Erdmonster

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

Hi,

ich schlage mich gerade mit Erdmonstern rum.. die sind ja fies, hab nämlich erst level 35. Welcher Zauber hilft am besten? ?(

Vielen Dank...

Gruß
Marina
Gruß
tachauch

"Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" oder auch "Wer weiß, dass er weiß, dass er nix weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er weiß, dass er nix weiß" :smokin:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo tachauch!

Ja, die sind auch fies. Am besten schützt du dich mit allen Zaubern, die da helfen (Steinhaut etc.) Ansonsten wirken Luftzauber noch ganz gut. Erde bringt so gut wie gar nix. Ich hab mich dann darauf verlegt, die immer einzlen im Nahkampf fertig zu machen.

Wo kämpfst du denn gegen die Viecher? Im Freien tut Sternenfeuer gute Dienste.

Gruss
Anni
Carpe diem...
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

HI Delta,

ja, in Kriegspire... da will ich zu dieser Höhle links oben.. und da ist eine masse von diesen blöden Viechern.. Einzeln im Nahkampf hab ich schon probiert, krieg ich nich hin.. bin wegen der magie schon tot, bevor ich vor denen stehe.. sollte mir vielleicht erst noch mehr schutzzauber besorgen, bevor ich mich wieder mit denen anlege.. oder ich probiers wirklich mal mit sternenfeuer.

Vielen Dank

Marina :smokin: :smokin:
Gruß
tachauch

"Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" oder auch "Wer weiß, dass er weiß, dass er nix weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er weiß, dass er nix weiß" :smokin:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Höhle links oben *grübel* Die Drachenreiter? Als schon im verschneiten Teil? Oder meinst du den Teufelsvorposten (also noch im braunen Teil)?

Wenn du den Teufelsposten meinst, dann lauf mal andersrum um den Berg herum. Da kommen nur ein paar Minos.

Und wenn du die Höhle der Drachenreiter meinst... vergiss sie mit Lv. 35. Da kannst du mit 50+ mal reinschauen als Anfänger...

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am Mo 29.07.2002 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Mit denen hatte ich eigentlich nie Probleme. Fliegen und Sternenfeuer - is schon lange her aber ich glaube Meteorschauer ging auch noch ganz gut.

Dieter
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

Hi Delta,

also linksrum um den Berg? muss ich mal probieren.... nein, noch im braunen teil.. mit den minos hab ich mich auch noch nicht angelegt, nur im vorherigen Spiel und da hatte ich auch schon meine mühe..

gruß marina
Gruß
tachauch

tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

Welches Level hattest du denn? hab doch erst 35... *ganz stolz darauf bin*

gruß marina

[quote]
Original von Darksir:
Mit denen hatte ich eigentlich nie Probleme. Fliegen und Sternenfeuer - is schon lange her aber ich glaube Meteorschauer ging auch noch ganz gut.

Dieter
Gruß
tachauch

Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

tachauch Marina ;)

Also, wenn du mit den Monstern im Freien noch solche Probleme hast, dann solltest du dich generell in so einem Gebiet noch nicht in Dungeons vorwagen. Der Teufelsposten, die Höhle, ist auch nicht von schlechten Eltern, da sind schon recht schwere Gegner drin.

Hast du nichts anderes was du noch tun kannst?

Gruss
Anni
Carpe diem...
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

HI Anni,

och, ich könnte erstmal nach Blackshire, im Zirkus spielen und dann nach Drachensand rüberfliegen und im Discountladen erstmal ein paar bessere rüstungen besorgen... und dann soll ich noch so eine tussi aus irgendeinem Teil im sumpf befreien, die sanduhr muss ich noch besorgen, ... och, ich hab noch einige sachen, aber ich weiß nie, welche ich zuerst machen soll, ich besorg mir immer alle suchaufträge, die ich kriegen kann, sonst hab ich das problem, dass ich gerade in einer stadt bin, und mich ärger, dass ich gerade keinen suchauftrag hab, den ich machen könnte.. aber ich werd mir erst was anderes besorgen, vielleicht den wolfsbau oder so.. mal sehen, vielleicht kann ich die ja schon kalt machen.. mal schauen

gruß marina
Gruß
tachauch

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Im Nordwesten des Dörfchens gibt es einen Brunnen, der temporär +30 Level gibt. Nimm je einen Schluck und laß dich irgendwo heilen (Leuchtfeuer / Stadtportal) und dann meteorsterneregenschauernd ranfliegen.

