Was mir bei Heroes 3 nicht gefällt …

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

… ist die ZU zufällige Auswahl der Helden. Ich spreche hier nur von der Heroes 3 Grundversion.
Wenn man nun einen neuen Helden anwerben will werden einen 2 angeboten. Von irgend einen Volk das natürlich meistens nicht zu meiner Burg paßt. Ich hätte es besser gefunden wenn immer ein Held zur Verfügung steht der auch zur Burg paßt. Ok, die Helden sind ja eigentlich egal, aber die Einheiten nicht. Gerade zu Beginn ist jede Einheit wichtig. Also mir war es wichtig – und ich geb auch zu hier mal nachgeholfen zu haben. Sonst hätte mir Heroes 3 wohl nicht soviel Spass gemacht.

Wie sieht ihr das?

Und, ist das bei AB oder SoD vielleicht anders. Würde ich prima finden, oder eine Einstellmöglichkeit.
(Nun hab ich die Vorschläge für Heroes 4 wohl verpaßt.)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Xajor,

kann das nur teilweise nachvollziehen, denn wenn Du in der Burg Helden kaufst ist immer ein passender je Woche der zur Burg paßt dabei. Anders sieht das in der Taverne auf der Landkarte aus, dort gibt es aus allen Burgenvarianten Helden im Zufallsprinzip zu kaufen, was das Besuchen dieser Objekte interessant macht.

Eine Einstellmöglichkeit dazu kenne ich leider nicht, ich denke dazu gibt es auch keine, wenn doch würde die mich auch interessieren!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ja, du hast Recht. Per Woche gibt es einen Passenden. Doch dann ist es zu spät. Ich hol mir gleich am Anfang meine Helden. Soviel wie ich kann. Da hat man eben das Problem mit den unpassenden Helden.
Was ich meinte ist. Es sollte IMMER ein passender Held dabei sein. Hol ich mir einen muß ein passender (nach meinen Wünschen) erzeugt werden. Hole ich mir einen anderen bleibt es offen wer erzeugt wird.
Es sollte daher immer ein Held da sein der zur Stadt paßt und einen bei den es immer offen ist was für einer hier erscheint.

Ich brauche gleich meine Helden. Bei meiner Spielweise ist es einfach ungemein nützlich. Damit hab ich gegen den Computer bisher alles Platt bekommen.

Noch eine andere Frage. Zählt die max. Heldenanzahl von 8 für alle Erweiterungen von Heroes 3?
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Hallo Xajor,

ja die maximale Heldenzahl gilt auch für AB und SOD. Aber ich kaufe mir trotzdem noch so viele mehr, wie ich Burgen besitze, denn die Helden die in der Burg als Wache bleiben zählen nicht mit ( leider ist es pro Burg auch nur einer).

Ich habe am Anfang eine andere Taktik: Und zwar hole ich mir nur die Anzahl von Helden, wie ich Burgen besitze (um Geld zu sparen) und rüste einen Helden total auf und die anderen bringen nur die Kreaturen und wenn alles noch paßt habe ich Diplomatie und Stadtportal mit meisterhafter Erdmagie, dann brauche ich maximal nur 2 gute Armeen( einer der auf die Burgen aufpaßt und der andere erobert. Bin damit auch noch nicht gescheitert ( naja Gestern war´s erstemal 8o ;( X( in meiner selbsterstellten Map " Kampf um Erathia ", die ist wirklich mal was für Könner )

