Wie geht ein P&P-Rollenspiel?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Diese Frage mag sich für die eingessesenen Rollenspielfeaks unter euch blöd anhören, aber ich möchte wirklich mal erfahren, was ein Pen&Paper Rollenspiel ist, wie man es spielt, welche Rolle der Spielleiter, die ganzen Regeln, der Kampf, die (Charakter)Bögen, usw spielen!
Kann mir da irgend jemand helfen? Denn bisher verstehe ich zwar, wie das so im Prinzip funktioniert, aber genaueres weiß ich nicht!

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Sildariel,

also so einfach mal schnell erklärt ist das nicht :(. Ich bin selber Meister und Spieler und spiele eine sehr stark abgewandelte AD&D 2nd Edition Version.
Hier könnte man auch nur das Prinzip erklären (was du ja schon kennst) aber nicht ins detail gehen (was auch von System zu System verschieden ist / AD&D und Midgard arbeiten ganz unterschiedlich z.B.).
Das Beste wäre, du suchst dir nen P&P-Meister in deiner Umgebung und spielst 1 bis 4 Spiele mit (und kommst nie wieder davon los :D ).
Gruss Phillip_Lynx
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Sildariel :winken:

Schau Dir mal diese Beschreibung oder Diese an. Vielleicht hilfts weiter.

:p SKR :p
Zuletzt geändert von steelkingrolf am Mo 09.09.2002 - 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Eine gute, witzige RPG-Seite ist auch diese hier . Der Link führt direkt in den Unterbereich, der dem Nicht-RPG'ler gewidmet ist ;)
Auf amüsante Weise wird man "aufgeklärt" :)
lg
Khamul
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

@ Khamul:
Guter Tip der Link :D Werd ihn in meine HP einbauen.

:p SKR :p
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ich hab grad gesehen, dass so wie ich es verlinkt habe keine Möglichkeit besteht auf die Hauptseite zurückzukommen. Die Startseite ist eingach anonymer-christ.de
Auf den Link bin ich gestossen weil Lumpi das im Asgard-Forum gepostet hat. Da hat Xajo eine eigene Unterrubrik bei RPG die da heisst "Der Seite des anonymen Christen gewidmet".
Aber Vorsicht: Ich habe bestimmt 20 Stunden auf der Seite verbracht um zu lesen und zu lesen..... Der Typ schreibt einfach lehrreich und witzig... Nehmts Euch Zeit mit ,)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Habt Danke, edle Ritter! Die Seite des anonymen Christen ist wirklich sehr informativ und unterhaltsam.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Der Anonyme Christ ist supergoil - vor allem der Macher der Seite ist nett, lieb und völlig UNabgehoben - ein richtiger Schnuffelbär. Da macht das Lesen der Seite doppelt Spass (ich habe mal kurz ein paar mails mit ihm getauscht).

Die Seite hatte ich hier im Forum auch schon empfohlen, aber ihr Nasenbären :zunge: habt sie übersehen *schmoll*.

P&P ist wirklich ziemlich genial. Finde ich richtig gut, Sildariel, dass du dich dafür interessierst und auch informierst. :)


Zuletzt geändert von Lump am Fr 13.09.2002 - 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“