Die Festung Anskram

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Ich bin am verzweifeln, seit 2 Tagen mache ich jetzt schon rum, in den 2. Stock zu gelangen. Ich habe aber keine Ahnung wie...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ausserdem erscheint mir in dem Spiel oft alles zu dunkel. Gibt es da einen Zauber, den ich lernen muß?
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, AlexisPaul!

Du mußt in allen 4 Ecken mal schauen, da kann man per Treppe nach oben gelangen. Die Treppen sind am äußeren Ring der Burg.

Und wegen der Helligkeit: Entweder, Du drehst am Gammafaktor rum, oder Du lernst den Fackellicht (Elemente und Licht) ;D

Liebe Grüße

Dragonfire :smokin:
Zuletzt geändert von dragonfire am Do 05.09.2002 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss *ich* ^.^
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Hi Dragonfire,

danke für den Tip, hab jetzt meinen Bildschirm heller gestellt und siehe da, es werde Licht...

Habe jetzt das Level durch, kriege aber keine der beiden Falltüren auf, in die ich runter muß. um das Fallgitter herunter zu lassen... Hast Du mir da vielleicht auch einen Tip?

Viele Grüße,

Alexis Paul
Lucy
Goblin
Goblin

Beitrag von Lucy »

Ja du kriegst vom Jarl aus Drangheim (Sigmund the Stressed) einen Fallenschlüssel mit wenn du den Auftrag annimmst. Und noch ein kleiner Tip: Die Zugbrücke bekommst du runter indem du die Seile wegschiesst.
Gruß Lucy
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Hallo Lucy,

Die Zugbrücke habe ich schon unten...

habe auch alle portale ausgelöscht, trotzdem bekomme ich vom jarl keine belohnung, geschweige denn erfahrungspunkte...

soll ich bei dem nächste woche mal wieder vorsprechen? vielleicht weiß der noch gar nicht, dass ich den quest erledigt habe...?...

Gruß

AlexisPaul
Lucy
Goblin
Goblin

Beitrag von Lucy »

Das Auslöschen der Portale ist der Auftrag eines anderen Jarls nämlich dessen von Sturmford. Für ihn erledigst du u.a. den Liebesbrief an Kira und die Befreiung seines Generals. Normalerweise bekommst du auch wenn du nur eine der Teilaufgaben gelöst hast Punkte und Kohle. Für den Jarl aus Drangeim erledigst du die Verteidigung der Burg und die Crona Kiga. Schau mal in den Questnotizen nach ob da steht, daß du die Portale schon gesäuberts hast. Wenn ja dann müßte es eigentlioch funtionieren vom Jarl aus Sturmford eine Belohnung zu bekommen. Ansonsten erledige die anderen 2 Aufgaben auch noch und geh dann zu ihm . Das gleiche mit dem Herrn Stessed aus Drangheim.
Gruß Lucy
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Ich meinte schon den Jarl von Sturmford...

In meinen Notizen steht nix davon, dass ich die Portale schon gesäubert habe, obwohl ich 100%ig keines mehr übrig gelassen habe.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich erwähne, dass ich die englische Version besitze...
Lucy
Goblin
Goblin

Beitrag von Lucy »

Du mußt ALLE Kobolde töten. Außerdem gibts im ersten Stock und im Erdgeschoss Portale - wenn alle Kobolte und Portale zerstört sind hörst du erstens diese komische Signation und zweitens kommt da diese Säule im Erdgeschoss aus dem Boden geschossen wo sich noch 3 den Schädel einschlagen. Danach sollte der Quest beendet sein.
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Sorry, Lucy aber ich war in jedem Raum, im Erdgeschoss sowie im 1. Stock. Da ist alles ausgelöscht und kein popliger Imp mehr zu sehen... Die Säule in der Halle ist trotzdem nicht zu sehen. Ergo ist das Quest nicht gelöst.
Ich habe den Auftrag bekommen, steht in meinen Notizen. Obwohl ich eigentlich fertig bin, steht nix darüber in meinen Awards...
ICH VERZWEIFLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(noch ein Tag, und ich brauch ne Zwangsjacke) ;(
Lucy
Goblin
Goblin

Beitrag von Lucy »

Geh jetzt zu dem Sturmforder Jarl und sag es ihm noch mal. Wenns nicht klappt dann würd ich eventuell warten bis die Bude wieder voll is - so ein halbes Jahr im Game selbst und mach es noch mal. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Auch wenn diese Säule nicht erscheint heißt es noch lang nicht daß der Auftrag NICHT bestanden ist. Bei meinem ersten Game hatte ich diese Säule nie gesehn und der Auftrag war trotzdem erledigt. also wart nicht auf sie sondern schleich dich mal zum Jarl.
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Hi @AlexisPaul,

ich antworte nur, weil ich auch die engl. Version gespielt habe und ich muss Dir sagen, dass die Säule bei mir erschienen ist und der Auftrag damit erst erledigt war.
Ist schon einige Zeit her, dass ich das gespielt habe und die Festung noch länger. Ich weiss nur, dass man da auf beiden Seiten der grossen Halle in zwei Räumen Hebeln drücken musste, damit eine grosse Tür in der Halle aufgeht und da war dann nochmals eine Tür, die wie so eine Art Sicherheitsschleusse funktionierte (geht es erst auf, wenn, die andere Tür zu). Das kann Dir aber sicher ein anderer besser erklären als ich. Vielleicht hast Du das ja auch schon alles fertig.

Hoffentlich hast Du dieses Problem bald gelöst.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Bin jetzt schon 2 Mal zu dem Jarl von Sturmford, aber der guckt mich nur blöde an...

Ich wende mich jetzt der nächsten Aufgabe zu, wander nach Drangheim und befolge den Rat von Lucy, es in einem halben Jahr nochmal zu versuchen...

1000 Dank für Eure Tips, ich hoffe, dass war der einzigste Bug in dem Spiel, ansonsten komme ich bald wieder auf Euch zurück....:D

Liebe Grüße,

AlexisPaul
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Hast Du Dir eigentlich das Update geholt? In der ursprünglichen Version war die Quest tatsächlich fehlerhaft (AFAIK mußte man sie erledigen, ohne die Festung zwischendurch zu verlassen).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Ich bin dabei, mir den Patch runterzuladen, aber das will noch nicht so richtig...

Ausserdem denke ich, dass das in meinem Fall auch nix mehr bringt, da ich sowiso schon angefangen habe Anskram auszulöschen.

Ich probiers einfach später nochmal und ansonsten hole ich mir die deutsche Version, in der die Fehler wohl behoben wurden...
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

Ich habe das Spiel jetzt neu angefangen, weil ich mit meinen einzelnen Charakteren nicht zufrieden war.

Als ich dann wieder an der Festung war, habe ich den Tip von Corlagon befolgt, und bin vom oberen Punkt in die Festung rein.

Somit konnte ich das Level beenden, ohne dass ich zwischenzeitlich die Festung verlassen musste.

Und siehe da, es hat geklappt.........:rotate:

Vielen Dank...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“