Ghariks Schmiede

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LittleAlien »

Wie / Wo bekomme ich den Schlüssel für die Tür nach dem Aufzug? Bin das Dungeon schon ein paar Mal abgelaufen.

Little
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo LittleAlien,

den Schlüssel für Ghariks Schmiede findest Du im Silberhelmvorposten in Mist. Wenn Du dort schon gewesen bist dann schau mal in Dein Inventar, ob den vielleicht schon jemand hat.
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Du findest den Schlüssel im Silberhelmhauptposten in Sivercove. An einer Wand steht der Geist von Sir John Silver. Mit dem musste labern. Der erzählt dir dann etwas über einen Geheimgang, genau neben dir. Da ist der Schlüssel drin.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

nix da Castore...*grins*....is schon so wie ich gesagt hab. Im Silberhelmvorposten in Mist is der Schlüssel. Hab grad nochmal nachgeschaut.

@LittleAlien: Du kannst Dir ja mal hier http://www.mm-world.com/ die Karte anschauen...dann findest Du ihn leichter.
Bild
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Danke! Ich werde dann noch mal auf Mist nachschauen gehen. War zwar schon mal da, aber da habe ich den Schlüssel wohl übersehen, weggeschmissen oder so habe ich ihn jedenfalls nicht.

Little
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Falls du ihn weggeschmissen hast, versuche ihn wieder beim Seher zu erfragen.
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Ich habe den Schlüssel inzwischen und auch Ghariks Schmiede fertig. Ich hatte ihn nicht weggeschmissen, sondern ich hatte den Knopf in der Silberhelmfeste übersehen, so daß ich auch den Schlüssel nicht gesehen hatte.

Little
Castore
Beitrag von Castore »

@baerbel: Ok. Ich geb mich geschlagen. *grummel* 8o
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von trooper »

Hi,

ich muss hier mal voller Zorn nieder schreiben das in denn ghariks schmieden wirklich nicht nach gedacht wurde. Da sind doch tatsächlich 50 feuermosnter(geister usw) in einem raum der ca. 10meter hoch ist. Es wäre jan et so schlim, wenn die viechter doch nur einmal auf denn boden kommen würde. Aber NÖÖÖ, die blöden viecher müssen ja unbeingt fliegen und das auch noch ununterbrochen. Und nen ultimativen zauber das die monster auf einmal killt (oder zumindestens sehr doll schwächt) gibts j auch net. Selbst die Wasserskills wirken kaum bei denn viechern. Sowas is echt schwachsinnig. Helft mir mal bidde.

mfg Trooper
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Trooper!

Hm, du kannst eigentlich nur den Raum direkt nach dem Eingang, oder den mit den fahrbaren Brücken meinen...
In beiden Räumen habe ich mir die Monster jeweils an einen Eingang gelockt. Da kann man sie zwar auch nicht im Nahkampf schlachten, aber man hat immer nur ein paar von den Viechern.
Und als sehr wirksam hat sich bei mir der Eisstrahl entpuppt.

Gruß Anni
Carpe diem...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Implosion wirkt sehr gut, ansonsten habe ich die Feuermonster meistens angelockt und im Nahkampf gekillt.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hört sich eher nach dem Raum an, den man erreicht wenn man mit dem Aufzug nach unten gefahren ist.
Der Anfangsraum hat ja nur schlappe drei Elementare...
Und der mit der fahrbaren Brücke auch nicht...

Sollte es der Raum sein, den ich meine, es lohnt sich nicht wirklich den Tunnel bis zum Schluss durchzulaufen, jedenfalls nicht für diesen Aufwand den man betreien muss. Ich hatte da maximal ein-zwei gute Sachen, aber auch die hab ich wieder verkauft, da ich bereits bessere besaß.
Geh über die kleine Brücke nach Norden, durch die tür, dann nach oben und mach das Dungeon fertig ;)

Khamul
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

stimmt schon, ist auch der einzigste raum , wo derart viel feuerwesen sein koennten ...
aber der gang ist eigentlich schoen kurvenreich , also duerfte das einzelne rauslocken und killen kein prob sein ...
aso mit 3 hexern und level 40 lacht man ueber die ;)
ganz wichig ist logischerweise schutz vor feuer, aber in ghariks schmiede sollte man fuer alle elementen schon schutzzauber zaubern ...
ich hatte da nie probleme , wenn nicht gehe halt spaeter noch dahin , ist ja "nur" ne ratsaufgabe ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hi Trooper!

Also wenn du (wie meine Vorredner vermuten) den letzten langen Gang meinst... den brauchst du doch eigentlich gar nicht. Hol dir den Ratsauftrag und mach dich ab. Den letzten Gang kannst du später räumen... ich hab die erstmal leben lassen... durchflitzen und mit höherem Level killen, oder immer eins killen und dann wieder hochfahren, killen, hochfahren...
Schlimmer als die Feuerwesen fand ich in dem Raum aber die Magier. Mein Schutz vor Feuer war ja gut ausgeprägt, aber diese Mistdinger...

Naja.. irgendwie schaffst du das.

Gruß Anni
Carpe diem...
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rolle73 »

An die Magier kann ich mich auch erinnern. Die sind viel gemeiner als die vereinzelten Feuerwesen.;)
Locken lassen die sich auch kaum. Da hilft nur eins: Gedult und Spucke.
...und Meister der Wassermagie. Leuchtfeuer setzen und mit Stadtportal nach Neu Sorbigal beamen.!:)

Aber immer darauf achten, dass Du wenigsten ein Monster tötest. die regenerieren sich auch und Du hängst nach 10 Jahren noch dort. :D
Kleiner Tip: Immer mit den schwächsten anfangen, wenn sie erreichbar sind.
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Castore
Beitrag von Castore »

Die Feuermonster haben mir auch nichts ausgemacht. Die Magier, die meine Leute die ganze Zeit irrsinnig gemacht haben- die waren gemein.
Bye

SYNKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SYNKE »

Also für die Magier sage ich nur:

Rundenbasierter Modus schon vor dem öffnen einer Tüs, Feuerbälle in den Raum, bis die Biester dafür zu dicht dran sind, dann jeden einzelnen bereits arg geschwächten mit Verbrennen killen. War die beste Möglichkeit, die ich gefunden hatte.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

aehm, naja , ein richtiger magier macht da dann lieber alles mit drachenhauch / schrappnell / giftwolke wech .. geht viel besser als die feuerzauber ;)
in engen gaengen ist funkenflug das nonplusultra ;)
die feuerwesen hatte ich wohl immer todesschwarm ( erde/feuermagier) eisblitz oder saeurestrahl ( wasser/feuermagier) und implosion (feuer/luftmagier) ..
ansonsten gilt schattenmagie ohne ende , da haben die nichts zu lachen :evil5:

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 07.02.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

In engen Gängen mit den Gegnern direkt vor Dir würde ich den Drachenhauch jetzt aber eher nicht empfehlen....
Ich habs mal gemacht :D Nur der Paladin hats überlebt :))

Khamul
lg
Khamul
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Felsenattacke geht auch wesentlich besser wie Feuerball - wenn man ordentlich zielt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“