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Burgen besetze ich natürlich auch mit Helden. :-) Manchmal wird es aber eng. Dann bekomm ich nicht schnell genug einen in die Burg um mit den anderen am gleichen Tag noch ein Ausritt machen zu können.
Die Helden bringen aber auch immer einige Einheiten mit. Darum will ich ja das dies übereinstimmt. Das wird bei einen Helden gesammelt. Da kann ich schon am ersten Tag gut loslegen. :D Ach ja, die Einheiten welchseln pro Tag auch die Helden. Haben quasi einen 72 Stunden Tag. :))
Armee haben bei mir eigentlich auch nur 2 oder 3 Helden. Je nachdem wie viele unterschiedliche Burgen ich habe. Die anderen bringen auch nur Nachschub. Holen die Resourcen und die Sprüche. Klar welche Fähigkeit meine Laufburschen haben müssen. (Unterscheidet sich schon ziemlich von den Kampfhelden). Die Kampfhelden machen keinen unnötigen Schritt welchen nicht auch ein anderer machen kann.
Ja, Stadtportal :D – und die Fähigkeit die die Manapunkte raufsetzt. :))
Und wenn es noch besser kommt Teleport. Das ist dann nur noch abschlachten.
Der Start ist aber wichtig. Da muß alles schnell gehen. Wenn man trödelt hat man es nur schwerer.
Wie schnell baut ihr eure Burg aus? Ich baue jeden Tag irgend etwas. Auch die Reihenfolge ist wichtig. Was baut ihr zuerst?
Wenn es geht rekrutiere ich meine Einheiten so spät wie möglich. Darum kann das beim erstmaligen spielen einer Karte auch nach Hinten losgehen. Aber beim zweiten Mal weiß ich bescheid. :D
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Original von Mirko:
Hallo Xajor,

ja die maximale Heldenzahl gilt auch für AB und SOD. Aber ich kaufe mir trotzdem noch so viele mehr, wie ich Burgen besitze, denn die Helden die in der Burg als Wache bleiben zählen nicht mit ( leider ist es pro Burg auch nur einer).
Da hätte ich doch mal eine Frage zu...ich habe den Compi schon oft beobachtet wie er 2 Helden in eine Burg packt. Als Spieler kann man das aber nicht, oder?
Azurdrachen
Moderator
Moderator

[quote]
Original von Xajorkith:
Wie schnell baut ihr eure Burg aus? Ich baue jeden Tag irgend etwas. Auch die Reihenfolge ist wichtig. Was baut ihr zuerst?
Wenn es geht rekrutiere ich meine Einheiten so spät wie möglich. Darum kann das beim erstmaligen spielen einer Karte auch nach Hinten losgehen. Aber beim zweiten Mal weiß ich bescheid. :D
Bild

Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Da hätte ich doch mal eine Frage zu...ich habe den Compi schon oft beobachtet wie er 2 Helden in eine Burg packt. Als Spieler kann man das aber nicht, oder?
Du kannst einen Helden in der Burg stationieren und einen auf Besuch da lassen.

Zu den Burgen: ich versuche von Anfang an möglichst schnell alle Behausungen zu bauen, auch wenn ich mir die Einheiten noch nicht leisten kann. Das Stadtrathaus ist natürlich auch wichtig, die Magiergilde nicht ganz so.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Original von DiSch:
[

Hast Recht als ehrlicher Spieler hast Du keine Chance 2 Helden in die Burg zu packen. Der Comp. genießt sozusagen Sonderrechte und eins nennt sich Besch..... ( z. B. ist mir aufgefallen das die Beschränkung der Zaubersprüche auf verfluchter Erde für Ihn nicht gelten, der kann ohne weiteres Teleportation; Fliegen oder Stadtportal anwenden und Du als Spieler bist aufgeschmissen mit Zaubersprüche der 1. Stufe, die Du nur anwenden kannst).

Aber Ungerechtigkeit hin und her zum Schluß muß jeder Computergegner klein beigeben! Oder wie seht Ihr das?

Tschau

Mirko

Bild

Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

[quote]
Original von Mirko:
Bin damit auch noch nicht gescheitert ( naja Gestern war´s erstemal 8o ;( X( in meiner selbsterstellten Map " Kampf um Erathia ", die ist wirklich mal was für Könner )

Hi Mirko,

wenn Dir selbst diese Karte Probleme bereitet, bin ich ja beruhigt.
Sie ist wirklich ein harter Brocken, konzentriert man sich auf einen Gegner, wird in der Zwischenzeit der andere zu mächtig.

