Okidoki, danke. Ich habe fast befürchtet, dass meine Mixerei umsonst war.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi auch.
Es gibt einen Rückweg (eigentlich 2).

Der erste und einfache:
Geh raus und lass Dich von den DRachen umbringen, Du bist zwar das Gold los, aber Deine Attribute bleiben erhalten, so daß Du nicht umsonst gemixt hast.

Der zweite mit ein wenig Übung:
Westlich vom Altar der Götter ist auf der AUSSENSEITE dieses runden Gerätes eine STelle an der Wand, die Dich nach Neu SOrpigal zurückteleportiert. Du musst nur ca. 2 Runden die Drachen überleben, oder schnell genug sein, dann bist DU mitsamt der 10.000 wieder zu Hause ;)

mfg
lg
Khamul
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Hey, Danke!
Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hoffe, dass ich zumindest mit Einem lebend um die Ecke komme, da ich ungern in
meiner Biographie: "1 mal gestorben" stehen haben möchte.
Noch ein paar kleine Zusatzfragen: Kann ein Paladin oder Hexer die Körpermagie lernen? Und: wenn ich meine Party zusammenstelle, ist dann das Anfangsalter der Partymitglieder zufällig? (Meine beiden Paladine haben verschiedene Alter, die Hexer nicht).
Habt ihr eigentlich auch ein paar "Eigenheiten", wenn ihr M&M spielt? Bei meinen M&M 6 oder 7-Durchgängen habe ich mir immer selbst ein paar Regeln aufgestellt, wie z.B.
--Ich mag überhaupt keine Ringe und auch keine Gegenstände, die Attribute erhöhen(außer Feuerschaden, oder Ähnliches), es sei den, es ist ein hübsches Relikt
--Ich will niemals gestorben sein
--Ich mag niemals altern (Harpie, usw.). Ich weiss zwar, dass Hexer davon profitieren können, aber...
--Ich schmeisse niemals Nachrichten oder Briefe weg, auch wenn ich sie nicht mehr brauche (kostet zum Schluss ganz schön viel Platz). Leider kann man nicht so wie bei M&M 7 die Sachen in einer Truhe im Schloss aufbewahren, ohne dass man Gefahr läuft, dass sie durch einen Reset verschwinden(oder irre ich mich da?)
--Ich nehme prinzipiell keine Begleiter auf, (es sei den, es ist für einen Qest, wie Nikolai :rotate: ). usw. usw.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wenn man das Spiel z.B. 2 Jahre gespielt hat(im Game), sind dann die Mitglieder 2 Jahre älter, oder bleiben die bei ihren Anfangsaltern stehen?

So, jetzt muss ich aber den Tipp ausprobieren; mal sehen, ob ich die Kurve kratzen kann, im Drachensand :))
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

naja, also imho ist das ein bissl sonderbar ...
wieso keine ringe die die attribute erhoehen ?!
ist doch gut, dass es sowas gibt, ok, ich benutze auch fast nur hp/mp-ringe, aber irgendwie verstehe ich das nicht ..

ja, das alter zubeginn ist zufaellig, weiss jetzt aber nicht, welches da min und max ist ...
und das magische altern finde ich ueberhaupt nicht schlimm, da vor alter 50 so oder so keine nachteile entstehen und man sich durch den brunnen in einsiedlersee immer wieder das magische alter entfernen lassen kann ..
klar altern die chars im spiel, das sollte doch auch so sein , ansonsten haette man sich das einfuehren des alters sparen koennen ;)

begleiter wuerde ich dir empfehlen, insbesondere 2 lehrer machen das aufsteigen einfacher ...
es gibt aber auch andere nuetzliche npcs ( mehr gold, weniger reisezeit, tp, fliegen, um mal einige zu nennen) ...

die paladine koennen koerpermagie lernen, so macht der heilende kaempfer auch sinn :) ( imho wuerde ich von nem paladin abraten und stattdessen kleriker mitnehmen, und wieso ueberhaupt 2 davon ?!) ...

das mit dem sterben sehe ich genauso , schliesslich hat man doch den maechigsten zauberspruch des spieles immer zur verfuegung : reloaden :)
aber im spaeteren spielverlauf kommt es kaum noch zu dieser situation, da man eh schon ziemlich stark ist, bzw mit kraftheilung oder leuchtfeuer, tp maechtige heil bzw fluchtzaubersprueche auf seiner seite hat ;)

habe ich was vergessen ?!

