Wetten das ich recht habe.
Vielleicht könnt ihr die Sonne nicht direkt sehen, aber sie wird aufgegangen sein.
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Hallo Manni!Original von Manni_B:
Alle Religionen versuchen durch ihre "Anhänger" zu missionieren (manche rennen auch von Tür zu Tür), sonst wären sie vor Armut schon Pleite gegangen.
Hey Mädels!Original von Pottenham:
Ich weiss nicht ob Du noch etwas über dieses Thema lesen willst aber man könnte auch sagen daß wir überhaupt nicht mit Sicherheit sagen können was um uns herum eigentlich existiert und was nicht,denn alles was wir sehen,hören oder sonst irgendwie wahrnehmen ist nichts weiter als eine Interpretation unseres Gehirns auf Reize die wir empfangen.Grün ist nicht grün sondern wir interpretieren es als Grün.Es gibt nur den Reiz den wir interpretieren.Es könnte also genausogut sein daß Du ganz allein in irgendeinem Tank durchs Weltall treibst und alles was Du wahrnimmst Dir nur mittels künstlich erzeugter Impulse vermittelt wird.Ich glaube natürlich nicht daran aber es gibt keinen ( mir bekannten ) Beweis dafür daß es nicht so ist.Der Film "Matrix" hat auf interressante Weise mit einer ähnlichen Interpretation dieses Themas gespielt.
@ Maryca:Original von Maryca:
Um gleich den selbsternannten Feinden von allen Missionaren der Geschichte den Wind aus den Segeln zu nehmen: Fehler von Missionaren bei Missionierungen von diversen Naturvölkern, sind eben Fehler dieser Missionare oder Fehler der Vertreter der Glaubensgemeinschaft, aber keine Fehler der Bibel.

Original von Jacqueline:
Wußtest Du schon...
daß Gott dich liebt, daß du in seinen Augen äußerst wertvoll bist und daß er einen guten Plan für dein Leben hat?
Unvorstellbar? Du glaubst nicht an Gott?
Aber trotzdem Tatsache!
Vielleicht fehlen dir einfach ein paar Informationen über die Realität?
...

Hallo Golden Angel!Original von GoldenAngel:
Ja, ich glaube auch das das AT wichtiger ist als das NT.