Alternativ wirken auch Schwerezauber, Feuerball etc. In MM6 wurden die Resistenzen noch nach tatsächlichem Schadenstyp und nicht nach Magieschule bestimmt, so daß auch Erdelementare mit Schwerezauber (Erdmagie; es hilft aber nur Magieresistenz) verletzbar sind.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

8o Hier lern ich doch immer wieder was dazu ;)

@ tachauch:
Ich würde in diesem Fall wirklich erst den Wolfsbau empfehlen, vor allem den vorderen Teil. Da bekommst du auch einen Suchauftrag, den du gleich erfüllen kannst.
Ansonsten den Sumpf der Verdammten säubern oder Wromthrax killen :D Würde ich empfehlen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
roja
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von roja »

Original von Delta:
Ansonsten den Sumpf der Verdammten säubern oder Wromthrax killen :D Würde ich empfehlen.

Wromthrax? War der nich in MM7 *grübelundstudier* ?
Oder gibts den auch in MM6??

Edit:
*nachgeschauthab* Ja Wromthrax war MM7, der (einer der vielen) Drache in MM6 heisst "Longfang Witherdale". Zumindest der für den Auftrag.
Zuletzt geändert von roja am Mo 29.07.2002 - 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur ein FC BASELBild
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo Tachauch!

Also die Erdmonster in Kriegspire waren für mich immer das kleinste Problem. Wesentlich gefährlicher fand ich dagegen die Minotaurenkönige (auf freiem Feld und in der Burg) und die Teufel (im Vorposten der Teufel).

:)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Wenn man Fliegen kann , sind die erdmonsterchen kein Problem.
einfach einpaar Sternenfeuer oder Meteorregen drauf und sie sind weg.
Da ich Luft meist nur bis Level 4 habe, weil man da schon den Grossmeiser machen kann, benutze ich lieber den Meteorregen (weniger ZP ;) ), aber Sternenfeuer ist dort auch sehr von Nutzen.
Nicht vergessen die Kiste plündern *g

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Original von roja:
Edit:
*nachgeschauthab* Ja Wromthrax war MM7, der (einer der vielen) Drache in MM6 heisst "Longfang Witherdale". Zumindest der für den Auftrag.
Danke Roja :)

Da kann man ja aber auch mal die Übersicht verlieren bei den vielen Namen für Drachen. Ich muss wohl mal wieder MM6 spielen.

Gruss
Anni

Carpe diem...
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

Hab sie alle (nachdem ich bei Abdul war) im nahkampf kalt gemacht.. hab auch gute schutzzauber besorgt und bin jetzt licht und schattenmeister, da wars überhaupt kein problem mehr *freu* :smokin: :smokin:
Gruß
tachauch

Betti
Goblin
Goblin
Beitrag von Betti »

Hi,

gegen die Erdmonster hilft am besten einfach draufhauen.

(Implosion ist auch nicht schlecht)
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ausserhalb : meteorregen und sternenfeuer, da reicht der grundrang sogar voellig fuer aus ...

drinnen : draufhauen oder schrappnell .. mE hatte auch funkenflug gute ergebnisse gebracht ...
ansonsten die ueblichen elemtarzauber : implosion verbrennen , wenn man keine schattenmagie ausgebaut hat ..

Wozu sind Kriege da ?!
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Meinst du mit der Höhle "links um den Ber rum" Devil's Outpost?
Aufjedenfall mach ich die Viecher im Nahkampf immer platt.Weil so stark sind die ja gar nicht.:p .Für Level 35 aber schon.Nimm halt wie die anderen schon sagten Sternenfeuer.Aufjedenfall des Gegenteil von Erde.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“