Näheres per mail.

Gruß Koni?( ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Surreal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Surreal »

... also vieleicht komme ich jetzt etwas zu schroff rüber, aber...
1. man kann zwei Helden in das Schloss stellen.
- wenn held in burg steht dann in den screen wechseln, jetzt das icon vom heroe anklicken und in die obere rekrutierungsreihe stellen. Der Held ist jetzt auch nichtmehr zu sehen, er steht ja in der Burg.
Wenn man jetzt noch einen in die Burg schickt sind 2 zur evtl. verteidigung drin. <wisst ihr das denn nicht>
2. der Anfang ist extrem wichtig, ich baue direkt einen 2. Helden und den von der gleichen Rasse und gebe dem Besten alle Kreaturen. Der macht alle Mienen klar und der andere nimmt die rumliegenden Güter.
Mit dem besten wird natürlich kein unnötiger Schritt getan (bei der endeckung der karte ruhig nur einen schritt machen, notfalls nochmal klicken um den hoschie anzuhalten).
3. Bei Homm3 orginal ist es extrem wichtig jeden tag das zu bauen was das KAPITOL ermöglicht.Nur kein Geld verschwenden (wenn man die ersten Kreaturen gekauft hat, dann bei der ersten Goldkiste unbedingt die Kohle nehmen) in der ersten Woche sollten die Kämpfe wohlüberlegt sein, und kein upgrade genommen werden der Geld oder Güter kostet.
Der Kampf muß leicht und mit zaubersprüchen (min. 1 Magiergilde besuchen) gepackt werden. Dann läuft vieles 100% leichter.
Nach Kapitol selbstverständlich alle Kreaturen bauen und mit in die nächsten Kämpfe nehmen.
3. AB ist meiner Meinung nach anders dort muß fast immer in der 1. Woche eine Kreatur gebaut werden um schnellstmöglich an alles ranzukommen und der Verlauf entspricht dann der Map.

- es ist total hirnrissig die Magiergilde zuerst auf Stufe 3. auszubauen.
- wichtig ist es erst alle güter für das Kapitol zu haben, danach kann man auch die Generatoren leerkaufen .

Jetzt brauch ich in Kölsch BYE !
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

In das Schloß wurde wohl anders gemeint. Auch bei deiner Beschreibung ist EINER IM Schloß. Der andere steht auf dem Spielfeld davor.
Surreal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Surreal »

ja beide sind in der Burg... mehrfach ist nun mal nicht möglich, oder soll man drei mal pro gegners runde einen helden bauen ?
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Original von Surreal:
- es ist total hirnrissig die Magiergilde zuerst auf Stufe 3. auszubauen.

8o hirnrissig? Find ich eigentlich nicht! Was ist mit einer Karte in der der Feind bereits am Anfang Dir Zaubermäßig überlegen ist, ich habe schon erlebt das Armeen die Zahlenmäßig überlegen waren durch guten Zauber weggeputzt wurden. Da finde ich einen ordentlichen Zauber doch schon etwas wert!
Aber viele Wege führen nach Rom ( kürzere aber auch längere)!
Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Vorgehensweise hätte!
Meiner Ansicht nach hat jede Karte Ihre eigenen Gesetze, so daß man beim bauen immer variieren muß!

