Altes Inventar !!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Dornex
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 26.05.2002 - 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dornex »

Ich wünsche mir für Teil 10 (Wenn es ihn überhaupt mal geben sollte):

1. Das alte Inventar aus Teil 6-8 wieder !!!Das Inventar in MM9 ist unübersichtlich und schlecht zu bedienen.

2.Keine Spruchrollen mehr. Nehmen nur Platz weg. (Habe noch nie eine benutzt)

3.Die Fähigkeiten sollte man wieder im Waffenladen, Rüstungsschmiede usw. erlernen können.

4.Man sollte seine Charaktere wieder mit der Maus anklicken können (Teil 6-9). Und mit "A" Kämpfen.

Dornex
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

1. Das ist wahr, altes inventar das wahr bei mm standart und gut.

2. Naja, brauche vieleicht Stadtportal denn wenn man es noch nicht hat und man kann es verkaufen.

3.ja wie in mm7 das ist übersichtlich denn in mm9 sucht man eine fertigkeit und in der Bücherei gibt es es nicht mehr und dort in mm7 kann sich jeder bedienen.

4.In teil 9 konnte man das nicht aber ist naja mittel , mir egal...
DD
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.05.2002 - 12:25

Beitrag von DD »

Jaab, ich muss auch sagen das mir die alten Inventare aus MM6-8 sehr fehlen. ;(
Die zwei Vorteile die das neue Inventar hat sind
-wesentlich mehr Platz im Rucksack
- die Plattenpanzer brauchen nicht soviel Platz (Bei MM6 war der Rucksack ja schon mit ein paar Panzern voll)
Es ist auch Schade das sich die Charakterbilder im Inventar beim anlegen einer Rüstung oder Waffe nicht mehr ändern.

Außerdem würde ich mir wünschen das man die Fähigkeiten wieder in Gilden erlernen kann (wie in MM6)

Mfg DD
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Ich finde das neue Inventar schon gut so wie es ist nur ist die Figur nicht äquivalent zum Charakter und das Aussehen ändert sich auch nicht
aber sonst passts eigentlich:

- mehr Platz
- schnelleres Umlagern mit STRG + X möglich (Zahl X = 1 - 4)
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Thallion
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 06.06.2002 - 11:49

Beitrag von Thallion »

Ich fand das neue Inventory auch extrem unübersichtlich und unpraktisch, mal davon abgesehen, daß der Platz sehr übertrieben war. Das alte Inventory war da schon besser. Allerdings würde ich mir ein eher dynamisches Inventory wünschen, was abhängig von der Stärke des Charakters ist.

cu

Thallion
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Das neue Inventar ist dem von mm1-5 sehr ähnlich, nur zu gross. im prinzip find ichs aber net schlecht

Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Benutzeravatar
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:59

Beitrag von MrFlash »

Hi

Ja aber man erkennt im neuen Inventar doch kaum noch die Gegenstände.
Wenn ich einen silbernen Plattenpanzer mit roter Schleife finde, soll der auch so aussehen.

Es schockt nicht, das man erst nach X Spielstunden und entsprechender Erfahrung weiss, was man da eigentlich im Inventar so alles rumliegen hat.?( ?(

- Ok war 'n bischen übertrieben, aber man erkennt die Gegenstände echt schlecht.

Und im alten Inventar mehr Platz zu schaffen, sollte für die Programmierer eine Kleinigkeit sein, denke ich.

Gruss Flash
:smokin:
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
marc
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Sa 04.05.2002 - 20:38

Beitrag von marc »

mir gefällt das neue inventar deutlich besser, wenn ich daran denke, wie oft ich innerhalb eines charakters früher die klamotten hin und hergeschoben habe, damit alles reinpasste...
fände es allerdings sinnvoll, wenn die fähigkeit gegenstände identifizieren von einem charakter auf alle übertragen wird, so entfiele das lästige umpacken vom identifizierer auf den händler-charakter...
Kreganer
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 12.05.2002 - 09:26

Beitrag von Kreganer »

Oh man.
Dornex:Du sprichst mir aus der Seele,außer mit den Schriftrollen.
Die sind manchmal doch sehr nützlich.:D
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

Das alte Inventar war nicht nur übersichtlicher, irgendwie haben mir die Ausrüstungsgegenstände auch mehr am Herzen gelegen, nachdem ich 10 Minuten gebraucht habe, alles unterzubekommen :rotate:
Das mit den Schriftrollen sag lieber nicht zu laut. Die können nämlich durchaus nützlich sein, Lvl 4 Party, 8 Skelette vor dir und die Zauberkraft natürlich schon längst ausgegangen.
Romus eunt domum
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“