Wozu sind Kriege da ?!
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Cool, Khamul!!!
Dein Tip hats voll gebracht!
Ich habe zwar ca. 10 Versuche gebraucht, da ich nicht genau wusste, wo sich der Teleporter befindet, aber dann hats voll gefunkt!!! Nichtmal eine Kratzer hab ich abbekommen (ich bin halt nicht schlecht beim "Kurvenwetzen" :-)) ! Nun bin ich noch immer am ersten Tag (auch wenns nun schon Nacht ist)
mit sehr guten Attributen. Jetzt werde ich mal gleich die Goblins abschlachten gehen und erstmal den Brief von Sulman überstellen.
Vielen Dank nochmals
Martin
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das hättest du einfacher haben können. ;)

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MM6_nwc.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm ich weiß ja nicht, einerseits möchtest du eine Herrausforderung indem du keine Ringe anlegst bzw keine Begleiter anheuerst, andererseits puscht du dich gleich am Anfang im NWC Dungeon auf, das versteh ich nicht
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Oder wenns wirklich nicht mehr gegangen wäre CHEATEN.Ich weis des is ned schön,aber wer will seine Tollen Charaktere schon verlieren.(Durch diese Aussage ist nicht sichergestellt ob der Autor dieses Post von dem ihm geschrieben Text Nutzen daraus zieht!!!!!):p
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

och menno, immer dieses cheaten ...
mm6 ist nun wirklich kein spiel, wo man cheaten muss, es ist auf nomalen weg sehr gut durchspielbar ...

*grummel* wenn ich das wort schon lesen, bekomme ich pickel ..

Wozu sind Kriege da ?!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Na denn Hallo Pickelgesicht:)) NE SCHMARN WAR NICHT ERNST GEMEINT,WAR SPASS.Außerdem hab ich in meiner Klammer extra geschrieben,dassich keine Cheats nutze.(Kann mit 14 schon Rechtsawalt-Texte:p ),tja ihr könnt von mir lernen:)) :)) :)) :))
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

(Durch diese Aussage ist nicht sichergestellt ob der Autor dieses Post von dem ihm geschrieben Text Nutzen daraus zieht!!!!!)
Anwaltstexte mögen ja schön und gut sein, aber durch Mängel an Grammatik, Ausdruck (obiger Text gibt keinen Sinn, da die Bezüge nicht grammatikalisch auflösbar sind) und z.T. Rechtschreibung, sind sie nicht oder nicht eindeutig interpretierbar.

Richtiger wäre:
"Durch diese Aussage ist nicht sichergestellt, daß der Autor dieses Post's aus dem von ihm geschriebenen Text Nutzen zieht."

Diese Aussage wiederum würde auch nicht automatisch Bedeuten, daß Du nicht cheatest, dazu hättest Du schreiben müssen:

"Durch diese Aussage ist nicht sichergestellt, daß der Autor dieses Post's aus den von ihm im (obigen) Text geschilderten Vorgängen/Verfahren Nutzen zieht."

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Ja passt scho wieda :) lustig.
Will halt im Mittelpunkt stehen.:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Erstmal bitte sehr @Martin.

@Manni
Ich schreibs immer lieber hin als nur zu verlinken, weil ich selber die Antwort auf meine Frage auch lieber direkt lese, als noch wild rum,zuklicken.
Aber Deine Hilfeseite ist gut und da steht alles drauf, sit schon richtig ;)

Und das NWC zu besuchen ist doch kein cheaten 8o Das kann man ohne Editor Spielintern machen.... ist Definitionssache bzw. Ansichtssache, ich weiss.... :)

EDIT:
Nochmal @Martin
Zu Deiner Frage ob wir auch ein paar Macken haben... JA! :D
Hier mal ein Link dazu (Der Text ist mir jetzt zu lang um ihn direkt abzutippen, abgesehen davon gibt es genau dafür bei meinem Link ja bereits ein Thema ;) )
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... &start=1#0

mfg
Zuletzt geändert von Khamul am Mi 04.09.2002 - 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Ja Khamul wenn man aber wieder wegmöchte und man Level 1 ist und kein Townportal oder Leuchtfeuer hat,was soll man dann machen.Entweder sich von den Drachen umbringen lassen oder Cheaten.So habs ich gmeint.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man kein Stadtportal oder Leuchtfeuer hat, benutzt man den dortigen Teleporter. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“