Tschau

Mirko

Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Original von Surreal:
... also vieleicht komme ich jetzt etwas zu schroff rüber, aber...
1. man kann zwei Helden in das Schloss stellen.
- wenn held in burg steht dann in den screen wechseln, jetzt das icon vom heroe anklicken und in die obere rekrutierungsreihe stellen. Der Held ist jetzt auch nichtmehr zu sehen, er steht ja in der Burg.
Wenn man jetzt noch einen in die Burg schickt sind 2 zur evtl. verteidigung drin. <wisst ihr das denn nicht>

Ja, wissen tun wir das, aber das war sicherlich nicht die Frage mit den 2 Helden im Schloß, denn wie Xajor bereits gepostet hat, steht einer draußen!
Das mag zwar gut sein zur Verdeitigung, aber wenn man z. B. mit Stadtpotal in das Schloß will, muß man erst den auf der Bildfläche wegsetzen und das find ich persönlich hinderlich!

Tschau

Mirko

Bild

Bild
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

So bekommt man also 2 Helden in eine Burg....Mal ein dickes Danke an Surreal....ich spiele HoMM3 seit Anfang an aber ehrlich gesagt wusste ich das nicht *schäm* Steht das eigentlich in der Anleitung? Meine liegt samt Karton im Keller aber soweit ich mich erinnern kann stand da nix von, oder?

Und zu dem Hirnrissig und Magierstufe 3: Das war wohl so gemeint das nur Helden mit Wisdom Basic die auch nutzen können!? Nehm ich jedenfalls mal an. Und da am Anfang des Spiels nicht ale Helden dieses Wissen haben dürften finde ich persönlich das auch Magie Stufe 2 ausreicht....

[ Dieser Beitrag wurde von DiSch am 17.11.2001 editiert. ]
Surreal
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Surreal »

Dann bin ich froh das mein Senf auch mal von nutzen war.
Und richtig DiSch, wenn dann mit Basic Wisdom [thx].
Es gibt für mich Unterschiede zwischen Multiplayer und Kampagne,
wenn ich im Multiplayer nur 1-2 Tage später das Kapitol baue, haut mich mein Kumpel meistens aus den Socken [ich ihn aber auch oft genug]. :P !

Greetz Sureal
Poikus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Poikus »

Hat die Stufe 3 eigentlich auch nur EINEN vernünftigen Spruch zu bieten? Wenn überhaupt doch höchstens ANTI MAGIC. Aber selbst das benutze ich höchst selten.
schaun mer mal
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Teleport (z.B. für Belagerungen oder für die Hydren in der ersten Kampfrunde) und Klonen (bevorzugt Bogenschützen) sind durchaus hilfreich. Bei Stadtportal bin ich mir nicht sicher, ich denke aber, es gehört auch zur 3. Stufe.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Nö - Stadtportal ist 4. Stufe und meiner Meinung nach der mächtigste, spielbeeinflussendste Spruch.

Die 3. Stufe ist in der Tag schwach, jedenfalls kommt kein Spruch gegen Eile oder Verlangsamung an (und die sind 1. Stufe). Da sollte also auf jeden Fall an den Verhältnissen gearbeitet werden.

Dass jemand nach so langer Spielzeit nicht weiß, wie er einen Helden in die Burg rein bekommt, verwundert mich sehr... muss schwierig gewesen sein, so alles durchzuspieln :D .

Xajo, das mit den Helden find ich auch recht ausgewogen - da man zumindest einmal pro Woche einen `eigenen` Helden bekommt, find ich das durchaus fair. Hatte da nie ein Problem damit.

Mich störte, dass es keinen Gelände-Zauberspruch gab, um seine Bewegungspunkte für einen Zug zu erhöhen - das wäre durchaus sinnvoll und interessant gewesen - einen Erd- oder besser Luftspruch, so wie Eile.

Was ein Fehler ist, dass sich manche Kreaturenstämme nach einigen Wochen überproportional steigern, d.h. dass neutrale Stacks nach einigen Monaten unverhältnismäßig hoch werden. (z.B hatte ich vor kurzem 5.000 Erzteufel, die sich dann mir angeschlossen haben), oder dann einfach nicht mehr besiegt werden können, weil man mit eigenen Truppen da einfach nicht mehr nachkommt/mithalten kann.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“